KLUGE KÖPFE MACHEN IHRE MARKE ERFOLGREICH.

Alena
Roßbach

Als Senior Digital Brand Manager freue ich mich bei Wilde & Partner jeden Tag über die Vielseitigkeit, die der Alltag mit sich bringt. Mein wildes Herz schlägt vor allem für die digitale Welt: von der Website-Optimierung bis hin zu Social Media Kampagnen oder der Betreuung von digitalen Magazinen. Abschalten kann ich am besten beim Kochen, mit einem guten Podcast oder beim Sport.

Alina
Wegner

Hätte, hätte Fahrradkette. Oder Hotelkette. Als Senior Consultant in der Unit Corporate Branding bin ich vor allem hierfür zuständig. B&B HOTELS, Travel Charme – sie alle bereiten mir großen Spaß und ich freue mich, wenn ich für meine Kunden auf Tour bin. Als gebürtiges Nordlicht reise ich dabei am liebsten ans Meer oder nach Hamburg. Und die Fahrradkette stimmt auch – ich komme immer via Drahtesel zur Arbeit. Aktuell bin ich in Elternzeit.

Amanda
Bianco-Burrill

Seit Juni 2021 bin ich Teil des Wilde-Teams. Als Communications Manager im Bereich Corporate Branding verknüpfe ich meine Englischkenntnisse als Amerikanerin mit meiner Leidenschaft für das Reisen und betreue vor allem internationale Kunden. Privat bin ich gerne unterwegs - sei es in einem der zahlreichen Restaurants in München, zu Besuch bei meiner Familie, oder auf Entdeckungsreise in einem anderen Land.

Anja
Eder

Seit Sommer 2017 bin ich bei Wilde & Partner als Head of Luxury & Lifestyle und Corporate Branding Communications. Dabei verknüpfe ich meine Erfahrungen in der Mode- und Lifestyle-PR mit internationalen Tourismuskunden und betreue verschiedene Hotels im Luxussegment. Ich bin Mutter einer kleinen Tochter und wohne in München. Ausgleich zum quirligen Familienalltag finde ich beim Yoga, Joggen oder Wandern in der Natur und meiner großen Leidenschaft, dem Reisen. Aktuell bin ich in Elternzeit.

Catharina
Niggemeier

Seit 2021 bin ich als Senior Communications Manager bei Wilde & Partner. Meine Liebe zu den Geschichten hinter den Geschichten begleitet mich mein gesamtes berufliches Leben – sei es als PR-Spezialistin, Journalistin oder Autorin. Meine Steckenpferde sind Hotels und die Welt der Kultur, meine Stärken ein umfangreiches Netzwerk und die intensive, persönliche Pflege von Kontakten.

Fanni
Albrecht

Schon lange wusste ich, dass ich einmal im Tourismus arbeiten möchte. Auf Reisen schaffe ich Erlebnisse, an die ich mich noch Jahre später erinnere. Derzeit stecke ich in der heißen Phase meines Tourismus-Masters und unterstütze das Wilde Team als Trainee bei spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben auf Hotel- und Airline-Kunden.

Flora
Miketta

Nach zwei Jahren als Marketing Managerin in der Kulturbranche, hat mich mein Weg als Brand Managerin zu Wilde & Partner geführt. Große Freude bereitet es mir, die Marken spannender Kunden aus der Tourismus- und Hotelbranche zu betreuen. Trotz meiner beruflichen Neuausrichtung kann ich meine Leidenschaft für die Kultur in Sonderprojekten voll einbringen!

Heidi
Tscharf

Ich bin die neue Wilde in Wien. Ich liebe es, den Dingen auf den Grund zu gehen und wirksame Lösungen zu entwickeln. Mein Kernkompetenzen liegen im Tourismus, nachhaltigen Positionierung und Führung von Marken, Kommunikations- und Vertriebsexpertise sowie Organisationsentwicklung. Privat entspanne ich in der Natur und mag alles, was typisch für Österreich ist: Wandern, Skitouren, gutes Essen.

Ines
Lang

Seit Mitte 2023 kann ich hier meine Leidenschaft für Zahlen & Finanzen ausleben. Meine Begeisterung fürs Controlling hat sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und das Analysieren von Daten & Zahlen erfreut meinen inneren Monk. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv unterwegs. Ob es nun Ausflüge, Reisen oder das Entdecken von Lost Places ist – ich liebe es, neue Erfahrungen zu sammeln.

Insa
Schult

Meine absolute Leidenschaft: Marken hinterleuchten, neu positionieren, weiterentwickeln – entsprechend wohl fühle ich mich im vielseitigen Agenturleben. Ich habe bereits von 2005 bis 2008 für Wilde & Partner gearbeitet, um nun als Chief Executive Officer insbesondere die 360Grad Kommunikation zu verankern. Die besten Ideen für neue Konzepte entwickle ich am erfolgreichsten beim Networking oder auf dem “Board”.

Jenny
Tecklenborg

Nachdem ich knapp 3 Jahren als Social Media Managerin tätig war, habe ich seit Sommer 2023 meine Leidenschaft als Digital Brand Managerin bei Wilde & Partner gefunden. Neben Social Media schlägt mein Herz für Australien, Abenteuer-Urlaube und Fashion. Als Digital Brand Managerin bin ich bestrebt, innovative Strategien zu entwickeln und Marken erfolgreich im digitalen Raum zu etablieren.

Jens
Huwald

Kommunikation ist alles! Sie bewegt, verbindet, begeistert! Sie ist Leidenschaft, verändert sich ständig und wir uns mit ihr. Ich verstehe mich als Sparringspartner und liebe Strategie. Routine langweilt. Das war und ist schon immer mein Credo – als Journalist, Consultant und Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH. Als Agenturchef stelle ich die Weichen in Richtung Zukunft und Wachstum. Zuhause spielen meine beiden Jungs die größte Rolle!

Jonas
Thoma

Mehr Küken als Hahn im Korb: Seit Januar 2020 arbeite ich bei Wilde & Partner und unterstütze nach einem absolvierten Traineeship alle Units als Content Manager. Nach einem Bachelor- und Masterstudiengang in Journalistik kann ich mir keinen besseren Einstieg in das Berufsleben vorstellen – mich fasziniert vor allem die Vielfalt der Themen. Wenn ich gerade nicht in der Agentur am Kommunizieren bin, spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball und mache hier und da auch Musik.

Julia
Pawelczyk-Vetterlein

Seit 2004 bin ich Teil von Wilde & Partner und berate schwerpunktmäßig Kunden aus dem Online-Segment. Dabei habe ich umfassende PR-Erfahrung gesammelt – sei es bei der Arbeit für Airlines, Reiseländer oder Start-up-Unternehmen. Die Schlüssel zum Erfolg sind für mich Kreativität und Strategie. Mit meiner Familie lebe ich mitten in München. Ich mag surfen, Yoga, Sprachen und das Meer.

Julia
Sophie Knobe

Geschichten erzählen, Emotionen wecken, mit Worten spielen – die Fähigkeiten, die ich bei meinem letzten Job als Redaktionsleitung ausgebaut habe, bringe ich nun „auf der anderen Seite des Schreibtisches“ als Communications Manager bei Wilde ein. Den Heimathafen Hamburg immer im Herzen, zieht es mich in meiner Freizeit am liebsten nach Südtirol. Große Leidenschaft: Motorsport.

Julia
Thiele

Als Leitung IT sorge ich dafür, dass alle technischen Abläufe im Haus reibungslos funktionieren, optimiere Prozesse und brenne dafür für jedes Problem immer eine Lösung parat zu haben. Ganz nach dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht. Meine Freizeit verbringe ich gerne unter dem freien Himmel entweder am Berg oder im kühlen Nass beim Wellenreiten.

Julian
Rossello

Bei Wilde & Partner berate ich als Communications Manager Luxus-Hotels und touristische Kunden weltweit. Das Reisen war schon immer meine Leidenschaft und als Deutsch-Italiener zieht es mich regelmäßig an den Stiefel. Inspirationen finde ich am Wasser, am liebsten jedoch am Meer. In meiner Freizeit schwinge ich gerne selbst den Kochlöffel oder erkunde die Münchner Gastroszene.

Karin
Mayer

Als Communication Manager betreue ich seit März 2023 Kunden aus der Reiseversicherungsbranche und dem Bereich Gesundheit. Dabei freue ich mich besonders darüber, meine langjährigen Erfahrungen im Marketing und PR einer renommierten Münchner Klinik einbringen zu können. In meiner Freizeit zieht es mich vor allem ans Wasser, weshalb man mich im Urlaub mit meiner Familie auch immer am Meer findet.

Katrin
Engelniederhammer

Ich gehöre seit 2010 zur Wilde-Familie und freue mich als Head of Consumer Communications für alle Kunden da zu sein, die ihren Fokus auf den Endkunden legen. Zusätzlich zur aktiven PR-Beratung koordiniere ich auch unsere Praktikanten und Werkstudenten. Als Münchner Kindl bin ich oft mit Freunden in der Stadt unterwegs, wenn ich nicht gerade als ehrenamtliche Turntrainerin in einer Sporthalle stehe.

Lilia
Jäger-Köberl

Schon immer wild@heart, wollte ich zurück ins Agenturleben mit einem herausforderndem Arbeitsumfeld. Als Brand Managerin bin ich sowohl im Media Planning angedockt als auch im klassischen PR-Bereich tätig. Auch für meine Orga-Leidenschaft und Social Media Affinität wurde bei Wilde Platz gefunden. Mein Must have? Hohe Schuhe!

Lisa
Forderer

Ich betreue als Communications Managerin vorwiegend Kunden aus der Hotellerie, mit Schwerpunkt auf strategische Consumer-Aktivitäten. Nach meinem Studium und diversen Tätigkeiten im Tourismusbereich darf ich nun meine Affinität für Kommunikation mit meiner Lieblingsbranche verknüpfen. Daneben ist das Tanzen meine größte Leidenschaft: läuft gute Musik, kann ich nicht mehr stillstehen.

Marcel
Höhlig

Als Creative Brand Manager unterstütze ich den Ausbau der Bereiche Mediaplanung und Marketing Services. Vom Journalismus über die Grafik hin zur Werbung und dem Marketing – ich freue mich den Weg unserer Kunden mit gebündelter Expertise und großer Leidenschaft für die Kommunikation zu begleiten. Privat greife ich zur Spraydose oder zum Mikrofon, um meiner Kreativität in Bild und Wort Ausdruck zu verleihen.

Marco
Huber

Ich bin Marco, frischgebackener Absolvent im Bereich Fashionmanagement. Mode ist meine Leidenschaft. Neben meiner Begeisterung für Fashion finde ich auch großes Interesse an Social Media Marketing. Ich liebe es, innovative Wege zu entdecken und Marken zum Strahlen zu bringen. Abseits der digitalen Welt tanze ich gerne auf den Bühnen Deutschlands, das ist mein Ausgleich.

Marie-Astrid
Huwald

Seit März 2018 ergänze ich als Prokuristin die Führungsspitze bei Wilde & Partner, verantworte die Finanzen und viele interne Aufgaben. Davor war ich 20 Jahre bei der Bayerischen Landesbank in einer Vorstandsstabsstelle tätig. Meine Erfahrungen aus dieser Zeit helfen mir im Wilde-Alltag. Wild ist oft auch mein Alltag als Mutter von zwei Jungs. Ich bin stolz darauf, dass wir uns für Mütter im Job so stark einsetzen.

Markus
Schlichenmaier

Seit 2003 bin ich bei Wilde mit an Bord und betreue vor allem Airlines, Airports und Luftfahrtkunden. Mein Schwerpunkt ist dabei seit vielen Jahren der Emirates-Etat. Seit 2017 sitze ich als Executive Director mit im Agenturcockpit und berate als Experte für Risiko- und Krisenkommunikation Unit-übergreifend Retainer- und Projektkunden. Eines meiner Lebensmottos: Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Bucketlist.

Martin
Kettenmeyer

Vom Modeblogger zum Trainee bei Wilde & Partner. Nach einem tollen Praktikum entschied ich mich für das Traineeship. Die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden und tollen Kollegen sowie das vertiefte Branchenwissen waren ausschlaggebend. Als Influencer stehe ich oft vor der Kamera, und zeige meine Liebe zur Mode. Ich freue mich ein teil des Wilde Teams zu sein.

Mathias
Vetterlein

Kommunikationsdesign macht das Denken sichtbar.“ Einer der interessantesten Aspekte in meiner Funktion als Art Director. Bei Wilde & Partner fühle ich mich in einem Team aus Denkern bestens aufgehoben und es macht Spaß, gut vorbereitete Informationen in Online- oder Offline-Kommunikation zu übersetzen. In meiner Freizeit male ich Fische in Acryl oder erkunde mit meiner Familie die Berge und Meere dieser Welt.

Maximilian
Stockert

Als waschechter Münchner und leidenschaftlicher Kommunikationsallrounder unterstütze ich Wilde & Partner seit November 2023 als Communication Manager. Ich liebe es komplexe Themen auf das Wesentliche herunterzubrechen und ihnen kommunikatives Leben einzuhauchen. In meiner Freizeit habe ich ein Faible für Audioproduktion, arbeite an meinen Kochkünsten und entdecke mit meiner Frau gemeinsam die Welt.

Nadine
Prasse

Seit Oktober 2018 gehöre ich zum Wilde-Team und arbeite dort im Controlling. Die meiste Zeit findet man mich in Rechnungen vertieft und ich beschäftige mich beruflich mit allem, was sich um Zahlen dreht. Auch der Bereich Travel Management ist einer meiner Schwerpunkte bei Wilde & Partner. Privat tauche ich dann zum Ausgleich gerne in die Welt von Harry Potter und anderen Fantasy-Gestalten ein.

Nathalie
Tenckhoff

Seit über zwei Dekaden in allen Feldern der Kommunikation zu Hause, bringe ich als Head of Health & Sustainability bei Wilde & Partner meine Leidenschaft und Expertise für die Bereiche Gesundheit und Tourismus ein, zum Beispiel für den Bayerischen Heilbäderverband. Nach vielen, vielen Fernreisen zieht es mich heute als Kind der Berge und Bewegungsmensch vor allem in die Alpen– auf dem Rad, beim Wandern oder mit allen Arten von Skiern.

Nicole
Maier

Die Hotellerie ist meine Leidenschaft und seit 2010 betreue ich bei Wilde & Partner die Kommunikation für Hotels – inklusive Openings, Red Carpet Events und der Positionierung von Köchen. Diese Expertise bringe ich als Head of Hospitality für all unsere Kunden in diesem Segment ein. In meiner Freizeit erkunde ich die Münchner Gastroszene, lese und mache lange Spaziergänge – am liebsten auf Sylt.

Olivia
Hernandez

Als halb-Bayerin und halb-Kanarierin trage ich die Kulturen meiner beiden Heimaten in mir und kombiniere dabei meine strategisch-analytische Denke mit meiner Kreativität sowie der Leidenschaft für das Produkt. Bei Wilde & Partner baue ich den Bereich „Marketing Services & Media Planning“ auf und erstelle Kooperationsangebote sowie den passenden Mediamix für unsere Kunden. Die besten Ideen kommen mir beim Gehen und am meisten entspanne ich mich, wenn ich dabei aufs Meer schaue.

Patricia
Baur

Bei Wilde & Partner bin ich als Communications Manager tätig und unterstütze hauptsächlich Hotel- und Destinationskunden. Meinen Master-Abschluss habe ich im Sommer 2021 in München im Studiengang Business Management absolviert. Neben meiner Freude am Reisen verbringe ich die Sommer meist unter Segel auf dem Ammersee oder als Sängerin auf kleinen Konzertbühnen in und um München.

Peter
Mack

Seit 2022 bin ich als erster Dualer Student Teil des Wilde Teams. Dort habe ich die Möglichkeit, mein erlerntes Wissen aus dem Studium Tag für Tag an spannenden Kunden anzuwenden und zu erweitern. In meiner Freizeit dreht sich alles um Sport. Wenn ich mal nicht im Fußballstadion bin, stehe ich selbst auf dem Rasen oder auf dem Tennisplatz.

Petra
Hollfelder

Seit Mai 2018 bin ich als Management Assistant in der Agentur tätig, u.a. fällt in meinen Aufgabenbereich alles rund um das Thema Personalmanagement. Zuvor war ich 17 Jahre bei BAYERN TOURISMUS Marketing und freue mich daher sehr, dass ich auch weiterhin viel mit Tourismus zu tun habe. Das Reisen ist auch in meiner Freizeit meine große Leidenschaft, zudem liebe ich Yoga und Pilates-Stunden und bin großer Ayurveda-Fan!

Roberto
La Pietra

Zum Team von Wilde & Partner bin ich im Jahr 2009 gestoßen. Seit 2018 leite ich das Corporate Communications-Segment, in dem wir vor allem Unternehmen betreuen, deren Fokus auf B2B-Kommunikation liegt. Zu meinen Kunden zählen Tech-Unternehmen, touristische Dienstleister, die Münchner BayWa AG sowie die Messe Berlin. Privat schlägt mein Herz für Reisen – besonders für Metropolen und Fernziele.

Sabine
Ch. Schmid

Ich bin seit dem Jahr 2000 bei Wilde & Partner und als Management Assistant und im Headoffice tätig. Das Office Management mit allen Facetten gehört genauso zu meinen Aufgaben wie die Organisation der Messe ITB Berlin für die Agentur. In meiner Freizeit male, schwimme und laufe ich gerne. Die Natur ist für mich der ideale Ausgleich.

Sarah
Essing

Ich unterstütze die WILDE-Familie als Communications Manager und betreue Destinations- & Lifestylekunden. Ursprünglich komme ich aus dem Fashion-Bereich mit journalistischem Background und einer Passion für Musik, Kunst und Kultur. Meine größte Leidenschaft ist das Reisen und ich freue mich, meine Vorlieben verknüpfen zu können und unsere Kunden mit meiner Expertise zu begeistern.

Sarah
Mikoleizik

Seit Mitte 2019 bin ich Teil des wilden PR-Teams und betreue hier als Senior Consultant in der Consumer Communications Unit verschiedene touristische Kunden. Nach meinem Journalistik-Studium war ich bereits mehrere Jahre im Bereich Tourismus-PR tätig und habe anschließend Expertise in der Food- und Lifestyle-PR gesammelt. Privat bin ich gerne am Meer oder in den Bergen, lese und interessiere mich für Kunst und Kulinarik.

Sébastien
Mijic

Gute Produkte oder Serviceleistungen anbieten machen viele Unternehmen – Menschen als authentische, starke Marke emotional und langfristig an sich binden nur die besten. Als studierter Linguist mit über 5 Jahren Erfahrung im Brand & Marketing auf Unternehmensseite unterstütze ich unsere Kunden genau dabei. In meiner Freizeit beherrschen vor allem zwei Dinge mein Leben: Sport und meine Katze Lola.

Selin
Özekici

Ich bin bei Wilde & Partner Communications als Project Manager Marketing Services & Media Planning Teil des Teams und kümmere mich mit Leidenschaft um den Bereich Community und Marketing Services. Für verschiedene Kunden übernehme ich hier die Medienplanung – analysiere, plane und buche die zielgerichteten Medienkooperationen ein. In meiner Freizeit entspanne ich gerne in der Natur mit einem guten Buch oder bei einem Spaziergang unter der Sonne.

Selina
Krämer

Seit Februar 2021 ergänze ich das Wilde-Team als Junior Consultant in der Unit Consumer Communications. Ich betreue hauptsächlich touristische Kunden aus der Hotellerie und der Reisebranche. Meine Leidenschaft für den Tourismus kann ich hier voll und ganz ausleben! In meiner Freizeit lasse ich mich am liebsten von neuen Orten faszinieren und inspirieren oder powere mich beim Gewichte stemmen im Fitnessstudio aus.

Seraphine
Prietl

Obwohl ich aus der klassischen PR komme, schlägt mein Herz auch für das Thema Markenentwicklung und alles, was dazu gehört. Als Communications Managerin habe ich bei Wilde & Partner die Möglichkeit, mich auf allen Seiten der Kommunikationsmedaille auszutoben. Langeweile kommt hier nie auf, denn das bunte Kundenpotpourri sorgt für tägliche Abwechslung.

Sidney
Peter

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich bei Wilde & Partner gelandet. Als 360°-Trainee im Brand Management darf ich die vielseitige Welt der Kommunikation kennenlernen. Die Schönheit der Natur und unseres Planeten inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Daher bin ich in meiner Freizeit meistens draußen aktiv. Egal ob Fußball, Wandern oder Kayak fahren – ich kann mich für jeden Sport begeistern.

Sonja
Duensing

Ich zähle seit 2012 zum Team von Wilde & Partner und verantworte seit Oktober 2018 die Geschicke der Unit Corporate Branding. Neben klassischer PR-Arbeit mit dem Schwerpunkt Destinationen und Hotel liegt meine Expertise auch in den Bereichen Krisenkommunikation, Eventmanagement und strategische Kommunikationsplanung. Privat möchte ich hoch hinaus, bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs, und kein Klettersteig ist vor mir sicher.

Sonja
Köhn

Ich berate vorwiegend High End Luxushotels und Lifestyle Brands, bin immer über die neusten Trends und angesagtesten Locations informiert. Social Media ist für mich nicht nur ein Hobby und gleichzeitig fühle ich mich in der Luftfahrt zu Hause: Auch im Krisenfall behalte ich immer einen kühlen Kopf. Privat koche ich gerne Gerichte aus aller Welt nach. Rezepte aus dem Urlaub mitzubringen, ist für mich ein Muss.

Theresa
Greiderer

Als Communications Manager widme ich mich bei Wilde & Partner seit März 2023 Hotel- und Destinationskunden. Mitgebracht habe ich vielfältige Lifestyle und Fashion PR Erfahrungen. Mein Herz schlägt jedoch fürs Reisen und meine Leidenschaft für neue Welten spiegelt sich in meiner Arbeit wider. Und als echte Bergliebhaberin aus den Tiroler Alpen, bringe ich eine Prise frische Bergluft mit ins Team.

Tobias
Krüger

Nach meinem Studium im Tourismus Management habe ich mich entschieden als Trainee bei Wilde & Partner in mein Berufsleben zu starten. Hier bekomme ich tiefe Einblicke in die Welt der Kommunikation und habe die Möglichkeit, mich jeden Tag weiterzubilden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit sämtlichen Sportthemen, vor allem mit American Football und spiele auch selbst.

Ute
C. Hopfengärtner

Die Jahrtausendwende hat mich zu Wilde & Partner gespült. Und seitdem baue ich meine persönliche Spielwiese – die nationale und internationale Hotel & Hospitality Industrie – täglich weiter aus. Seit 2011 in der Geschäftsführung, bin ich leidenschaftlicher Sparringspartner unserer Kunden und für die Segmente Akquise und strategische Beratung zuständig. Privat fahre ich wann immer es geht mit dem Reiserad durch ganz Europa oder überquere in Wanderstiefeln so manche Alpenpässe.

Verena
Strasser

Ich bin Communications Manager und betreue Destinations- & Lifestylekunden. Nach meinem Studium der Kommunikationswirtschaft war ich einige Jahre im Tourismusmarketing tätig, pausierte nach der Geburt meiner beiden Töchter jedoch für einige Zeit. Privat liebe ich es zu Reisen, gehe gerne auf Konzerte & treffe mich mit meinen Freunden.

Wir sind neugierig auf dich
– bewirb dich jetzt!

Wir suchen Persönlichkeiten mit eigenem Kopf, Impulsgeber und Querdenker mit Lust auf Verantwortung, Spaß an Kreativität und Austausch mit den Kunden. Wir bieten Ihnen nichts weniger als die Karriere beim Marktführer, ein leidenschaftliches Team, über 100 nationale & internationale Kunden und eine vielfach ausgezeichnete Unternehmenskultur, auf die wir zurecht stolz sind. Ihre Karrierechancen finden Sie hier!