So begeistern Ray-Ban und Wilde über 1.300 Optiker im DACH-Raum kontinuierlich für die Marke


Beim Thema Sonnenbrille gibt es wohl kaum jemanden, der nicht sofort an Ray-Ban denkt. Kaum eine andere Marke hat ihren Markt und die Popkultur so sehr geprägt wie die ikonische Brillenmarke aus Amerika. Ob zeitlose Brillenmodelle wie die Aviator oder Wayfarer, unvergessliche Kollaborationen mit Weltstars wie Lenny Kravitz – oder ein beispielloses Community Management, um die rund 1.300 Partneroptiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz kontinuierlich für die Marke zu begeistern.

Im gesamten DACH-Raum sind über 1.300 Optiker Teil des sogenannten Premium Partner Programms, der exklusiven Optiker-Community von Ray-Ban. Für das Community Management der Premium Partner hat sich Ray-Ban die Agentur Wilde & Partner an Bord geholt – gemeinsam gehen wir die strategische Ausrichtung, das Koordinieren und Bespielen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Community an.

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Die Maßnahmen und der Mehrwert für die Optiker sind weitreichend: Wir unterstützen von der Kreation der Premium Partner Sprache und Brand inkl. Logo und Visualisierung, die sich in exklusiven Schaufensteraufklebern, Plexiglasaufstellern und Willkommenspaketen für die Premium Partner widerspiegeln, bis hin zu exklusiven Events mit Coachings, Workshops und gemeinsamen Feiern. Die Premium Partner erhalten außerdem Zugriff auf regionale WhatsApp-Gruppen, die dem Austausch untereinander dienen und von uns mit regelmäßigen spannenden News und Infos bespielt werden. Auch ein monatlicher Newsletter mit verschiedenen mehrwertstiftenden Rubriken und Bestell-Links zu exklusiven Premium Partner Brillenmodellen oder eine halbjährliche von uns hochwertig designte und gedruckte Produktneuheitenbroschüre sowie ein jährliches Ray-Ban Weihnachtsgeschenk gehören zu den Vorteilen der Community.

Seit 2022 haben wir gemeinsam mit Ray-Ban das Community Management auf die nächste Stufe gebracht – mit der jährlichen Summer-Aktivierung. Teilnehmende Stores erhalten jedes Jahr auf die Jahreskampagne abgestimmtes Enablement wie ausgewählte lokale Influencer, Werbezuschüsse, Store Kits für die Bewerbung der neusten Modelle, Werbegeschenke, Getränkepakete und eine Rund-um-die-Uhr-Hotline für eine optimale Betreuung durch uns.

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