Die Domstadt wird Wild(e): KölnTourismus beauftragt Kommunikationsexperten mit strategischer Beratung und Medienarbeit

München (W&P); 28. Mai 2020 – #inKöllezeHus und mit Wilde & Partner Communications ein neuer Freund an der Seite der Domstadt: KölnTourismus hat jetzt die Münchener Agentur für die Unterstützung der touristischen Kommunikation beauftragt. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in der begleitenden Medienarbeit für die neue Kampagne #inKöllezeHus – von KölnTourismus, unterstützt durch die Stadt Köln. Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH, erklärt: „Wir sind mit #inKöllezeHus einen wichtigen Schritt gegangen, um sowohl den Wirtschaftsfaktor Tourismus in unserer eigenen Stadt besser zu positionieren als auch neue Zielgruppen für Aufenthalte in Köln zu gewinnen.“ Nun gehe es darum, neben der Medienarbeit im B2C-Segment die Kampagne auch in die Fachmedien zu bringen. Wilde & Partner begleitet die Phasen der Kampagne kommunikativ und unterstützt Dr. Amann und sein Team in der Umsetzung der relevanten Maßnahmen.

„Köln und seine Lebensart sind national und international ein Icon des Deutschlandtourismus, es ist mir als gebürtiger Rheinländer eine große Freude und Ehre, dass wir diesen Kunden nun begleiten dürfen“, so Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner. Den Etat-Lead hat Senior Consultant Jutta Tempel. „Ziel ist es, die Stärken Kölns, die Lebensart, die Kultur und Kulinarik neu aufzuladen und eine breite Community zu schaffen“, sind sich Amann und Huwald einig. Ein weiterer Kommunikations-Schwerpunkt wird auch in der Ausarbeitung von Social Media-Konzepten liegen. Echte Fründe also, die sich vorgenommen haben „wie Jott un Pott zesamme ze stonn“!

Über Wilde & Partner Communications GmbH Wilde & Partner Communications gehört zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland und ist Spezialist für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen. Wilde & Partner zählt seit über 30 Jahren europaweit zu den besten Adressen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality & Hotellerie, Food & Beverage, Luxury & Lifestyle sowie Risk & Crisis Communications. Ein breites Knowhow über sämtliche Kommunikationsdisziplinen liegt bei den 50 Mitarbeiter*innen, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter, und seinem fünfköpfigen Managementteam.