Optimal vorbereitet für den Ernstfall: Reiseveranstalter vtours kooperiert mit A3M Global Monitoring

Tübingen, 01. Oktober 2019 – Neue Partnerschaft verkündet: Der Tübinger Krisenwarnexperte A3M (www.global-monitoring.com) arbeitet ab sofort mit dem dynamischen Reiseveranstalter vtours (www.vtours.com/de/) zusammen. Das Aschaffenburger Unternehmen nutzt das Global Monitoring-System mit Warnhinweisen für Risiken jeglicher Art, um jederzeit über mögliche Krisen in Zielgebieten informiert zu sein. Im Bedarfsfall lassen sich aktuelle Informationen umgehend mit Gästedaten abgleichen, so dass Kunden von vtours im Ernstfall noch schneller benachrichtigt werden können.

„Mit dem Global Monitoring Tool von A3M können wir zukünftig schneller und proaktiv über weltweite Krisen, z.B. Streiks oder Naturkatastrophen wie Brände, Stürme oder Erdbeben informiert werden“, erläutert Guido Messere, Head of Service bei vtours. „Dies unterstützt uns in der täglichen operativen Steuerung und bei Bedarf im Krisenmanagement.“ vtours bietet aktuell etwa 6.000 Hotels in 195 Zielgebieten an und zählt rund 740.000 Gäste pro Jahr.

„Wir freuen uns, dass wir mit vtours nun den ersten dynamischen Reiseveranstalter von unserer Expertise überzeugen konnten“, ergänzt Tom Dillon, Geschäftsführer A3M Global Monitoring. „Von unserer Krisenfrühwarnung profitieren Reiseveranstalter jeglicher Größe. Mit vtours haben wir eines der führenden Branchenunternehmen als Partner gewonnen.“

Global Monitoring durchsucht automatisch 200.000 Onlinemedien, davon sind rund 650 sogenannte Pflichtquellen wie führende Nachrichten-Agenturen und Organisationen. Darüber hinaus nutzt das Unternehmen Informationen von renommierten Instituten, Erdbeben- und Tsunami-Zentren bis hin zu sozialen Medien. Eine Redaktion analysiert die Daten und speist sie in das eigens entwickelte Warnsystem ein. Nutzer verwenden die Daten, um Kunden in betroffenen Zielgebieten schnellstmöglich zu warnen und im Ernstfall Maßnahmen bis hin zur Rückführung einzuleiten.

Copyright: vtours
print

Scroll to Top