Ein Strand geht um die Welt: Die Geschichte des Popcorn Beach auf den Kanarischen Inseln
1. August 2023
Köllefornia Dreamin‘
1. August 2023

Verwackelt, pixelig, aber dennoch berührend: Lalalab druckt in neuer TV-Kampagne unperfekte Fotos

Unperfekt und menschlich als Gegentrend zur KI-Revolution – Claim „Lass Deine Erinnerungen frei“

München/Paris, 01. August 2023 (w&p) – Statt dem strahlenden Hochzeitspaar sieht man nur die Beine am Altar, die beste Freundin hat die Augen zu, statt dem Klippenspringer ist nur Spritzwasser auf dem Foto. Wenn es nach dem Label „perfekt“ geht, würden Schnappschüsse wie diese aussortiert und gelöscht werden. Nicht so in der neuen TV-Kampagne der Fotodruckapp Lalalab. Die in Paris ansässige Lifestyle-App spielt in der neuen Video-Kreation mit der Tatsache, dass manche Momentaufnahmen, gerade weil sie nicht perfekt sind, Emotionen auf einzigartige Weise festhalten. Mit dem Claim „Lass Deine Erinnerungen frei“ ruft Lalalab, dazu auf, auch Handyfotos, die nicht in die Kategorie „Topshot“ gehören, eine Chance zu geben und sie als Ausdruck zu verewigen.

Die Kampagne wird in diesem Sommer von Juli bis Mitte September auf den Sendern VOX, Sixx, TLC, HGTV sowie im Rahmen des Sponsorings der Sendung „Zwischen Tüll und Tränen“ und Online auf RTL+ vom 7. August bis 17. September ausgespielt. Die Zehn-Sekünder erreichen die Hauptzielgruppe von Lalalab, Frauen zwischen 25 und 45 Jahren. Die Spots orientieren sich am Markencredo von Lalalab, das im Jahr 2022 nach einem Rebranding erstellt wurde: „Jedes Foto, das dich berührt, gehört ausgedruckt“. Es geht um Storytelling und um die Gegensätze – kleine Momente, große Momente, perfekt oder nicht perfekt. User sind mit Lalalab frei, das zu drucken, was sie möchten – und leeren damit nebenbei auch ihren Handyspeicher.

Die französische Kreativagentur THE HUG FILMS steckt hinter den neuen Werbespots und hat auch schon 2022 das Markencredo-Video produziert.

„Gerade in Zeiten von Künstlicher Intelligenz sehen wir, wie wichtig menschliche Emotionen sind. Egal ob nicht scharf oder ein bisschen verwackelt: Es steckt in solchen unperfekten Momentaufnahmen das drin, was KI nicht hat: Seele“, erklärt Julie Charbonnier, Chief Marketing Officer von Lalalab.

Videos der neuen Lalalab TV-Kampagne zum Download

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN