New Work-Life: Eine Agentur fliegt nach Mallorca

Wilde & Partner Communications auf Workation-Experience

München, 19. April 2023 (w&p) – Das Abenteuer beginnt. Die Münchner Full-Service-Agentur Wilde & Partner Communications geht neue Wege. Erstmalig wird das gesamte 60-köpfige Team über VPN auf Deutschlands Lieblingsinsel Nummer eins arbeiten – und natürlich das Leben genießen. Für sechs Wochen haben die Agentur-Chefs Marie-Astrid und Jens Huwald eine Finca über fincallorca.de für die Mitarbeitenden gemietet. Bis Ende Mai wird in kleineren Gruppen am Mittelmeer beraten, gebrainstormt, konzipiert, getextet, telefoniert – kurz Agentur gelebt. „Let’s face it! Die Arbeitswelt verändert sich rapide – bedingt durch gesellschaftliche Aspekte, KI und politische Entscheidungen“, so Agentur-Chef Jens Huwald. „Wir lassen uns ungerne treiben, sondern gestalten auch in diesem Bereich gerne aktiv.“

„Im Rahmen der regulären Arbeitszeiten werden die Kolleginnen und Kollegen zeigen, wie Workation funktionieren kann. Ein Experiment, über das wir uns sehr freuen“, so Jens Huwald weiter. „Wir gehen gerne neue, kreative Wege – dafür ist Wilde in den vergangenen Jahren bekannt geworden.“ Die technischen Möglichkeiten seien gegeben, die Zeitzone die gleiche wie in München, und die einzelnen Gruppen bunt gemischt – über Disziplinen, Hierarchien und Kompetenzen hinweg. „Wir sind uns sicher, dass der per se starke Wilde-Team-Spirit noch mehr wachsen wird“, sagt Marie-Astrid Huwald. Natürlich sei es nicht nur möglich, die Insel und ihren Lifestyle zu erkunden sowie die Finca, den Pool und die spanische Sonne zu genießen – „es ist explizit gewünscht!“ Agenturleben sei Kreativität, Austausch und Socializing. Jens Huwald: „Nur mit dem richtigen Spirit und einem freien Geist können wir für unsere über 100 Kunden das Beste bewirken. Ich bin überzeugt, unsere Wilde-Finca und Mallorca werden hier wie ein Booster wirken.“

Neben fincallorca unterstützen die Kunden Eurowings bei den Flügen und Sunny Cars mit den Mietwagen das Projekt. Das Team ist so auf der Insel mobil für die täglichen Besorgungen und für Ausflüge in der Freizeit.

Entstanden sei die Idee im Team. „Nach kurzen Überlegungen haben wir uns spontan dazu entschlossen“, so die Agentur-Chefs, die im Übrigen wie alle Mitglieder der Geschäftsleitung und Geschäftsführung nicht nach Mallorca reisen werden. „Uns war es wichtig, die Dynamik in den Teams nicht gegebenenfalls zu hemmen.“ Ende Mai geht der letzte Eurowings-Flieger mit den Wilden an Bord zurück nach München. „Und wir freuen uns schon jetzt auf die Berichte, neuen Ideen und Konzepte.“