Sunny Cars | PR Round Table stärkt Marke im B2B-Segment

Über Sunny Cars

Sunny Cars ist der Qualitäts-Mietwagen-Anbieter. Rund 180 Mitarbeitende ermöglichen einzigartige Fahrerlebnisse in über 120 Ländern weltweit für die Kundinnen und Kunden von Sunny Cars aus den Quellmärkten DACH-Region, Benelux-Staaten sowie Frankreich und Italien. Im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnete das Unternehmen knapp eine Millionen Buchungen und zählt zu den führenden Mietwagenanbietern in der Branche. Der Service- und Qualitäts-Champion bietet mit seiner Rundum-Sorglos-Garantie das umfangreichste Inklusive-Paket auf dem Markt an. Dank einer kostenlosen Stornierungs-Option bis kurz vor Anmietung stehen Kundinnen und Kunden stets auf der sicheren Seite und erhalten bei Absage schnell und ohne Abzüge ihre Zahlungen zurück.

Sunny Cars | PR Round Table stärkt Marke im B2B-Segment

Herausforderung & Ziel

Sunny Cars setzt seit über 15 Jahren auf die Expertise von Wilde & Partner auch für die B2B-Kommunikation. Weil die wichtigsten Vertriebspartner aus der Touristik kommen, liegt der Fokus in diesem Bereich auf der touristischen Fachpresse. Eine enge Verbindung zu den Medienvertreterinnen und Medienvertretern dieser Fachzeitschriften, um die Marke regelmäßig ins Gespräch zu bringen, zählt daher zu den wichtigen Bausteinen der ganzheitlichen Kommunikationsstrategie.

Unser Ansatz

Um bei der touristischen Fachpresse ein tiefes Verständnis der Marke Sunny Cars zu schaffen, braucht es neben klassischen Pressemeldungen und Interviews auch umfassende Hintergrundinformationen und aktuelle Einblicke. Die Etablierung eines PR Round Table zielt darauf ab, medien- und länderübergreifend diese Deep Dives zu ermöglichen: Ein jährliches Event, das Redakteurinnen und Redakteuren die Gelegenheit für direkten Austausch mit der Geschäftsführung und gleichzeitig spannende Insights zu Sunny Cars liefert.

Ergebnisse: Erfolgreiche Transformation und messbare Erfolge

Durch die regelmäßige Wiederholung gelang es uns, den PR Round Table als gesetzten Termin in den sonst zumeist stark überfüllten Kalendern der Fachmedienwelt zu verankern. Neben persönlichem Austausch entstehen dabei regelmäßig umfassende Veröffentlichungen in allen relevanten touristischen Medien. So landen die wichtigsten Botschaften zielgerichtet genau dort, wo viele Buchungen ausgelöst werden: bei den Vertriebspartnern.

Fazit

Die umfassende Zusammenarbeit mit der touristischen Fachpresse über das ganze Jahr hinweg erreicht durch den PR Round Table einen Höhepunkt. Das Format hat sich etabliert und generiert regelmäßig eine hohe Teilnahmequote und eine flächendeckende Medienresonanz. Der PR Round Table ist ein bedeutender Leuchtturm in der Kommunikationsstrategie und steigert die Brand Awareness von Sunny Cars bei seinen wichtigen Partnern.

CASESCASES CASESCASES CASESCASES CASESCASES
CASESCASES CASESCASES CASESCASES CASESCASES
Phone Icon Email Icon EN