Wie haben Reiseveranstalter ihren „Knockdown“ überstanden? CANUSA TOURISTIK ist nahezu auf dem Buchungsstand von 2019
23. September 2022
Knallfarbenes Fashion-Event in den Pasing Arcaden: Stylebox zur persönlichen Beratung und Pop-up Modenschauen
26. September 2022

Vierter Jahresdialog 2022: Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) lädt am 11. Oktober 2022 ab 10 Uhr zum virtuellen Austausch zum Thema „Klimawandel und Winter(sport)tourismus“ ein

Kempten, 26. September 2022 (w&p) – In wenigen Wochen geht es los mit den diesjährigen Winter-Openings in den Skigebieten. Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) lädt im Vorfeld im Rahmen seiner Dialogreihe 2022 zum Austausch mit Expertinnen und Experten ein. Am Dienstag, den 11. Oktober 2022, dreht es sich in der virtuellen Veranstaltung von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr um das Thema „Klimawandel und Winter(sport)tourismus“. Hierbei werden unter anderem die konkreten Auswirkungen des Klimawandels auf das Marktsegment des Winter(sport)tourismus in Bayern sowie Anpassungsstrategien der Akteure diskutiert. Mit dabei sind u.a. Dr. Maximilian Witting (LMU München) und Georg Reisberger (Ödberg GmbH). Anmeldungen sind möglich unter: https://bzt.bayern/events/jahresdialoge-2022-klimawandel-wintersporttourismus/

Moderiert wird die 90-minütige Veranstaltung von Prof. Dr. Jürgen Schmude (Wissenschaftlicher Leiter, Bayerisches Zentrum für Tourismus).

Der Zugangslink zur Zoom-Konferenz wird rechtzeitig vor der Veranstaltung zugeschickt.

Alle Fachgespräche der Dialogreihe sind nach den jeweiligen Veranstaltungen unter https://bzt.bayern/jahresdialoge/ abrufbar.

Den Abschluss der diesjährigen BZT-Dialogreihe rund um das Themenspektrum „Klimawandel“ bildet am 06. Dezember 2022 der Austausch zu Klimawandel und Tourismuspolitik.

Schon jetzt vormerken können sich interessierte Touristikerinnen und Touristiker den Termin der BZT-Jahrestagung 2023: Sie findet am 9. und 10. Mai 2023 unter dem Titel „Der Gast im Mittelpunkt: heute – morgen – übermorgen“ im Kongress am Park in Augsburg statt.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN