Das „Rockstar“-Hotel auf Mallorca: Wilde & Partner übernimmt Kommunikationsarbeit für das Lifestyle-Hotel The Donna Portals auf Mallorca im DACH-Markt

Die Münchner Full-Service-Agentur Wilde & Partner verantwortet seit März 2024 die Kommunikation für The Donna Portals. Das luxuriöse Lifestyle-Hotel im mondänen Westen von Mallorca vereint Luxus, Kunst und einen makellosen Service zu einer Oase der Vollkommenheit. Das frühere Iberostar Grand Portals Nous durchläuft derzeit eine Re-Positionierung und eröffnet am 22. März 2024 als inhabergeführtes Haus, das ganzjährig geöffnet ist. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Markenpositionierung sowie die generelle Steigerung der Bekanntheit im DACH-Raum als einzigartiges Lifestyle-Hotel auf der Baleareninsel.

Rund 15 Minuten Autofahrt von Palma de Mallorca entfernt, ist das im Jahr 2017 erstmalig eröffnete Hotel direkt in eine Klippe gebaut und liegt an der kleinen Badebucht von Portals Nous, unweit des exklusiven Yachthafens von Porto Portals. Das Haus sticht durch die unmittelbare Nähe zum Strand und die für Mallorca besondere Bauart heraus, das Innendesign wurde vom niederländischen Designer Marcel Wanders entworfen. Ein Großteil der 64 charakterstarken Zimmer und Suiten, darunter individuelle Themensuiten, von Stargazer bis Naughty Suite, überzeugt durch einen einzigartigen Panoramablick über das Meer. Das kulinarische Konzept sorgt für erstklassige Erlebnisse und besteht aus drei Restaurants: MERCHANTS by the Sea, THE OYSTER SHED und der EDEN GARDEN LOUNGE. Für das richtige Maß an Entspannung sorgen der innovativ und opulent gestaltete Spa sowie The Donna Beach am Pool Deck. Urbane Kunst ist ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie: Das gesamte Haus ist eine Art Galerie, in der sich an jeder Ecke künstlerische Akzente wiederfinden.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wilde & Partner, um unseren Rockstar auf Mallorca pünktlich zum Opening im DACH-Markt zu platzieren“, erklärt Maximiliane Bauer, Inhaberin und Teil der deutschen Eigentümerfamilie von The Donna Portals. „Mallorca ist die mit Abstand beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen und mit unserem einzigartigen Haus möchten wir das lifestyle- und kunstaffine Publikum auf Mallorca begeistern. Mit unseren vielfältigen Angeboten schaffen wir einen Raum für eine moderne, kreative Community“, ergänzt sie.

Insa Schult, Stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung von Wilde & Partner, bekräftigt:
„Das Hotel hat bereits einen hohen Bekanntheitsgrad auf der Insel und die Re-Positionierung und der Aufbau der neuen Marke ist außerordentlich spannend. Wir freuen uns darauf, Maximiliane, General Manager Mónica Munar und ihr Team in diesem Prozess mit PR- und Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen, sei es mit spannenden Presseaufenthalten, Influencer-Trips oder innovative Storytelling-Ansätzen.“

Der Fokus des Auftrages liegt auf der B2C-Kommunikation und umfasst neben der klassischen Pressearbeit die strategische Beratung, die Umsetzung von Medien- und Marketingkooperationen sowie die Organisation von Presse- und Influencer-Reisen. Den Account betreuen Jenny Tecklenborg, Digital Brand Manager, und Fanni Albrecht, Trainee Communications Manager, unter der Supervision von Nicole Maier, Head of Hospitality.