Strategische Kommunikationsberatung zur Steigerung der Markenbekanntheit eines neuen Premium-Reiseziels an der Adria.
München, 08. Juli 2025 (w&p) – Wilde & Partner Communications startet eine strategische Partnerschaft mit Luštica Bay – einer neuen Premium-Immobilienadresse, die exklusives Wohnen mit einem gehobenen Lebensstil und allen Annehmlichkeiten für einen besonderen Rückzugsort vereint. Die Destination übertrifft viele andere Orte im Mittelmeerraum – sowohl für saisonale Aufenthalte als auch für ein Leben das ganze Jahr über.
An der Adriaküste Montenegros entsteht ein neuer Lebensraum, der Wohneinheiten, Hotels, eine Marina, Strände und einen herausragenden Golfplatz – entworfen von Gary Player – miteinander verbindet.
Hier entstehen exklusive Wohnwelten, die perfekt auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Investor und Genussmenschen zugeschnitten sind – und den mediterranen Lebensstil neu definieren: erstklassig, nachhaltig und voller Möglichkeiten.
Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg
Die Münchner Kommunikationsberatung Wilde & Partner übernimmt die strategische Beratung und setzt kreative, maßgeschneiderte Konzepte ein, um die Markenbekanntheit von Luštica Bay im deutschsprachigen Raum nachhaltig zu steigern. Im Mittelpunkt steht der Aufbau eines starken Markenumfelds sowie die gezielte Ansprache von Schlüsselinvestoren, Immobilienkäufern und anspruchsvollen Reisenden.
Die Zusammenarbeit fokussiert sich auf eine zielgerichtete, internationale Kommunikation, die Entscheidungsträger und Kunden im B2B- und B2C-Bereich überzeugt – und gleichzeitig eine emotionale Verbindung zur Marke schafft. Mit einem klaren strategischen Ansatz unterstützt Wilde & Partner Luštica Bay auf dem Weg, sich als führende Luxusdestination und attraktive Immobilien-Investmentmöglichkeit in Südosteuropa zu positionieren – getragen von innovativen PR-Strategien, wirkungsvollem Content Marketing und aktivem Netzwerkmanagement.
„Die Geschichte von Luštica Bay verdient es, mit Leidenschaft erzählt zu werden“, sagt Jens Huwald, Managing Partner bei Wilde & Partner. „Wir verbinden strategische Expertise mit kreativem Antrieb, um die Marke im DACH-Raum zu positionieren und eine Community aufzubauen, die Luštica Bay nicht nur kennt, sondern liebt und weiterempfiehlt.“
Slavica Milić, Marketing- und Kommunikationsdirektorin von Luštica Bay, ergänzt:
„Wilde & Partner erkennt an, dass Luštica Bay eine eigenständige Premium-Destination an der Adria ist – ein Ort, der für langfristige Investitionen und ein müheloses Leben geschaffen wurde. Jeder Aspekt ist durchdacht, sodass Bewohner und Gäste die Magie des Augenblicks voll und ganz genießen können. Nach vollständiger Fertigstellung wird Luštica Bay über 6.000 Menschen beherbergen – mit 3.000 durchdacht gestalteten Apartments, 300 luxuriösen Villen mit Meerblick, sieben Hotels der Spitzenklasse, sieben Stränden und dem ersten 18-Loch-Golfplatz Montenegros. Nach über einem Jahrzehnt der Entwicklung haben wir uns als anerkannte Lifestyle-Destination etabliert – mit hervorragenden Ergebnissen in puncto Investment-Performance und Wertsteigerung. Mit tiefer Marktkenntnis im deutschsprachigen Raum und einer nachweislichen Erfolgsbilanz, die im Einklang mit den Werten von Orascom Development steht, ist Wilde & Partner unser idealer Partner für eine zielgerichtete, wirkungsvolle Markenkommunikation.“ Bei Wilde & Partner verantworten Nadine Blaha (Senior Communications Manager) und Lisa Forderer (Communications Manager) das Mandat.
