Wilde & Partner erlebt blaues Wunder: Die Full-Service Agentur übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für die oberbayerische Destination „Das Blaue Land“

München, 14. März 2023 – Auf den Spuren von Kandinsky und Münter wandeln, an glitzernden Seen entlang radeln und durch malerische Orte schlendern: Im Herzen Oberbayerns wartet das Blaue Land auf Feingeister, Aktivbegeisterte und Naturfreunde, die eine Auszeit vom Alltag suchen. Die Tourismusregion hat als Kulturstandort eine hohe Relevanz in Bayern. Aber auch neben Blauem Reiter, Münter-Haus und der Kulturmeile gibt es eine beeindruckende Vielfalt an Aktivitäten, Kulinarik und Naturwundern in allen neun Orten zu entdecken. Diese Botschaft gilt es im DACH-Markt noch stärker zu verbreiten. Eine Aufgabe, der sich Wilde & Partner seit dem 1. Februar mit gewohnter Passion und Expertise widmet.

Von Storytelling über Pressereisen bis zu strategischer Beratung: Mit der Münchner Agentur, die seit über 30 Jahren erfolgreich im Bereich Tourismuskommunikation aktiv ist, hat das Blaue Land einen erfahrenen Sparringspartner gefunden, um sich in seiner Gesamtheit nach außen als Urlaubswunschziel zu positionieren. Zum Blauen Land gehören neben Murnau außerdem Seehausen, Ohlstadt, Uffing, Spatzenhausen, Riegsee, Großweil, Schwaigen-Grafenaschau und Eglfing. Die Betreuung des Kunden liegt seitens Wilde & Partner bei Catharina Niggemeier und Carolin Gangkofer.

„Natürlich ist Murnau der bekannteste Ort bei uns. Nichtsdestoweniger wollen wir den Fokus gerne zusätzlich auf die anderen idyllischen Gemeinden lenken, die das Blaue Land zu bieten hat. Jede für sich hat ihre eigenen Geschichten zu erzählen, – von Einheimischen über die Historie bis hin zu Freizeitaktivitäten. Wilde & Partner weiß genau, wie man diese Geschichten sucht und findet – und vor allem, wie man sie mit unserer Zielgruppe teilt“, erklärt Simon Bauer, Destinationsmanager vom Blauen Land.

„Bayern kennen wir in- und auswendig, – wir arbeiten hier nicht nur, wir leben hier. Wir kennen die Schönheit, die Vielfalt und die Besonderheiten der Region. Für uns ist Das Blaue Land demnach nicht nur ein Kunde, sondern ein Herzensprojekt“, bekräftigt Jens Huwald, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner. „Wir setzen die neun Orte, also die kleinen Puzzleteile, zu einem großen Bild zusammen, was sich auf der Reisewunschliste jedes Bayern-Liebhabers abbilden sollte.“