Ready for take-off: Wilde & Partner gewinnt Kommunikations-Etat von PLAY Airlines in Deutschland

München, 8. Februar 2023 (w&p) „Velkominn!“ in Island: Auf der größten Vulkaninsel der Erde heben seit Juni 2021 die leuchtend roten Flugzeuge der Low-Cost-Airline PLAY ab. Unter dem Motto „Pay less, play more“ verbindet die junge Fluggesellschaft die Hauptstadt Reykjavík nicht nur mit zahlreichen Destinationen in Europa, sondern auch mit dem Norden Amerikas. PLAY fördert damit die Reiselust von Entdeckern mit kleinerem Geldbeutel – und lädt dazu ein, die besonderen Naturwunder und die außergewöhnliche Kultur Islands kennenzulernen. Dabei unterstützt werden sie seit dem 1. Februar 2023 von der Münchner Full-Service-Agentur Wilde & Partner Communications, die jahrzehntelange Kommunikationsexpertise in der Luftfahrt-Branche vorweisen kann.

Nach einem erfolgreichen Start zu Zeiten der Corona-Pandemie ist die börsennotierte Fluggesellschaft auf Expansionskurs. Wilde & Partner wird die Unternehmenskommunikation von PLAY dabei sowohl im Bereich B2B als auch im Bereich B2C unterstützen und mit gewohnter Erfahrung und innovativen Ideen den Markenkern stärken, Vertrauen aufbauen und die Unternehmensentwicklung im deutschen Markt nachhaltig begleiten. Bislang bietet die Low-Cost-Airline Flüge in Deutschland ab Berlin, Hamburg und Düsseldorf an. Der Account wird betreut von Julia Pawelczyk-Vetterlein, Head of Creative Services und Julia Sophie Knobe, Communications Manager

„Besucher aus Deutschland gehörten schon immer zu den Hauptgruppen, die nach Island kommen“ erklärt Nadine Guðrún Yaghi, Director Communication & Service Commercial von PLAY Airlines. „Play ist unkompliziert und unkonventionell – mit einer erfahrenen Crew, der jüngsten Flotte Europas und unvergleichlichem Spirit. Wir wollen die Werte von PLAY, zu denen in erster Linie Sicherheit, Pünktlichkeit, Einfachheit und Zufriedenheit gehören, in Deutschland vermitteln. Dafür haben wir mit Wilde & Partner den besten Begleiter gefunden.“

„Luftfahrt ist Teil unserer DNA, das leben wir seit über 30 Jahren mit zahlreichen langjährigen Kunden – Fluggesellschaften, Airports und weiteren Top-Playern aus der Aviation-Branche. PLAY passt perfekt in unser Portfolio und gibt uns Spielraum, mit einer innovativen Airline neue und kreative kommunikative Wege zu gehen, um die Marke nachhaltig zu etablieren“, bekräftigt Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber von Wilde und Partner. „Wir freuen uns, dass wir Play von unserer Branchenexpertise und mit unserem Kreativansatz überzeugen konnten.“