Events

Emirates

Ende Oktober 2018 landete erstmalig ein Airbus A380 von Emirates am Flughafen Hamburg. Die Agentur begleitete diesen Anlass mit umfangreichen PR Maßnahmen wie einem Round Table mit dem CCO und ausgewählten Medienvertretern sowie einem Launch-Event mit insgesamt 42 Pressegästen aus den Bereichen Print, Online, TV und Radio. Darüber hinaus organisierte das Team ein Celebrity Dinner sowie ein Red-Carpet-VIP-Arrival für Prominente, das von der People- und Lifestyle-Presse entsprechend begleitet wurde.

Marken Branding auf der ITB Berlin 2019

Wilde & Partner bietet Kunden und Partnern auf der weltweit größten Reisemesse ITB Berlin die Möglichkeit, in der Medienlounge der Agentur in Halle 5.3 Markenpräsenz zu zeigen. In 2019 nutzte das Mietwagenunternehmen Sunny Cars die Gelegenheit, sich in seinem „Look & Feel“ vor Journalisten, Influencern und touristischen Unternehmen zu präsentieren. Sunny Cars erhielt einen separaten Bereich zum individuellen Branding (Trennwände, Stehtische und Sitzgruppen). Mit einer „Vitamintankstelle“ wurden zudem Sunny Cars Smoothies angeboten. Das Branding hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Medienvertretern und anderen Besuchern am Stand. Mit den Smoothies gelang es, einen Mehrwert in der Medienlounge zu schaffen, und mit Originalität und Kreativität nachhaltig in Erinnerung zu bleiben.

07 MAR 2019, BERLIN/GERMANY:Wilde & Partner, Messestand, ITB Berlin, Messe BerlinIMAGE: 20190307-02
07 MAR 2019, BERLIN/GERMANY:Wilde & Partner, Messestand, ITB Berlin, Messe BerlinIMAGE: 20190307-02
07 MAR 2019, BERLIN/GERMANY:Wilde & Partner, Messestand, ITB Berlin, Messe BerlinIMAGE: 20190307-02
Cases_Event_Swarovski1
Cases_Event_Swarovski2

Swarovski Kristallwelten

Passend zum Midsommar-Fest am 21. Juni 2018 lud Wilde & Partner Münchner Journalisten zum Blumenkranzbinden ein und schlug damit eine Brücke zum Sommerfestival „Der verzauberte Garten“ und den Kreativworkshops in den Swarovski Kristallwelten. Als Location wurde das Two in One Cafe in Schwabing gewählt – ein liebevoll dekoriertes Café mit integriertem Blumenladen. Bei Basilikum-Limonade und Blüten-Snacks erfuhren die zehn anwesenden Journalisten mehr über die Kristallwelten und konnten anschließend unter Anleitung einer Floristin ihre eigenen Blumenkränze mit Swarovski Kristallen binden. Das Event erzielte mehrere Social Media Veröffentlichungen, u.a. von Glamour Online, zudem wurden interessierte Journalisten zu individuellen Besuchen vor Ort eingeladen. 

Weitere Cases:

influencer relations
Influencer Relations
speaking opportunities
Speaking Opportunities​
Teaser-strategie
Strategy & Content
media relations klein
Media
Relations
Cases_Networking klein
Networking
Case_Mediaplaning
Media
Planning