Ikos Resorts | Markenpartnerschaft mit NICKIS

Zur Steigerung der Markenbekanntheit von Ikos Resorts im deutschsprachigen Raum und zur gezielten Ansprache der HNWI-Zielgruppe (High-Net-Worth Individuals) realisierten wir eine Kooperation mit NICKIS – einem führenden Premium-Onlinehändler für hochwertige Kindermode. Die Wahl des Kooperationspartners fiel bewusst auf NICKIS, da sich die Zielgruppen beider Marken im anspruchsvollen Luxussegment bewegen und somit ideal ergänzen.

Ikos Resorts x NICKIS

Aktueller Aufhänger, um die Kooperation mit Leben zu füllen, war die Erweiterung des Ikos Andalusia in Marbella-Estepona um zwei Luxus-Villen im Sommer 2024. Für eine exklusive Preview noch vor dem offiziellen Verkaufsstart luden wir die renommierte deutsche Influencerin Farina Opoku zu einem Kurzurlaub ein. Farina verkörpert unsere Zielgruppe in idealer Weise: authentisch, stilbewusst sowie lifestyle- und luxusaffin.

Farina, ihre Tochter Nola sowie Familie und Freunde erwartete ein Aufenthalt der Spitzenklasse: Die Gäste residierten in einer der neu eröffneten Deluxe-Villen und genossen die vielfältigen, hochwertigen All-Inclusive-Leistungen, die Ikos Resorts jedem Gast bietet. Unser Kooperationspartner NICKIS platzierte täglich liebevoll zusammengestellte Überraschungspakete für Farina und Nola in der Villa und ergänzte damit das Storytelling.

Die Kooperation wurde umfassend auf Social Media begleitet – sowohl über Farinas eigenen Kanal als auch über den Account von NICKIS. Während ihres Aufenthalts veröffentlichte Farina täglich organische Instagram-Stories, um ihre Community an der Reise teilhaben zu lassen. Insgesamt erwähnte sie Ikos Resorts in 18 Stories mit einer durchschnittlichen Einzelreichweite von 140.388 Personen. Im Anschluss folgten zwei Feed-Posts mit einer Reichweite von jeweils rund 146.000 Personen.

Die Kooperation mit Farina zeigte ihre Wirkung und kam beim Kunden hervorragend an, sodass diese weiter ausgebaut werden konnte. Im Mai 2025 reiste Farina erneut in ein Ikos Resort – diesmal ins Ikos Porto Petro auf Mallorca – wo sie einige weitere Tage im Zeichen von Entspannung und Luxus verbrachte und ihren Followern die Marke noch intensiver vorstellen konnte.

CASESCASES CASESCASES CASESCASES CASESCASES
CASESCASES CASESCASES CASESCASES CASESCASES
Phone Icon Email Icon EN