KLUGE KÖPFE MACHEN IHRE MARKE ERFOLGREICH.

Alexandra
Bogsch

Seit März 2017 unterstütze ich bei Wilde & Partner die Geschäftsführung in einer Referenten-Position bei laufenden internen Prozessen. Zugleich bin ich als Consultant bei verschiedenen Kunden in Organisation und Media Relations involviert. Ich habe mein Studium in Taiwan und Großbritannien abgeschlossen, pflege eine große Leidenschaft für neue Sprachen und versuche ständig, meine Bucket-List zu vervollständigen.

Alexandra
Kimmer

Im Oktober 2016 habe ich mich dem Wilde & Partner Team angeschlossen und bin hierfür nach München gezogen. Da ich über langjährige Erfahrung im Destinationstourismus verfüge, war ich als Consultant vor allem für Destinationskunden zuständig. Seit der Geburt meiner Tochter im Sommer 2017 bin ich in Elternzeit. In meiner Freizeit wandere ich gern oder schreibe Wanderführer.

Alina
Wegner

Hätte, hätte Fahrradkette. Oder Hotelkette. Als Consultant in der Unit Corporate Branding bin ich vor allem hierfür zuständig. B&B HOTELS, H-Hotels.com, Travel Charme – sie alle bereiten mir großen Spaß und ich freue mich, wenn ich für meine Kunden auf Tour bin. Als gebürtiges Nordlicht reise ich dabei am liebsten ans Meer oder nach Hamburg. Und die Fahrradkette stimmt auch – ich komme immer via Drahtesel zur Arbeit.

Alisa
Frühhaber

Seit 2018 bin ich Teil des Wilde & Partner Teams und als Junior Consultant in der Unit Consumer Communications tätig. Zu meinen Kunden zählen Evaneos, FromAtoB, das Jaz Stuttgart, die Rhätische Bahn und Innosan. Nach meinem Abitur bin ich viel gereist und habe mein Studium in Manchester abgeschlossen, bevor ich wieder in das wunderschöne München zurückgekehrt bin.

Anja
Eder

Ich bin seit Sommer 2017 bei Wilde & Partner und leite die Unit Luxury & Lifestyle Communications. Dort verknüpfe ich meine Erfahrungen in der Mode- und Beauty-PR mit internationalen Tourismuskunden. In meiner Freizeit verbiege ich mich beim Yoga, laufe die Isar entlang oder packe meine Koffer für Reisen in ferne Länder.

Antje
Singer

Nach 12 Jahren Selbständigkeit bin ich zurück in der Agentur und freue mich, seit März 2019 mit meiner über 20-jährige Erfahrung als PR-Beraterin und Texterin nun eine „Wilde“ zu sein. Thematisch fühle ich mich bestens aufgehoben: Ich liebe Reisen, Sprachen und Kulturen! Und es gibt eine weitere Leidenschaft: das Imkern! Wenn mich also nicht meine Kinder auf Trapp halten, bin ich meist bei den Bienen im Garten.

 

Birte
Deppe

Ich gehöre seit Februar 2011 zum Team von Wilde & Partner und bin als Senior Consultant in der Unit Consumer Communications tätig. Hier betreue ich Kunden aus den Bereichen Online Travel, E-Commerce und Mobility. Ich bin Mutter zweier Mädchen und wohne im Münchner Osten. Wenn ich privat nicht gerade mit der Familie unterwegs bin, entspanne ich gerne im Garten bei einer Tasse Kaffee und einem Buch.

Carola
Konz

Nach dem Start meines Traineeships im Januar 2018 bin ich nun Junior Consultant bei Wilde & Partner. Sunny Cars, Ameropa sowie die Victor’s Residenz Hotels gehören zu meinen Kunden. Nach Feierabend teste ich mich gerne durch die gastronomische Vielfalt meiner Heimatstadt und engagiere mich mit großer Leidenschaft als ehrenamtliche Vorsitzende der Truderinger Dirndlschaft.

Daniela 
Dalke

Ich bin seit 2006 bei Wilde & Partner und gehöre zur Unit Corporate Communications. Besonders gefällt mir die große Bandbreite an Kunden, mit denen ich zusammenarbeite – von innovativen Start-ups wie hotelbird über mittelständische Unternehmen wie i42 bis hin zur ITB Berlin als die größte Tourismus-Messe der Welt. Ich halte mich mit Laufen fit, lese viel oder genieße die Zeit mit meiner Familie.

Hannah 
Gatzka

Ich bin seit 2018 im Team von Wilde & Partner und Teil der Corporate Communications Unit. Dort arbeite ich als Consultant auf diversen Accounts wie Emirates, Aegean und bei der DZT. Out of Office trifft man mich beim Zeichnen, Kochen, Segeln oder auch vor der Spielekonsole.

Henriette
Herfeldt

Reisen, Mode und Food sind meine Lieblingsinteressen! Daher berate ich überwiegend Kunden aus dem Luxus, High End- und Lifestyle-Segment. Außerdem zählen Networking und Events zu meinen großen Leidenschaften. Privat liebe ich es, mit Freunden zu brunchen, in Südtirol zu wandern oder die Metropolen der Welt zu entdecken. Immer mit dabei: Meine Kamera oder das Handy. Eine kleine Schwäche von mir sind – neben leckerem Essen – nämlich auch Fotos und Instagram …

Isabel
Carosi

2016 habe ich Karneval gegen Fasching getauscht und bin als gebürtige Rheinländerin für Wilde & Partner nach Bayern gezogen. Die Hotellerie ist meine Leidenschaft und ich liebe es, neue Hotels und Konzepte kennen zu lernen. Zu meinen Kunden zählen nationale und internationale Hotels und Hotelgruppen. Privat reise ich gern, schlemme mich durch die Küchen dieser Welt und liebe (fast) jegliche Art von Live-Musik.

Jens
Huwald

Kommunikation ist alles! Sie bewegt, verbindet, begeistert! Sie ist Leidenschaft, verändert sich ständig und wir uns mit ihr. Ich verstehe mich als Sparringspartner und liebe Strategie. Routine langweilt. Das war und ist schon  immer mein Credo – als Journalist, Consultant und Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH. Als Agenturchef stelle ich die Weichen in Richtung Zukunft und Wachstum. Zuhause  spielen meine beiden Jungs die größte Rolle!

Jil
Huber

Meine berufliche Laufbahn begann in der Mode- und Lifestyle-Branche in München und New York, dann ging es zu den MINIs bei BMW bis ich zuletzt auf dem politischen Parkett der Vereinten Nationen in Wien zuhause war. Nun bin ich seit März 2019 als Consultant bei Wilde & Partner angedockt und unterstütze Unit-übergreifend mit meiner vielfältigen Expertise. Ich verstehe mich selbst als Generalist und liebe neue Herausforderungen. Auch wenn ich selbst nicht wirklich kochen kann, ist wohl meine größte Leidenschaft das Essen – ein Nutella-Glas ist nie lange sicher vor mir. Am Wochenende bin ich meist ausgeflogen und stille mein Fernweh mit Kurztrips.

Johanna
Seelmann-Eggebert

Die Freude an der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entdeckte ich bereits im Laufe meines Tourismusstudiums. Deshalb absolviere ich ein Traineeship bei Wilde & Partner. Hier bekomme ich umfassende Einblicke in alle Bereiche der Unit Corporate Branding und berate unter anderem die Ikos Resorts. Meine Freizeit nutze ich, um so oft wie möglich auf Reisen zu gehen und schon von klein auf tanze ich Ballett.

Jonas
Jung

Ich bin seit 2016 bei Wilde & Partner und in der Corporate Communications Unit angedockt. Mein Hauptkunde ist Emirates, zudem bin ich im Rufbereitschaftsteam aktiv und habe permanent Kerosin im Blut – auch privat fliege ich leidenschaftlich gerne mit meiner Freundin durch die Welt und entdecke am liebsten jedes Wochenende einen neuen Ort.

Julia
Pawelczyk-Vetterlein

Seit 2004 bin ich Teil von Wilde & Partner und berate schwerpunktmäßig Kunden aus dem Online-Segment. Dabei habe ich umfassende PR-Erfahrung gesammelt – sei es bei der Arbeit für Airlines, Reiseländer oder Start-up-Unternehmen. Die Schlüssel zum Erfolg sind für mich Kreativität und Strategie. Mit meiner Familie lebe ich mitten in München. Ich mag surfen, Yoga, Sprachen und das Meer.

Jutta
Tempel

Nach 20 Jahren bin ich 2018 zu Wilde & Partner zurückgekehrt – beruflich eine meiner besten Entscheidungen! Ich freue mich, als Leitung der Unit Brand Communications meine Senior-Expertise für die Agentur und Kunden einzubringen und  kreative PR-Ideen oder Kommunikationsstrategien entwickeln zu können. In meiner Freizeit bin ich gerne im Münchner Kulturleben unterwegs und träume von einem Haus in Schweden.

Katrin Engelniederhammer

Ich gehöre seit 2010 zur Wilde-Familie und freue mich als Head of Consumer Communications für alle Kunden da zu sein, die ihren Fokus auf den Endkunden legen. Zusätzlich zur aktiven PR-Beratung koordiniere ich auch unsere Praktikanten und Werkstudenten. Als Münchner Kindl bin ich oft mit Freunden in der Stadt unterwegs, wenn ich nicht gerade als ehrenamtliche Turntrainerin in einer Sporthalle stehe.

Kristina
Radtke

Seit 2012 bin ich für Wilde & Partner tätig und berate in der Unit Brand Communications vor allem Kunden aus der Hotellerie. Dazu gehören unter anderem die Victor’s Residenz-Hotels, das Hotel Budersand und das Jaz Stuttgart. Meine Freizeit genieße ich vor allem mit meiner Familie und Freunden in der Natur oder bei Musik mit gutem Essen. 

Laura
Kapp

Ich habe 2014 bei Wilde & Partner angefangen und hier als Praktikantin von der Pike auf gelernt. Mittlerweile betreue ich als Junior Consultant Luxushotels wie das Alpenresort Schwarz, den Hillside Beach Club sowie die Gruppen Althoff Hotels und Travel Charme Hotels & Resorts in meiner Unit Corporate Branding. Außerhalb der Arbeit lese ich gerne Fitzek und entspanne bei Yogastunden.

Lena
Strohmaier

Ich bin seit Ende 2018 Consultant in der Unit Consumer Communications, die es mir ermöglicht, meine Leidenschaft für die Tourismus- und Medienbranche auszuleben. Zuvor war ich in einer PR-Agentur mit Kunden aus dem Bereich Lifestyle tätig. Privat bin ich eine begeisterte Sportskanone, deren Laufschuhe nie im Gepäck fehlen dürfen. Ich liebe es, joggend die Welt zu erkunden und die vielen verschiedenen Eindrücke aufzunehmen.

Marion
Krimmer

Seit meinen Schülerzeitungstagen bin ich eine passionierte Schreiberin, habe viele Medien ausprobiert und in der Kommunikationsbranche meine Erfüllung gefunden. Seit über 20 Jahren bin ich bei Wilde & Partner und seit 2016 Mitglied der Geschäftsführung. Zu meinen langjährigen Agenturkunden zählen Sunny Cars, CANUSA TOURISTIK und der VIR. Privat bin ich ein Bücherwurm und lebe mit meiner Familie im Münchner Westen.

Marie-Astrid
Huwald

Seit März 2018 ergänze ich als Prokuristin die Führungsspitze bei Wilde & Partner, verantworte die Finanzen und viele interne Aufgaben. Davor war ich 20 Jahre bei der Bayerischen Landesbank in einer Vorstandsstabsstelle tätig. Meine Erfahrungen aus dieser Zeit helfen mir im Wilde-Alltag. Wild ist oft auch mein Alltag als Mutter von zwei Jungs. Ich bin stolz darauf, dass wir uns für Mütter im Job so stark einsetzen.

Markus
Schlichenmaier

Seit 2003 bin ich bei Wilde mit an Bord und betreue vor allem Airlines, Airports und Luftfahrtkunden. Mein Schwerpunkt ist dabei seit vielen Jahren der Emirates-Etat. Seit 2017 sitze ich als Executive Director mit im Agenturcockpit und berate als Experte für Risiko- und Krisenkommunikation Unit-übergreifend Retainer- und Projektkunden. Eines meiner Lebensmottos: Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Bucketlist.

Nadine
Prasse

Seit Oktober 2018 gehöre ich zum Wilde-Team und arbeite dort im Controlling. Die meiste Zeit findet man mich in Rechnungen vertieft und ich beschäftige mich beruflich mit allem, was sich um Zahlen dreht. Auch der Bereich Travel Management ist einer meiner Schwerpunkte bei Wilde & Partner. Privat tauche ich dann zum Ausgleich gerne in die Welt von Harry Potter und anderen Fantasy-Gestalten ein.

Nicola
Schneider

 Seit 2015 bin ich Teil der Wilde-Welt und betreue vorwiegend Kunden aus dem Destinationsbereich, wie zum Beispiel Marketing Greece. Meine Begeisterung für Reisen und ferne Länder hat mich dazu bewogen, in die Welt des Tourismus einzutauchen. Selbst nach über zehn Jahren in der Tourismus-PR freue ich mich immer noch wie am ersten Tag, wenn aufgrund meiner Arbeit ein Artikel über meine Kunden erschienen ist. 

Nicole
Maier

Ich bin seit 2010 bei Wilde & Partner und in der Unit Corporate Branding angedockt. Als Senior Consultant bin ich für verschiedene Hotels und (Sterne-)Köche zuständig. Aktuell betreue ich Kunden wie die Althoff Hotels, die Geisel Privathotels, das Haus Hessen und das Sani Resort. In meiner Freizeit erkunde ich die Münchner Restaurantszene, lese gerne und mache ausgedehnte Spaziergänge – am liebsten auf Sylt.

Olivia
Di Punzio

Ich gehöre seit 2012 zum Wilde & Partner Team und betreue als Senior Consultant u. a. internationale Luxushotels wie das La Mamounia in Marrakesch, die sardische Hotelgruppe Delphina Hotels & Resorts, aber auch Lifestyle-Marken wie Swarovski Optik oder das Food-Imperium EATALY. Meine große Leidenschaft ist das Networking. Privat habe ich eine Passion für italienische Musik, gutes Essen, Reisen und Theater.

Petra
Hollfelder

Seit Mai 2018 bin ich als Management Assistant in der Agentur tätig, u.a. fällt in meinen Aufgabenbereich alles rund um das Thema Personalmanagement. Zuvor war ich 17 Jahre bei BAYERN TOURISMUS Marketing und freue mich daher sehr, dass ich auch weiterhin viel mit Tourismus zu tun habe. Das Reisen ist auch in meiner Freizeit meine große Leidenschaft, zudem liebe ich Yoga und Pilates-Stunden und bin großer Ayurveda-Fan!

Roberto
La Pietra

Zum Team von Wilde & Partner bin ich vor rund zehn Jahren gestoßen. Seit  2018 leite ich die Unit Corporate Communications, in der wir vor allem Unternehmen betreuen, deren Fokus auf B2B-Kommunikation und damit auf Fach- und Wirtschaftsthemen liegt. Zu meinen Kunden zählen Tech-Unternehmen, touristische Dienstleister und die ITB Berlin. Privat schlägt mein Herz ebenfalls für das Reisen – besonders für Metropolen und Fernziele.

Sabine Ch.
Schmid

Ich bin seit dem Jahr 2000 bei Wilde & Partner und als Management Assistant und im Headoffice tätig. Das Office Management mit allen Facetten gehört genauso zu meinen Aufgaben wie die Organisation der Messe ITB Berlin für die Agentur. In meiner Freizeit male, schwimme und laufe ich gerne. Die Natur ist für mich der ideale Ausgleich.

Simone
Forster

Ich habe im Dezember 2018 mein Traineeship bei Wilde & Partner begonnen und unterstütze die  Luxury & Lifestyle Unit. Zu unseren Kunden zählen vor allem erstklassige Hotels, Restaurants und Eventlocations sowie exklusive Mode- und Lifestylebrands. In meiner Freizeit höre ich viel Musik oder Podcasts, koche und backe gerne und liebe es, im Winter Ski zu fahren.

Sonja
Duensing

Ich zähle seit 2012 zum Team von Wilde & Partner und verantworte seit Oktober 2018 die Geschicke der Unit Corporate Branding. Neben klassischer PR-Arbeit mit dem Schwerpunkt Destinationen und Hotel liegt meine Expertise auch in den Bereichen Krisenkommunikation, Eventmanagement und strategische Kommunikationsplanung. Privat möchte ich hoch hinaus, bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs, und kein Klettersteig ist vor mir sicher.

Sonja
Foks

Ich berate vorwiegend High End Luxushotels und Lifestyle Brands, bin immer über die neusten Trends und angesagtesten Locations informiert. Social Media ist für mich nicht nur ein Hobby und gleichzeitig fühle ich mich in der Luftfahrt zu Hause: Auch im Krisenfall behalte ich immer einen kühlen Kopf. Privat koche ich gerne Gerichte aus aller Welt nach. Rezepte aus dem Urlaub mitzubringen, ist für mich ein Muss.

Sonja von
Saalfeld

Meine Leidenschaft für den Tourismus hat mich 2014 zu Wilde & Partner geführt. Ich leite die Unit Brand Communications und erfreue mich täglich daran, gemeinsam mit meinem passionierten Team touristische Marken zum Strahlen zu bringen. Zu meinen Agenturkunden zählen die Swarovski Kristallwelten und das Ostseebad Kühlungsborn. In meiner Freizeit zieht es mich mit meiner Familie gerne und häufig in die Berge.

Silvia
Talabér

Allegra! Im November 2018 bin ich aus der Feriendestination St. Moritz in die Unit Brand dazu gestoßen und verantworte schwerpunktmäßig Kunden aus dem alpinen Raum mit meinem touristischen Hintergrundwissen. Privat liebe ich es – typisch schweizerisch – die Berge auf dem Snowboard, mit Langlaufski und Wanderschuhen zu entdecken. Aber auch der Strand ist reizvoll, besonders mit einem Beachvolleyball im Gepäck!

Thomas C.
Wilde

Die Bilanz gefällt: in drei Jahrzehnten haben wir Wilde & Partner zu einem der führenden europäischen Kommunikationsspezialisten für die globalen Reise-, Hospitality- und  Mobilitätsbranche geformt. Als einer von zwei Geschäftsführenden Gesellschaftern verantworte ich die Geschicke unserer inhabergeführten Agentur.  Krisenkommunikation ist meine  Kompetenz – Networking meine Leidenschaft. Stadt oder Land – ich darf beides: das Leben mit meiner Familie spielt sich zwischen München und dem Chiemgau ab.  

Ute C.
Hopfengärtner

Die Jahrtausendwende hat mich zu Wilde & Partner gespült. Und seitdem baue ich meine persönliche Spielwiese – die nationale und internationale Hotel & Hospitality Industrie – täglich weiter aus. Seit 2011 in der Geschäftsführung, bin ich leidenschaftlicher Sparringspartner unserer  Kunden und für die Segmente Akquise und strategische Beratung zuständig. Privat fahre ich wann immer es geht mit dem Reiserad durch ganz Europa oder überquere in Wanderstiefeln so manche Alpenpässe.

Vanessa
Freisberg

Mein Weg bei Wilde & Partner begann im März 2018. Mit meinen Hotelkunden wie zum Beispiel Orascom Hotels Management, Online Birds sowie TREUGAST Solutions Group gehöre ich zur Unit Corporate Branding. Wenn ich privat nicht gerade mein Bücherregal mit Romanen oder Psychothrillern fülle, findet man mich im Fitnessstudio, mit meinem Saxophon in der Hand oder bei einem gemütlichen Abend mit Freunden.

Vera
Kellermann

Durch meine große Leidenschaft für das Reisen bin ich zu Wilde & Partner gekommen und seit 2013 Teil des Teams. Als Consultant in der Unit Consumer Communications betreue ich u.a. verschiedene Online-Kunden wie die Reisevermittler und -veranstalter Evaneos, fincallorca und SeyVillas sowie die Wohnmobil-Vermieter McRent und rent easy.  Privat zieht es mich vor allem mit dem Rucksack um die Welt oder in die Berge.

Viola
Allerdings

Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaft in Bamberg und ersten Erfahrungen im Berufsleben hat es mich 2016 nach München gezogen. Bei Wilde & Partner betreue ich Kunden wie das Ostseebad Kühlungsborn, die Swarovski Kristallwelten und das Big Green Egg. In meiner Freizeit verreise ich gerne und liebe es zu kochen – am liebsten neue Gerichte, die ich unterwegs kennengelernt habe.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen Persönlichkeiten mit eigenem Kopf, Impulsgeber und Querdenker mit Lust auf Verantwortung, Spaß an Kreativität und Austausch mit den Kunden. Wir bieten Ihnen nichts weniger als die Karriere beim Marktführer, ein leidenschaftliches Team, über 100 nationale & internationale Kunden und eine vielfach ausgezeichnete Unternehmenskultur, auf die wir zurecht stolz sind. Ihre  Karrierechancen finden Sie hier!