Ein neues Schweizer Juwel im Portfolio: Wilde & Partner kommuniziert für das renommierte The Chedi Andermatt in Deutschland und Österreich

The Chedi Andermatt gehört zu den begehrtesten Hotel-Adressen der Welt und besticht durch seine einzigartige Atmosphäre auf 1.447 Metern Höhe. Das Schweizer Luxusresort, das 2023 sein zehnjähriges Bestehen feierte, bietet seinen Gästen aus aller Welt das höchste Maß an Luxus, Design, Gastronomie und Schweizer Gastfreundschaft. Für die Kommunikation im B2B- und B2C-Bereich setzt das Hotel nun ebenfalls auf absolute Expertise und beauftragt damit die Full-Service-Agentur Wilde & Partner. Zu den Zielen der Zusammenarbeit gehören die generelle Steigerung der Bekanntheit sowie die Markenpositionierung als führende Luxus-Adresse in den Schweizer Bergen.

Schon seit seiner Eröffnung ist The Chedi Andermatt bei Gourmets und Erholungssuchenden aus aller Welt beliebt. Die 119 eleganten Zimmer und Suiten, fünf ausgezeichneten Restaurants und Bars sowie der 2.400 Quadratmeter große Spa Bereich erschaffen einen Ort, an dem Luxus neu definiert und persönlicher Service gelebt wird. Das stillvolle Hoteldesign vereint traditionell alpine- mit asiatisch inspirierten Elementen und bietet einzigartige Ausblicke auf die umliegenden Alpen. Im Herzen des charmanten Bergdorfes Andermatt gelegen, erwarten die Gäste das ganze Jahr über eine Vielfalt an Aktivitäten in der Natur.

„Seit der Eröffnung haben wir uns zum Ziel gesetzt, neue Maßstäbe in der Luxushotellerie zu setzen und gleichzeitig die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Gäste zu erfüllen. Von unserem preisgekrönten gastronomischen Angebot, zu dem das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete The Japanese gehört, über unsere modernen Spa- und Wellness-Einrichtungen bis hin zu den vielfältigen Aktivitäten, die die Region um uns herum bietet – wir verfolgen einen detailorientierten Ansatz, um Luxus und persönlichen Service in jeder Hinsicht neu zu definieren. Zu Beginn eines neuen Jahrzehnts haben uns die langjährige Erfahrung von Wilde & Partner im Bereich der Luxushotellerie und ihre erstklassigen Medienkontakte überzeugt, dass sie der richtige Partner sind, um uns auf unserem Weg zu begleiten,“ erklärt Gerrit Chng-Lüchau, Cluster Director of Sales & Marketing.

Jens Huwald, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner, fügt hinzu: „Die Nachfrage nach Luxus hat in verschiedenen Bereichen zugenommen. Die Hotelbranche ist da keine Ausnahme. Das Verständnis von Luxus hat sich jedoch verändert. Der Fokus liegt nun auf Qualität, unvergleichlichem Service und der Fähigkeit, wertvolle Momente zu bieten. The Chedi Andermatt verkörpert diesen „Quiet Luxury“, und wir freuen uns darauf, seine Geschichte auf dem deutschen und österreichischen Markt zu erzählen. Da wir bereits seit mehreren Jahren den Kommunikations-Etat für die Destination Andermatt betreuen, sind uns die Region und ihre Besonderheiten bestens bekannt. Wir begrüßen die Möglichkeit, strategische Synergien zu nutzen.“

Der Account betreuen Anja Eder, Head of Luxury & Lifestyle, und Amanda Bianco-Burrill, Communications Manager, die beide über fundiertes Wissen und Erfahrung im Bereich der Luxuskommunikation verfügen.