Unkompliziert Content für Ferienunterkünfte in Deutschland und Österreich vermitteln: Mit DS Destination Solutions gelangen Reiseveranstalter und Online-Portale angesichts der Lockerung in wenigen Schritten zu insgesamt rund 200.000 Ferienunterkünften in Deutschland und 60.000 in Österreich
6. Mai 2020
Mit HeliView die Reisefreude von Kunden auch virtuell am Leben halten: traffics stellt Reisebüro-Partnern und OTAs Inhalte ab sofort komplett kostenfrei für deren Kommunikationskanäle zur Verfügung +++ Support für Branchen-Initiative #ichfreumichauf
7. Mai 2020

Bleiben Sie uns treu – wir vermissen Sie! Kreative Grüße von Hoteliers und Reiseveranstaltern an ihre Kunden

München, 6. Mai 2020 (w&p) ― Erinnerungen wachhalten, Sehnsüchte stillen, in Kontakt bleiben: darum bemühen sich Hoteliers und Reiseveranstalter in der Zeit der Reiseverbote und Ausgangsbeschränkungen. Während für jeden Einzelnen das Zuhause zwangsläufig mehr denn je zum Mittelpunkt des Lebens wird, bleiben nur Reiseträume. Hoteliers und Reiseveranstaltern geht es da nicht anders. Sie leben zwar in den Sehnsuchtsorten, aber die schönsten Locations sind so leer wie nie und nicht vergleichbar ohne das Leben mit den Gästen. Die Kommunikationsagentur Wilde & Partner hat sich bei ihren Kunden umgehört, welchen Weg sie wählen, um den Kontakt mit ihren Kunden aufrechtzuerhalten.

Persönliche Frühlingsgrüße an die Stammgäste

Luftaufnahme

Wenn die Gäste nicht kommen können, dann wollen die Victor’s Residenz-Hotels ihnen zumindest nicht vorenthalten, wie schön es im Frühjahr im Saarland ist. Die Weinberge rund um das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg erstrahlen im zarten Grün der jungen Triebe, alles blüht und im Victor’s Seehotel Weingärtner kann man dem hauseigenen Kräutergarten förmlich beim Wachsen zusehen. Diese idyllischen Eindrücke senden die Hoteldirektoren der beiden Häuser in einer persönlichen und herzlichen Videobotschaft mit Grüßen aus den Weinbergen und Grüßen vom Bostalsee an ihre Stammgäste im Rahmen des Newsletters. Die zentrale Botschaft: Wir vermissen Sie und bedauern es, diese schöne Zeit hier nicht gemeinsam mit Ihnen zu erleben – und umso mehr freuen wir uns auf ein Wiedersehen! www.victors.de/de/hotels/schloss-berg und www.victors.de/de/hotels/seehotel-weingaertner

Gemeinsam in Erinnerungen schwelgen

Gut Ising

Seit Mitte März ist auch das Hotel Gut Ising am Ufer des Chiemsees aufgrund der Verordnungen der Bundesregierung geschlossen. Dennoch möchte es auch weiterhin mit seinen vielen Stammgästen in Kontakt bleiben und diese Zeit gemeinsam durchstehen. Deshalb hat das Hotel in einem Newsletter seine Gäste dazu aufgerufen, ihre persönlichen Highlightbilder vom letzten Besuch auf Gut Ising zu schicken. Diese werden auf dem Instagram-Account des Hotels geteilt. „Auf diese Weise wollen wir all unseren Gästen ein Stück Gut Ising nach Hause bringen und gemeinsam in schönen Erinnerungen schwelgen, bis wir bald wieder alle Gäste persönlich bei uns begrüßen dürfen“, so Christoph Leinberger, General Manager des Hotel Gut Ising. www.gut-ising.de

Kalimera – Bis bald auf der griechischen Sonneninsel Kreta

Das DAIOS COVE Luxury Resort & Villas gehört zu den führenden Adressen für einen Traumurlaub auf der beliebten Insel Kreta. Das Fünf-Sterne-Resort liegt einzigartig in der exklusiven Abgeschiedenheit einer Privatbucht mit feinsandigem Strand, inmitten unberührter mediterraner Natur. Aktuell hofft das Team, ab Juli Gäste im Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin versorgt der langjährige Sales Director Christos Tassakos Griechenlandfans mit kurzen Videos und macht mit kleinen Geschichten rund um die Entstehung des DAIOS COVE, die Natur um das Resort, das Food-Konzept oder auch das umfangreiche Sportangebot und vieles mehr Lust auf einen Besuch in dieser paradiesischen Urlaubsoase. Die zehn Videos sind abrufbar unter dem Link https://vimeo.com/user110345708. Mehr Informationen zum Resort unter www.daioscovecrete.com.

#closedbutclosetoyou

Präsenz zeigen während der Corona-Krise: Infolge der Schließung von neun Häusern in Deutschland und Österreich stellte Travel Charme Hotels & Resorts kurzfristig ein kreatives Social Media-Konzept auf die Beine. Mit dem Ziel, den Kontakt zu den Gästen von morgen aufrechtzuerhalten. Schon jetzt Reiselust für die Zukunft zu wecken. Geschichten zu erzählen. Der Startschuss für die vier Kampagnen #closedbutclosetoyou, #travelcharmehomies, #ichduersieesstehtkopf und #freudehamstern fiel im April. Die Inhalte sind speziell zugeschnitten auf die aktuellen Bedürfnisse der Menschen. Unter dem Motto #pleaseholdtheline #siewerdenverbunden teilen die Hotels ihre Geheimnisse und Insights, inspirierende Momente und Emotionen. Koch-Videos beispielsweise, Rezepte für Masken und Peelings oder Tipps für die Zeit daheim machen den hochwertigen Content auf Facebook und Instagram aus. Urlaubsfeeling für zu Hause. www.travelcharme.com/

Ferienregion Hall-Wattens – Sehnsuchtsmomente ins Homeoffice

Auf den Berg gehen und Kraft tanken, ein Stopp am Bach zur Erfrischung oder einfach nur auf einem der vielfältigen Wanderwege die Natur genießen – das ist es, was die Ferienregion Hall-Wattens ausmacht. Auch wenn die Möglichkeit, sich dort auszutoben, greifbar nahe liegt, zählt eine Reise in die Tiroler Bergwelt momentan für viele noch zu den Sehnsuchtsmomenten. Mit Impressionen von Kraftplätzen und Abenteuerorten schickt die Region Hall-Wattens Grüße und Vorfreude an alle, die weiterhin im Homeoffice sitzen. Die Videobotschaft ist hier abrufbar.

www.hall-wattens.at

Unterhaltung für Kinder: Zeitvertreib im Garten statt Geschichtenerzählen im Zug

Wer die Schweiz und ihren charmanten Dialekt vermisst, dem sendet Clà Ferrovia – der Kinderschaffner der Rhätischen Bahn – unterhaltsame Videobotschaften aus seinem persönlichen „Home Office“. Den Führerstand hat er gegen den heimischen Garten eingetauscht. Ganz authentisch auf Schweizerdeutsch zeigt er von dort aus den kleinen und auch großen zuhause gebliebenen Fahrgästen, wie er die Zeit in der Quarantäne verbringt. Stets mit Trillerpfeife im Mund sitzt er entweder hoch in einer Baumkrone, spielt Ukulele im Liegestuhl auf der Terrasse oder gießt fleißig die Blumen. Einen Tipp hat er noch: Immer schön die Hände waschen und den Mut nicht verlieren. Denn er freut sich schon sehr, gemeinsam mit den Kindern bald wieder auf Abenteuerfahrt gehen. Das ganze Video und viele weitere unter: www.cla-ferrovia.ch/DE/cla-mini/videoegga.html

www.rhb.ch

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN