Gönn dir mal was! Burger & Smoothies als Rezept gegen die Krise: Azubis starten Takeaway-Service im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn
14. Mai 2020
Fleisch, Fisch oder Gemüse: Farid Fazel gibt Tipps für die Sommer-Grill-Saison 2020
14. Mai 2020

Ameropa bringt Deutschland-Tourismus mit traffics auf Schiene: Das Unternehmen paketiert erstmalig Hotels mit den neuen Bahntarifen und liefert wertvollen Content für Cosmonaut und IBE

Bad Homburg, 14. Mai 2020 (w&p) – Bahntarife als Basis für Pauschalreisen im stark nachgefragten Deutschlandmarkt: Der Bahnreisen-Spezialist Ameropa und der Travel Tech-Experte traffics haben gemeinsam eine Lösung zur dynamischen Paketierung für Urlaub mit Zuganreise entwickelt. Dem Vertrieb eröffnen sich dadurch tausende Angebote, die die An- und Abreise auf der Schiene beinhalten. Mit der Neuerung möchte Ameropa die Digitalisierung in diesen Zeiten maßgeblich voranbringen. In der traffics-Lösung sieht das Unternehmen einen gleichermaßen innovativen, modernen und zuverlässigen Ansatz.

Seit April 2020 hatte die Deutsche Bahn die alten RIT-Tarife durch die neuen, dynamischen Angebote „Sparpreis Touristik“ sowie „Flexpreis Touristik“ ersetzt. Durch die flexiblen Bahntarife und die überaus hohe Vielfalt an Zugverbindungen war jedoch eine hochkomplexe Technologie nötig, um die Paketierung von Hotel- und Bahnleistungen zu ermöglichen. Reisebüros und OTAs profitieren gleichermaßen von der Neuerung durch traffics und Ameropa, da die Reisen nun sowohl im Beratungs- und Vergleichssystem Cosmonaut für stationäre Agenturen als auch in der Evolution IBE 3.0 für Online-Reiseportale verfügbar sind.

„Mit dieser Entwicklung bringen wir das innerdeutsche und grenzüberschreitende DB-Angebot zu allen Vertriebspartnern“, kommentiert Kai de Graaff, Geschäftsführer bei Ameropa. „Daraus resultiert die Möglichkeit, Kundenbedürfnisse vollumfänglich zu bedienen. Zukünftig eröffnet das Angebot viele Vorteile für Vertriebspartner und Kunden – die DB-Angebote beinhalten beispielsweise die integrierte Sitzplatzreservierung, Nahverkehrsoptionen – der Flexpreis Touristik bietet volle Flexibilität bei der Zuganreise.“

„Angesichts der Corona-Pandemie sind Reisen innerhalb Deutschlands gefragt wie selten zuvor“, ergänzt traffics-CEO Salim Sahi. „Ganz entscheidend ist dabei oftmals die An- und Abreise mit dem Zug. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir dem Vertrieb nun gemeinsam zahlreiche Kombinationsangebote aus nur einer Hand liefern können.“

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN