Bei Anruf Klarheit: Krisenfrühwarn-Experte A3M erweitert Destination Manager für Firmenkunden und Geschäftsreisebüros um Corona-Hotline +++ 24/7-Experten-Team für Beratung auf Deutsch und Englisch

Tübingen, 5. November 2020 – Eine verlässliche Nummer für komplexe Fragen rund um Geschäftsreisen im Corona-Zeitalter: Mit seinem Destination Manager bietet das Tübinger Unternehmen A3M seit einigen Monaten bereits ein umfangreiches Produkt an, das angesichts sich laufend wechselnder Einreisebestimmungen wertvolle Orientierung für Travel Manager und Business-Reisende aus Deutschland liefert. Um Kunden auch bei besonders komplexen Anfragen zu helfen, hat sich das Unternehmen nun entschieden, künftig zusätzlich eine Corona-Hotline für seine Unternehmenskunden einzurichten.

An die A3MCorona-Hotline können sich Nutzer beispielsweise immer dann wenden, wenn ein besonders komplizierter Reiseverlauf vorliegt. Darüber hinaus gibt das erfahrene Team Antworten zu weiteren Spezialfällen wie Transitregelungen oder anderen Nationalitäten als deutsch. Als zusätzlichen Mehrwert umfasst das Spektrum für die Hotline eine fachkundige Beratung bei gesundheitlichen Anliegen der Anrufer. Sie haben nun die Möglichkeit, rund um die Uhr mit medizinischen Spezialisten zu sprechen. Dies gibt ihnen einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Anruf bei Gesundheitsämtern, die mit dem Anrufvolumen oftmals überfordert und häufig nur unter langen Wartezeiten erreichbar sind.

„Mit der Kombination aus den bewährten Vorteilen unseres Destination Managers und der neuen Hotline bieten wir Kunden ein überaus umfangreiches Leistungspaket an“, so Martin Stamm, Sales Director von A3M. „Wir helfen Unternehmen damit maßgeblich, ihren Fürsorge- und Informationspflichten in Zeiten der Corona-Pandemie nachzukommen.“

Die Leistungserweiterung durch die Hotline bietet A3M ab November als zusätzliches Modul für seine Destination Manager-Kunden an. Anrufer erhalten je nach Wunsch Beratung auf Deutsch oder Englisch. An Firmenkunden richtet sich das neue Angebot ebenso wie an Geschäftsreisebüros.

Über das Unternehmen A3M

Mit Sitz in der Universitätsstadt Tübingen sowie Hamburg entwickelt und betreibt die A3M GmbH Frühwarn-, Informations- und Kommunikationssysteme für ein professionelles und effektives Krisenmanagement. Zu den Nutzern des webbasierten Global Monitoring-Tools zählen zum einen die großen Reise-Anbieter Deutschlands, zum anderen eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs), aber auch große Firmen sowie Konzerne. Ein erfahrenes Team von Experten bei A3M beobachtet laufend die weltweite Nachrichtenlage und bereitet diese individuell für die Nutzer auf. Dadurch erhalten Reiseanbieter je nach Auftrag ausschließlich Informationen, die für deren spezifische Kunden relevant sind, da sich diese gerade oder in Kürze in entsprechenden Ländern und Regionen aufhalten. KMUs, große Unternehmen und Konzerne nutzen die Informationen, um die maximale Sicherheit für ihre Mitarbeiter auf Reisen zu gewährleisten. Zu den weltweiten Krisenherden, die A3M beobachtet, zählen zum einen Naturkatastrophen wie Erdbeben, Hurrikans oder Brände, zum anderen politische Unruhen, Großdemonstrationen oder weitere Ereignisse und Zustände, die für Reisende zu einer Gefahr werden können.

 

Bei Endkunden wurde das Unternehmen A3M in der Vergangenheit durch das Tsunami-Frühwarnsystem via SMS bekannt, das in Folge der Flutkatastrophe im Jahr 2004 ins Leben gerufen wurde. Seit geraumer Zeit bietet A3M die App „Global Monitoring“ für iPhone und Android an. Im Zuge der Reiserestriktionen durch Corona hat das Unternehmen den sogenannten Destination Manager für die Branche entwickelt. Er hilft Reiseverkäufern maßgeblich dabei, Kunden angesichts sich ständig wechselnder Richtlinien tagesaktuell zu beraten.