La Zambra | GRAZIA Creation Camp 2024

Das GRAZIA Creation Camp ist ein exklusives Event-Format des renommierten Klambt Verlags. An einem Wochenende kommen rund 40 Opinion-Leader der Fashion- Beauty- & Lifestyle Branche zusammen, um unvergessliche Momente mit GRAZIA und den kooperierenden Marken zu erleben. Im Fokus stehen gemeinsame Erlebnisse, hochwertiger Content und einzigartige Begegnungen. Für die Ausgabe 2024 fiel die Wahl auf das La Zambra als exklusiver Gastgeber und Hotelpartner. Das Fünf-Sterne-Resort besticht durch ein luxuriöses, Lifestyle-orientiertes Ambiente, beeindruckende Architektur und ein ikonisches Flair – einst als Byblos Hotel ein beliebter Treffpunkt der Celebrities der 80er und 90er Jahre. Die Zusammenarbeit erfolgte auf Barter-Deal-Basis.

La Zambra | GRAZIA Creation Camp

Herausforderung und Ziele

Die übergeordneten Ziele des Camps waren klar definiert:
Das La Zambra sollte im deutschsprachigen Markt als luxuriöse Destination positioniert und die Markenbekanntheit deutlich gesteigert werden. Zudem galt es, hochwertigen Content für die hoteleigenen Kanäle zu generieren und das Resort als Top-Adresse für exklusive Erlebnisse und anspruchsvollen Lifestyle zu positionieren.

Maßnahmen

In enger Abstimmung mit dem Klambt Verlag, den Markenpartnern, dem Event- und Marketing-Team von La Zambra sowie dem Reiseanbieter wurde ein ganzheitliches Konzept entwickelt und umgesetzt.
Das Programm des Camps beinhaltete verschiedene Workshops und Erlebnisse, bei denen exklusiver Content für die Kanäle von GRAZIA, den Markenpartnern sowie der teilnehmenden Influencer erstellt wurde. Parallel dazu sorgte ein vielfältiges Hotelprogramm – von morgendlichen Yoga-Sessions und entspannenden Spa-Behandlungen über ein Olivenöl- Tasting bis hin zu einem Ausflug in das nahegelegene Dorf Mijas – für authentische Erlebnisse und emotionale Momente. Kulinarischen Genuss in Form von thematisch abgestimmten Lunches und Dinner gipfelten in einem krönenden Gala-Dinner, das in eine Überraschungsparty im hauseigenen Club überging – an einem Ort, an dem einst Größen wie Lady Di und die Rolling Stones feierten.

Ergebnisse: Erfolgreiche Medienpräsenz und Reichweite

Die strategische und kreative Umsetzung des GRAZIA Creation Camps führte zu beeindruckenden Ergebnissen. Die Kooperation auf Barter-Deal-Basis ermöglichte den gezielten Einsatz eines Media-Budgets über die Klambt-Titel und sorgte für eine umfangreiche redaktionelle Berichterstattung auf den Kanälen von GRAZIA und Petra. So erreichten die Print-, Social– und Online-Beiträge eine Gesamt-Reichweite von über 8,4 Millionen. Zudem generierten die authentischen Beiträge von 28 Content Creators auf ihren persönlichen Kanälen einen zusätzlichen Buzz mit einer Reichweite von mehr als 9,7 Millionen. Die intensiven Begegnungen zwischen Redaktionsverantwortlichen, Influencern und den Markenpartnern boten darüber hinaus wertvolle Netzwerkmöglichkeiten und ebneten den Weg für zukünftige Kooperationen.

Fazit

Mit dem GRAZIA Creation Camp konnten wir das La Zambra als luxuriöse Destination im deutschsprachigen Markt erfolgreich positionieren. Die gelungene Kombination aus exklusivem Eventkonzept, strategischer PR-Arbeit und zielgerichtetem Content Marketing hat die mediale Sichtbarkeit und Reichweite nachhaltig gesteigert. Das La Zambra präsentierte sich als Top-Adresse für exklusive Erlebnisse und anspruchsvollen Lifestyle – ein voller Erfolg, der die Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen hat.

CASESCASES CASESCASES CASESCASES CASESCASES
CASESCASES CASESCASES CASESCASES CASESCASES
Phone Icon Email Icon EN