Ganzheitliche Gesundheits-Kommunikation neu gedacht: Wilde & Partner begleitet Launch von The Prana Company

München, 16. März 2021 (w&p) ‒ Aus YOGAdelight wird The Prana Company – der neue Name spiegelt die erweiterte Ausrichtung von Deutschlands renommiertestem Anbieter für Yoga-Retreats und -Teachings wider, der nun vermehrt auf ganzheitliche Angebote für mehr Gesundheit und Wohlbefinden setzt, darunter auch die Anwendung ätherischer Öle. Die Kommunikation für die neue Marken-Strategie übernimmt ab sofort die Münchner Full-Service-Agentur Wilde & Partner Communications. Ziel der Zusammenarbeit ist die strategische Positionierung als Holistic Health Spezialist und die Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Content-Platzierung und Storytelling kümmert sich die Agentur insbesondere um den Bereich Social Media. Die Betreuung des Kunden übernehmen Anja Eder, Head of Corporate Branding, und Senior Consultant Nicole Maier.

The Prana Company bietet exklusive Yoga Retreats, Yogakonferenzen und -lehrerausbildungen, sowie Holistic Health Workshops virtuell für zu Hause und in ausgewählten Locations an. Diese sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Italien zu finden und führen Erholungssuchende an einzigartige Kraftorte. Dort können sich die Teilnehmer im Einklang mit der Natur erholen sowie Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen. Inhaberin Claudia Müller-Ostenried und das Team von The Prana Company sind ausgebildete Yoga- und Meditationslehrer, Heilpraktiker und Psychotherapeuten.

„Mit der ganzheitlichen Neuausrichtung und den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle als Teil der Yogapraxis und im alltäglichen Leben öffnet The Prana Company eine völlig neue Welt rund um Yoga, Gesundheit und Wellness“, so Müller-Ostenried. „Gerade in dieser herausfordernden Zeit wollen wir die vielfältigen Möglichkeiten der aktiven Gesundheits-Vorsorge nach außen tragen. Die Kommunikation spielt dabei eine maßgebliche Rolle und ich freue mich, dass wir mit Wilde & Partner hierfür einen starken Partner an unserer Seite haben.“

„Die Nachfrage nach ganzheitlichen Angeboten zur Stress-Prävention und für einen gesunden Körper ist momentan größer denn je. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Netzwerk und Know-How maßgeblich dazu beitragen können, dass sich The Prana Company in diesem Bereich nachhaltig positionieren wird“, so Agenturinhaber Jens Huwald.