Constance Hotels, Resorts & Golf | Gruppenpressereisen

Über Constance Hotels, Resorts & Golf:

Constance Hotels, Resorts & Golf ist eine Kollektion von Luxushotels im Indischen Ozean, die ihren Ursprung auf Mauritius hat. Aktuell gehören elf Hotels und Resorts auf Mauritius, den Seychellen, den Malediven, Rodrigues und Madagaskar zur Hotelgruppe darunter Leading Hotels (Mitglieder von The Leading Hotels of the World), Luxusresorts, Lodges und Boutique-Hotels. Die Schwestermarke C Resorts erweitert die Kollektion und richtet sich an alle, die auf der Suche nach einzigartigen Erlebnissen sind. Jede Einrichtung spiegelt die Gelassenheit der Inseln wider, inspiriert von unberührten Stränden, kristallklaren Lagunen und üppiger Vegetation. Die Gäste sind eingeladen, maßgeschneiderte Abenteuer zu erleben: Vom Tauchen in den Korallenriffen der Malediven über Zip-Lining auf den Seychellen und Entspannung auf Rodrigues bis hin zum Golfen auf den malerischen Plätzen von Mauritius. Die gastronomischen Erlebnisse sind unvergleichlich, mit weltberühmten Köchen und erfahrenen Sommeliers, die die Kunst beherrschen, Weine aus den umfangreichen Kellern mit internationalen und lokalen Aromen zu kombinieren. Mit einem starken Engagement für Nachhaltigkeit sind sechs der Einrichtungen Green Globe Gold zertifiziert. Der Golfsport, der seit über 30 Jahren fester Bestandteil der DNA des Hotels ist, begeistert mit drei Meisterschaftsplätzen, die auf der European Tour in Mauritius und auf den Seychellen anerkannt sind.

Constance Hotels, Resorts & Golf | Gruppenpressereisen

Herausforderung & Ziel:

Nachhaltige, einzigartige Luxusreisen auf die Seychellen, Malediven und nach Mauritius stehen für Exklusivität, Ruhe und besondere Erlebnisse – aber auch für einen kommunikativen Balanceakt: Entfernungen und kulturelle Unterschiede sind groß, Zielgruppen anspruchsvoll, die Märkte hart umkämpft.

Unsere Aufgabe: die Constance Hotels & Resorts als unvergleichliche Hideaways zu positionieren – mit authentischen Erfahrungen, glaubwürdiger Reichweite, echter Begeisterung und hochwertigem Content.

Eine zentrale Herausforderung liegt dabei in der Komplexität der Reiseorganisation, allem voran der Koordination von Langstreckenflügen aus verschiedenen Städten, den Redaktionsabwesenheiten von bis zu einer Woche und der Organisation von  Reisen in drei Destinationen und mehrere Hotels.

In Zeiten knapper werdender redaktioneller Ressourcen und begrenztem Raum für Fernreisedestinationen bedeutet das: Mit relevanten Themen, exzellenter Organisation und einem Erlebnis, das in Erinnerung bleibt, überzeugen wir, schaffen nachhaltige Begeisterung und Vorfreude aufs Schreiben.

Unser Ansatz:

Seit mehreren Jahren setzen wir jährlich exklusive Gruppenpressereisen für die Hotelgruppe um – auf hohem organisatorischem und inhaltlichem Niveau. Unser Ansatz kombiniert persönliche Betreuung mit maßgeschneiderter Ansprache und einem Erlebnis, das inspiriert.

  • Zielgerichtete Auswahl & Einladung von Top-Medien: Jedes Jahr werden genauestens selektierte hochkarätige Medien aus den Bereichen Reise, Lifestyle und Luxus eingeladen. Die Auswahl erfolgt individuell und strategisch. Aus den Zusagen werden vier Teilnehmende ausgewählt.
  • Komplettorganisation durch Wilde & Partner: Von Flugbuchungen ab verschiedenen Abflughäfen über das Einladungshandling bis zur Vor- und Nachabstimmung mit den Redaktionen übernehmen wir die komplette Koordination. Vor Ort begleiten wir die Gruppen zudem persönlich.
  • Intensives Erlebnis vor Ort: Auf jeder Reise werden zwei Hotels in zwei verschiedenen Destinationen besucht, ergänzt durch ein sorgfältig kuratiertes Rahmenprogramm (z. B. Schnorchel-Trip, Spa-Treatment und kulinarische Highlights), das die Philosophie der Marke erlebbar macht – nicht inszeniert, sondern authentisch.
  • Starke Zusammenarbeit mit den Hotels vor Ort, die das Programm und Hospitality individuell gestalten – für ein Rundum-Erlebnis, das bei den JournalistInnen einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.

Ergebnisse:

Die Resonanz auf die Gruppenpressereisen ist seit Jahren durchweg positiv – sowohl seitens der Presse als auch beim Kunden:

  • Hochwertige Veröffentlichungen in Leitmedien wie Grazia, Welt, Merian, Zeit Reisen, Blick, falstaff Travel, woman, FAZ und weiteren B2C-Medien, oft mit umfangreicher Bildstrecke und exklusivem Storytelling.
  • Starke emotionale Markenbindung: Durch die persönliche Betreuung und das inspirierende Reiseerlebnis werden JournalistInnen zu echten MarkenbotschafterInnen.
  • Konkrete Mehrwerte für den Kunden: Sichtbarkeit, Reichweite und Positionierung im Luxusreise-Segment – nachhaltig, glaubwürdig und redaktionell stark.
  • Wertschätzung auf allen Seiten: Das Feedback der Medien ist regelmäßig begeistert – für die Organisation, das Erlebnis und die Möglichkeit, die Philosophie der Marke authentisch zu erleben.
  • Zufriedenheit auf Kundenseite: Constance Hotels & Resorts bewertet die Reisen regelmäßig als vollen Erfolg – sowohl hinsichtlich der PR-Leistung als auch der langfristigen Wirkung für das Markenimage.

Fazit:

Die Gruppenpressereisen für Constance Hotels, Resorts & Golf zeigen, wie wirkungsvoll persönliche Erlebnisse in der Markenkommunikation sein können, selbst unter komplexen Rahmenbedingungen. Durch exzellente Organisation, gezielte Medienauswahl und authentische Begegnungen vor Ort entstehen nicht nur hochwertige Veröffentlichungen, sondern auch echte emotionale Bindungen zur Marke. Das Ergebnis: starke redaktionelle Präsenz, langfristige Medienpartnerschaften und eine Positionierung, die weit über einen einmaligen Aufenthalt hinausgeht.

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