Kontakt      Blog

Feinschmecker-Produkte aus heimischem Wildbret: Wilde & Partner Communications übernimmt die 360-Grad- Kommunikation für das Food-Start-up WILDLING

München, 2. November 2020 ‒ So köstlich schmeckt Wildbret: Wilde & Partner Communications erweitert sein Kundenportfolio im Segment Food & Beverage und bereut ab sofort die 360-Grad-Kommunikation für das Start-up Wildling (www.wildlingfood.de). Die von den Münchner Kommunikationsstrategen entwickelte On- und Offline-Kampagne „Sei wild – iss Wild“ im Bereich B2B und B2C überzeugte die nordrhein-westfälischen Wildfleisch-Foodies. Mit fundierter Aufklärungsarbeit, originellem Storytelling und umfangreicher Medienarbeit begleitet die Full-Service Agentur ab sofort das junge Feinkost- und Lifestyle-Unternehmen bei der Markteinführung seiner nachhaltigen, qualitativ hochwertigen Gerichte aus heimischem Wildbret sowie bei der Platzierung seiner Cooking-Events.

„Wer an Wildfleisch denkt, verbindet damit zunächst den traditionellen Rehrücken oder das klassische Hirschragout“, so Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter bei Wilde & Partner. „Wilding beweist, dass Wildbret aus heimischen Wäldern nicht nur nachhaltiges, qualitativ hochwertiges Fleisch ist, sondern mit originellen Rezeptkreationen zubereitet, auch für überraschende kulinarische Genussmomente sorgt. Davon wollen wir den Verbraucher mit unseren komplexen Brandbuilding-Maßnahmen überzeugen“.

Ein weiterer Fokus der Kommunikation liegt in der Aufklärungsarbeit rund um das Thema „Jagd“. „Mit Wilde & Partner haben wir uns für eine der führenden Full-Service-Agenturen entschieden, die neben ihrer Brand-PR-Expertise auch im Bereich Lobbyarbeit und Krisenkommunikation punktete“, so Philip Karbus, Gründer und Geschäftsführer von Wildling. „Mit proaktivem Themensetting wollen wir die Öffentlichkeit informieren und belegen, dass verantwortungsvolles Jagen eng mit Tierwohl und Nachhaltigkeit verbunden ist.“

Die Betreuung des Etats übernehmen Jutta Tempel, Senior Consultant Brand Communications sowie Antje S. Singer, Consultant Consumer Communications.

Über Wilde & Partner Communications GmbH

Wilde & Partner Communications gehört zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland und ist Spezialist für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen. Wilde & Partner zählt seit über 30 Jahren europaweit zu den besten Adressen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality & Hotellerie, Food & Beverage, Luxury & Lifestyle sowie Risk & Crisis Communications. Ein breites Knowhow über sämtliche Kommunikationsdisziplinen liegt bei den 50 Mitarbeiter*innen, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter, und seinem vierköpfigen Managementteam.