MyPostcard erzielt 31. Platz der Technology Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen

Mit 484,7 Prozent Wachstum schafft es MyPostcard auf Platz 31. der Deloitte Technology Fast 50 des Jahres 2019 und gehört damit zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen in Deutschland.

Berlin, 08.11.2019 — MyPostcard wurde mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre (2015-2018). MyPostcard konnte ein Wachstum von 484,7 Prozent in diesem Zeitraum erzielen. Zu diesem Umsatzwachstum trug die selbst entwickelte Technologie des Berliner Unternehmens maßgeblich bei.

Die MyPostcard App ermöglicht den Nutzern selbst gestaltete und mit eigenen Fotos personalisierte Grüße als echte gedruckte Postkarte weltweit zu verschicken. MyPostcard kümmert sich um den Druck, die Frankierung und den weltweiten Versand. Mit 3 Millionen Downloads ist das Berliner Unternehmen mittlerweile die erfolgreichste und mit einer Bewertung von durchschnittlich 4,7 Sternen die beliebteste Postkarten App. Damit ist sie im Bereich Postkarten-Apps deutscher Marktführer. MyPostcard bringt die gute alte Postkarte ins digitale Zeitalter.

Marco Hülsmann, COO und CTO von MyPostcard, bewertet die Umsatzwachstumsrate von 484,7 Prozent der letzten vier Jahre besonders positiv.

„Der klare Fokus auf Technologie, Skalierbarkeit und Innovation ist definitiv eine Stärke, die uns als Unternehmen auszeichnet und ein Grund warum wir schnell wachsen konnten. Aber auch Dank unseres Teams, das mit Leidenschaft und Hingabe arbeitet, konnten wir viel bewegen und innerhalb kurzer Zeit Marktführer im Bereich Postkarten Apps werden“, so Hülsmann.

„Durch unsere Expertise als Berater wissen wir bei Deloitte, dass kaum eine Branche heute auf Technologie verzichten kann“, erklärt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications EMEA bei Deloitte. „Innovative Technologie macht branchenübergreifend zukunftsfähig, versorgt Kunden mit attraktiven Angeboten und stärkt so auch den Wirtschaftsstandort Deutschland.“

print

Scroll to Top