Insider verraten ihre Lieblingsplätze: Hier ist Bad Aibling besonders schön – Vorfreude auf ein Wiedersehen mit dem Moorheilbad
6. Mai 2020
Bleiben Sie uns treu – wir vermissen Sie! Kreative Grüße von Hoteliers und Reiseveranstaltern an ihre Kunden
6. Mai 2020

Unkompliziert Content für Ferienunterkünfte in Deutschland und Österreich vermitteln: Mit DS Destination Solutions gelangen Reiseveranstalter und Online-Portale angesichts der Lockerung in wenigen Schritten zu insgesamt rund 200.000 Ferienunterkünften in Deutschland und 60.000 in Österreich

Köln, 6. Mai 2020 – Content is king: Diese Devise gilt angesichts der schrittweisen Öffnung für den Deutschlandtourismus und Reisen nach Österreich. In dem Zuge gewinnt insbesondere die Vermittlung von Privatunterkünften stark an Bedeutung. Damit die Reisebranche den Aufwind für sich nutzen kann, ist entsprechender Content essentiell. DS Destination Solutions (www.ds-destinationsolutions.com) gilt als Experte für die Digitalisierung von Privatunterkünften. In Deutschland deckt das Unternehmen insgesamt 200.000 Ferienobjekte ab – in Österreich weitere 60.000.

Reiseveranstaltern und Online-Portalen bietet DS Destination Solutions über zwei Wege Zugang zu dem wertvollen Content. Zum einen ist die Anbindung über eine API bzw. Schnittstelle möglich. Diese bedarf aber einer Programmierung und in der Folge einer gewissen Vorlaufzeit. Schneller lässt sich dagegen eine White Label-Lösung umsetzen. Mit ihr können Reisemittler und -veranstalter innerhalb kurzer Zeit auf das gesamte Fewo-Sortiment des DS Marktplatzes zugreifen.

„Angesichts von Corona und einer schrittweisen und reglementierten Öffnung des Deutschlands- und Österreichgeschäfts sollten Reisemittler die Gelegenheit nun am Schopfe packen, um neue Chancen zu nutzen und wirtschaftliche Schäden gering zu halten“, kommentiert Ricarda Kies, Vice President Strategic Partnerships bei DS Destination Solutions. „Wir bieten ihnen in wenigen Schritten Zugang zu einer neuen Sortimentsauswahl – insbesondere, wenn sie sich bisher vor allem auf Warmwasser-Ziele und Pauschalangebote spezialisiert haben. Mit unserer White Label-Lösung können sie blitzschnell auf Content für nahe Ziele umsatteln bzw. diesen mit Blick auf die kommende Nachfrage im Portfolio ergänzen. Möglich ist dies etwa über die Einbindung eines DS Buchungswidgets auf einer Subpage der eigenen Website, das sich in der eigenen CI branden lässt.“ Nähere Infos sind in beiden Fällen unter destinationsolutions@hrs.de erhältlich.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN