Mallorca-Ferien im Sommer 2021: Bereits jetzt sind im Juli über 50 Prozent der Fincas ausgebucht
21. September 2020
Weißer Traum auf 1.436 Metern: Wintersaison im Schlosshotel Fiss
22. September 2020
Pressemeldung

Mehr als ein Hotel: URBAN LOFT Cologne eröffnet als erstes Hotel der neuen Althoff Marke

KÖLN, 22. September 2020 (w&p) – „Open doors. Open minds. The beds are just a bonus.”: Das ist die Philosophie von URBAN LOFT. Seit dem 21. September 2020 stehen die Türen des URBAN LOFT Cologne offen – für Kölner, für Reisende, für alle. Wer URBAN LOFT erlebt, spürt sofort: Hier trifft Reiselust auf Nachbarschaft.

Auf dem ehemaligen Gelände einer der bekanntesten Brauereien der Stadt, im wohl kölschesten aller Veedel Eigelstein und mit Blick auf den Dom – da ist das erste URBAN LOFT zu Hause. Das neueröffnete URBAN LOFT Cologne hat zwar 213 Zimmer, doch ist es mehr als ein Hotel. Im Open Space Bereich „Loft“ ist immer was los: Eine kuratierte Kombination aus URBAN FOOD, Lounge und Co-Working-Space. Keine klassische Lobby, sondern eine offene Bühne für Pop-up-Stores und Ausstellungen. Ein Ort für kreativen Austausch und Inspiration.

Nachhaltig, weltoffen und typisch kölsch – so ist das URBAN LOFT Cologne. Partner für die LOCAL COFFEE BAR ist SCHAMONG, die älteste Kaffeerösterei der Domstadt. Süße Leckereien gibt es aus der beliebten Konditorei TörtchenTörtchen von nebenan. Der Kölner Unverpackt-Laden Veedelskrämer eröffnet einen Pop-up-Store. Auch URBAN FOOD verbindet rheinische Spezialitäten mit Geschmäckern aus aller Welt.

Zur offiziellen Eröffnung am 1. Oktober 2020 startet die erste Kunstaustellung mit Werken von Julia Benz im URBAN LOFT Cologne, die Anne Scherer | Die Kunstagentin bis 31. Januar 2021 kuratiert. Ihre Kunstwerke sind individuell, bunt und aussagekräftig – genau wie URBAN LOFT.

„Ich bin sehr stolz, gemeinsam mit meinem Team nun Köln und der ganzen Welt das URBAN LOFT Cologne zu zeigen“, erklärt Miho Radic, Host des URBAN LOFT Cologne. „Mit unserem Loft eröffnet nicht einfach ein Hotel, sondern ein außergewöhnlicher Ort, ein temporäres Zuhause und ein zentraler Treffpunkt – für Locals und für Reisende aus der ganzen Welt.“

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Geprägt durch unsere Wurzeln im Tourismus, haben wir gelernt, wie man Horizonte erweitert – eine Leidenschaft, die unsere Identität bis heute prägt und uns in allen Branchen inspiriert.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen und deren Zielgruppen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN