Hyatt gibt Pläne für Grand Hyatt The Red Sea in Saudi-Arabien bekannt

MÜNCHEN (28. Oktober 2021) – Hyatt gab gestern bekannt, dass es einen Management Vertrag mit The Red Sea Development Company geschlossen hat. Das 430 Zimmer große Grand Hyatt befindet sich auf Shaura Island, dem Zentrum des ambitionierten Red Sea Projekts an Saudi-Arabiens Westküste. Das Luxushotel wird das größte von elf Hotels sein, die auf der Insel eröffnen werden und eine herausragende Stellung innerhalb dieses touristischen Entwicklungsprojekts einnehmen. Grand Hyatt The Red Sea wird das zweite Grand Hyatt Hotel in Saudi-Arabien sein, das siebte Grand Hyatt Hotel im Nahen Osten und es stellt damit einen weiteren wichtigen Schritt für Hyatts kontinuierliches Wachstum in der Region dar.

Das Hotel, welches in der ersten Phase des Red Sea Projekts eröffnet werden soll, wird den starken und lebendigen Luxus widerspiegeln, für den die Marke Grand Hyatt steht. Es zeichnet sich durch anspruchsvolles Interieur aus, das von den charakteristischen Elementen der Destination inspiriert sind. Die Architektur des Grand Hyatt The Red Sea weist ein auffälliges Korallenblüten-Design auf. Dieses einzigartige Konzept ähnelt von oben betrachtet einer Korallenblüte im Meer. Es vermittelt ein Gefühl von Luxus, der sich nahtlos in die natürliche Umgebung einfügt. Die geschmackvoll eingerichteten Suiten und großen Standardzimmer bieten den Gästen einen komfortablen und gehobenen Rückzugsort. Von dort können sie das vielfältige Ökosystem und die unzähligen Attraktionen der Gegend erkunden. Erstklassige gastronomische Einrichtungen und die weiteren Annehmlichkeiten der Insel, zu denen auch ein Yachthafen und ein 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz gehören, runden das gehobene Erlebnis in einem Luxushotel in atemberaubender Umgebung ab.

Das Grand Hyatt The Red Sea befindet sich in der Nähe des in Kürze entstehenden Red Sea International Flughafens und wird Dank internationaler und regionaler Flugverbindungen leicht zu erreichen sein. Es ist der einzige Ort des Golf-Kooperationsrates (GKR), an dem das ganze Jahr über milde Temperaturen herrschen. Dort gibt es einen der größten Barriereriffe der Welt, mit einer Fülle an Flora und Fauna sowie einer beeindruckenden Landschaft mit dramatischen Bergketten, ruhenden Vulkanen, türkisfarbenen Lagunen und weißen Sandstränden.

“Das Grand Hyatt The Red Sea stellt einen wichtigen Meilenstein in Hyatts Strategie dar, sein Angebot an Luxusresorts im Nahen Osten zu erweitern”, sagt Ludwig Bouldoukian, Regional Vice President of Development für den Nahen Osten und Afrika. “Es ist eine Ehre, die Marke Grand Hyatt in einem der innovativsten Tourismusprojekte des Königreichs präsentieren zu können und Teil dieses historischen Moments zu sein. Das Grand Hyatt The Red Sea wird an der Spitze eines Projekts stehen, um die einzigartige Identität der Insel mitzugestalten, und gleichzeitig den Beitrag in einer Destination leisten, welche das Konzept des nachhaltigen Luxus neu definiert. Das Resort wird das wachsende Luxusangebot von Hyatt erweitern und damit die Art und Weise verbessern, wie wir den immer vielfältigeren Reisansprüchen von heute gerecht werden, die nach fesselnden Momenten an einzigartigen Destinationen streben.”

Das Projekt am Roten Meer soll neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzen und Saudi-Arabien einen festen Platz auf der globalen touristischen Landkarte verschaffen. Das luxuriöse Reiseziel, das um einen der verborgenen Naturschätze der Welt herum geschaffen wurde, hat sich verpflichtet, die natürliche Umgebung, die sich über 28.000 Quadratkilometer erstreckt, zu erhalten und aktiv zu verbessern. Dazu gehören ein Archipel von über 90 unberührten natürlichen Inseln sowie schlafende Vulkane, Wüsten, Berge und Kulturstätten.

Die Destination soll das erste Tourismusprojekt seiner Größe werden, welche ausschließlich mit erneuerbaren Energien betrieben wird, wobei die vermiedenen CO2-Emissionen in der Atmosphäre mindestens einer halben Million Tonnen pro Jahr entsprechen sollen. Alle Autos, Hubschrauber, E-Bikes, Golfbuggys, Lieferwagen, Lastwagen, Wasserflugzeuge und Busse werden im Rahmen einer intelligenten und nachhaltigen Mobilitätsstrategie mit Wasserstoff und Strom betrieben. Die Vision 2030 der saudi-arabischen Regierung sieht vor, dass Nachhaltigkeit und Diversifizierung wichtige Bestandteile sind, um die Region weiter zu entwickeln und internationale Gäste ins Land zu holen.

“Das Red Sea Project ist das ehrgeizigste regenerative Tourismusprojekt der Welt. Um unsere Zusagen einhalten zu können, ist es wichtig, dass wir mit führenden internationalen Marken wie Hyatt zusammenarbeiten. Das Grand Hyatt The Red Sea ist das größte Hotel der ersten Phase des Projekts und das Herzstück unserer Hauptinsel Shaura”, sagt John Papano, CEO von TRSDC. “Ich kann mir keine Marke vorstellen, die besser geeignet wäre, dieses einzigartige Hotel zu betreiben, denn Hyatt verfügt über globales Fachwissen und engagiert sich mit großem Enthusiasmus für unser nachhaltiges und regeneratives Engagement. Wir freuen uns darauf, Gäste willkommen zu heißen, die eine neue Ebene des Barfuß-Luxustourismus erleben werden.”

Nach seiner Eröffnung wird das Grand Hyatt The Red Sea das siebte Hyatt im Königreich Saudi-Arabien sein, nach dem Park Hyatt Jeddah – Marina, Club and Spa, Grand Hyatt Al Khobar Hotel and Residences, Jabal Omar Hyatt Regency Makkah, Hyatt Regency Riyadh Olaya, Hyatt Place Riyadh Al Sulaimania and Hyatt House Jeddah Sari Street.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hyatt.com.

Der Begriff “Hyatt” wird in dieser Mitteilung der Einfachheit halber verwendet und bezieht sich auf die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere ihrer Tochtergesellschaften.