Mit dem Ziel, die Eröffnung des neu ausgerichteten Restaurant Überfahrt kommunikativ zu begleiten und gleichzeitig das Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee als stilvolle Kunst- und Lifestyle-Destination zu positionieren, realisierte Wilde & Partner ein exklusives Netzwerk- und Multiplikatoren-Event. Unter dem Titel „Mon meets Culinary Arts“ kuratierte die renommierte Kunsthistorikerin und Art Consultant Mon Muellerschoen ein ebenso kulturell anspruchsvolles wie gesellschaftlich relevantes Zusammentreffen von Unternehmerinnen, Sammlerinnen, Schauspielerinnen und kunstaffinen Entscheidungsträgerinnen. Der besondere Anspruch: die authentische Verbindung von zeitgenössischer Kunst, gehobener Kulinarik und persönlichem Austausch in einem hochkarätigen Rahmen.

Im Mittelpunkt des Abends stand neben der Kunst vor allem auch die Gastgeberin des neuen kulinarischen Konzepts: Spitzenköchin Cornelia Fischer. Mit ihrem Fun- und Fine-Dining-Ansatz prägte sie nicht nur das gastronomische Erlebnis des Events, sondern wurde gezielt als kreative Identifikationsfigur für das Restaurant Überfahrt positioniert. Unter dem Credo „Regionale Verbundenheit mit Blick in die Welt“ spannt Cornelia Fischer elegant den Bogen zwischen den feinen Küchen dieser Welt und ihrer tiefen Verwurzelung in der Heimat. Ergänzt durch ihre persönliche Präsenz überzeugte sie die Gäste und schuf einen direkten emotionalen Bezug zur Marke. Durch die starke Gastgeberrolle von Cornelia Fischer entstand Aufmerksamkeit weit über den Abend hinaus – für ihre Person und ihr gastronomisches Konzept.
„Mon meets Culinary Arts“ erwies sich als strategisch wirksames Format in der Luxushotellerie: Es gelang, das Hotel als Ort für kuratierte Erlebnisse und inspirierende Begegnungen zu etablieren, neue Netzwerke aufzubauen und gleichzeitig eine relevante Zielgruppe für das Haus zu begeistern. Die Kombination aus Kunst, Kulinarik und Kommunikation funktionierte nicht nur vor Ort, sondern sorgte auch für mediale Reichweite wie zum Beispiel im Society-Magazin BUNTE, stilvolle Inhalte in sozialen Netzwerken und eine nachhaltige Positionierung des Althoff Seehotel Überfahrt wie auch seiner Protagonistin. Ein gelungenes Beispiel für markenbildende Inszenierung mit Tiefgang – stilvoll, strategisch und mit nachhaltiger Wirkung.

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