Regionale Produkte von höchster Qualität: Der Haller Bauernmarkt feiert 30-jähriges Jubiläum und zelebriert seine lokale Kulinarik
13. Mai 2020
Ameropa bringt Deutschland-Tourismus mit traffics auf Schiene: Das Unternehmen paketiert erstmalig Hotels mit den neuen Bahntarifen und liefert wertvollen Content für Cosmonaut und IBE
14. Mai 2020

Gönn dir mal was! Burger & Smoothies als Rezept gegen die Krise: Azubis starten Takeaway-Service im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn

Berlin, 14. Mai 2020 (w&p) Noch Azubi, aber schon den eigenen Laden schmeißen? Die Auszubildenden im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn machen es vor: Sie haben die Corona-Phase genutzt und in Eigenregie ein Gastronomiekonzept für einen Takeaway-Service mit dem Namen „Gönn dir mal was!“ erarbeitet und umgesetzt. Seit Anfang Mai führen die Azubis den Betrieb selbstständig.

Auf die Hand: Für den kleinen oder großen Hunger während des Strandspaziergangs oder der Fahrradtour können sich Gäste jetzt von Montag bis Samstag zwischen 12 und 17 Uhr im Azubi-Takeaway im Ostseehotel Kühlungsborn mit kühlen Getränken und Snacks eindecken. Die Idee dahinter: Den Gästen die Möglichkeit zu geben, in Zeiten der Corona-Krise ein Stück Lebensfreude zu „hamstern“, in Anlehnung an die aktuelle Social Media Kampagne. Das Resultat ist der Takeaway-Service auf der Seebrückenterrasse mit dem Namen „Gönn dir mal was!“.

Bei der Konzeption und Umsetzung stehen dem motivierten Nachwuchs Restaurantleiterin Fanny Bartsch und Küchenchef Toralf Warncke zur Seite. Dennoch werden alle Gerichte von den Azubis selbst kreiert und frisch zubereitet. „Jeder Gast kann uns beim Burger-Basteln oder Smoothies-Mixen zusehen, Fragen dazu stellen oder sich auch echte Profitipps bei uns abholen. Selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregelungen“, erklärt Thomas Scholz, einer der neun Azubis im Ostseehotel Kühlungsborn. Das Angebot: vom klassischen „Wegebier“ über den „Erdbeerschwips“, eine erfrischende Bowle mit Minze, Burger, Bratwurst und Pommes bis hin zu gesunden Smoothies.

„Ich bin sehr stolz auf unser Azubi-Team“, sagt Fanny Bartsch. „Statt den Kopf in den Sand zu stecken, haben unsere fleißigen Talente lieber die Ärmel hochgekrempelt und ein eigenes kleines Unternehmen an den Start gebracht. Lernen der ganz anderen Art, gleichzeitig profitieren Gäste. Eine echte Win-Win Situation.“

Travel Charme Hotels & Resorts geht auch im digitalen Bereich neue Wege in der Aus- und Weiterbildung: mit einer digitalen Weiterbildungsreihe, die eine gemeinsame berufliche Fachbildung aller Ausbildungsberufe und Lehrjahre im Gastgewerbe unter Einsatz von E-Learning-Methoden sicherstellt.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN