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Der letzte Schritt, um 100 Prozent der Gäste zu erreichen: hotelbird launcht neues Self-Service Terminal – Markteinführung auf der ITB Berlin 2020

München, 14. Februar 2020 – Rund um die Uhr besetzt: Das neue Self-Service Terminal von hotelbird vervollständigt die digitale Kundenreise in Hotels und bietet Gästen nun die größtmögliche Freiheit im gesamten Check-in/-out-Prozess. Ohne vorherige Downloads oder Anmeldung checken Gäste selbständig an einem stylischen Terminal in der Lobby ein und erhalten daraufhin direkt ihre eigens generierte Key Card für ihre Zimmer. Damit deckt das Münchner Technologieunternehmen erstmals die gesamte Guest Journey im Hotel zu 100 Prozent ab und stellt Hotelverantwortlichen einen digitalen Mitarbeiter zur Verfügung.

„Mit dem Self-Service Terminal erhalten Hoteliers ein sofort einsatzbereites, mobiles Gerät, das erstmals alle Gäste erreicht“, erklärt Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO hotelbird. „Jeder Gast kann sich ohne Vorbedingungen direkt beim Betreten des Hotels für den Check-in am Terminal entscheiden. Dies stellt eine enorme Entlastung für die Mitarbeiter an der Rezeption dar. Sie können nun wieder mit persönlichem Service und maßgeschneiderten Angeboten abseits lästiger Formalitäten auf den Gast eingehen.“

Die aktuelle Produktinnovation des Münchner Unternehmens erweitert das bestehende Portfolio um eine neue Hard- und Softwarekombination. Der Prozess, welcher bereits aus dem Web-Check-in bekannt ist, wurde nun leicht abgewandelt in eine iPad App übertragen. In Kombination mit einem Encoder können Gäste den Check-in vollkommen selbstständig durchführen. Hierzu wurde ein modernes und schlankes Gehäuse entwickelt, welches iPad, Encoder und Kartenausgabe vereint. Der modulare Aufbau und die gängigen, herausnehmbaren Gerätekomponenten gewährleisten einen wartungsarmen Betrieb. Mittels eines Screensavers können die Terminals auch mit dem eigenen Markennamen und Logo versehen werden. Die App verfügt über einen automatisierten Modus, welcher die Rezeptionisten in ihren täglichen Check-in/out-Prozessen unterstützt.

Martin Stockburger, Gründer & Geschäftsführer der Koncept Hotels, ist überzeugt von hotelbird: „Der Einsatz der Software ist enorm kosteneffizient und prozessoptimiert. Durch die automatisierte vollumfängliche Lösung von hotelbird ist es uns möglich unseren Gästen einen komplett eigenständigen Check-in/out Prozess zu bieten. Dabei schätzen sie die einfache Bedienung dieser digitalen Lösung und profitieren von einer großen Zeitersparnis.”

hotelbird präsentiert das neue Self-Service Terminal erstmals auf der ITB Berlin vom 04. bis 8. März 2020 in Halle 8.1, Stand 135.

Mehr Informationen zum neuen Self-Service Terminal von hotelbird unter: www.hotelbird.com/self-service-terminal