Jeder Fünfte hätte gerne Sex im Flugzeug

  • Mehr als jeder Vierte hatte im Urlaub schon einen One-Night-Stand
  • Italiener zur flirtfreudigsten Nation gewählt
  • Andere Reisende, Einheimische und Hotelangestellte sind Objekte der Begierde

6.Februar 2020 – Gelöste Stimmung, eine neue Umgebung und Abenteuerlust jenseits des Alltagsstress: Gerade im Urlaub fällt der schönsten Nebensache der Welt eine besondere Bedeutung zu. Sei es der Urlaubsflirt oder der Versuch während des Urlaubs das Liebesleben mit dem Partner etwas aufzufrischen. Die Reiseexperten von Urlaubspiraten.de haben in einer Umfrage unter 1.362 NutzerInnen des Portals mehr über deren Beziehungs- und Liebesleben auf Reisen erfahren.

Der Mile-High-Club ist (noch) überschaubar

Ohne die Verpflichtungen des Alltags bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben: Gut vier von zehn Befragten (44 Prozent) haben im Urlaub häufiger Sex als zu Hause, 28 Prozent flirten häufiger als sonst. Mehr als die Hälfte (55 Prozent) hatte bereits schonmal einen Urlaubsflirt, bei 14 Prozent hat sich daraus sogar eine Beziehung entwickelt.

Der so genannte Mile-High-Club, das heißt der inoffizielle “Club” derjenigen, die bereits Sex über den Wolken hatten, ist kleiner als so mancher denkt: Lediglich zwei Prozent der Befragten hatten bereits Sex im Flugzeug. Die Vorstellung hingegen hat für viele ihren Reiz: Mehr als jeder Fünfte (22 Prozent) hätte gerne einmal Sex im Flugzeug.

Verhütung: Vor allem Männer lassen die Vorsicht schleifen

Mehr als jeder Vierte (28 Prozent) hatte im Urlaub schon mal einen One-Night-Stand. In gelöster Atmosphäre lässt so manch einer allerdings auch die Vorsicht schleifen: 12 Prozent der Frauen und 26 Prozent der Männer hatten auf einer Reise schon einmal unverhüteten Geschlechtsverkehr. Die meisten intimen Erlebnisse hatten die Befragten dabei mit anderen Reisenden (20 Prozent), Einheimischen (11 Prozent) und Hotelangestellten (8 Prozent).

Im Übrigen hält mehr als die Hälfte der Befragten (56 Prozent) die Italiener für die flirtfreudigste Nation auf Reisen, gefolgt von den Spaniern (31 Prozent) und Franzosen (22 Prozent).

Inspiration, Ideen und Angebote für einen Romantikurlaub, zum Beispiel zum Valentinstag, haben die Urlaubspiraten hier für Sie zusammengestellt.

 

Credits: Pixabay