- Pasing Arcaden eröffnen in Kooperation mit IKEA für Unternehmen München drei neue Flächen
- Co-Working-Space, Besprechungs- und Podcastraum sowie Comeback der Bücherecke
Für die Nachbarschaft
Die Pasing Arcaden und IKEA für Unternehmen München, die B2B-Abteilung von IKEA Retail Deutschland, feiern die Eröffnung von drei neuen Flächen im Shopping-Center, die der Pasinger Community frei zur Verfügung stehen. Ein Raum dient als Co-Working-Space, ein weiterer bringt das Comeback der beliebten Bücherecke – und zusätzlich entsteht eine neue Area für Meetings und Podcastaufnahmen. Für den Wohlfühlfaktor und die professionelle Gestaltung sorgt das IKEA für Unternehmen Team München, mitsamt passender Ausstattung durch Möbel und Accessoires. Mit den neuen Community Places entwickeln sich die Pasing Arcaden noch weiter hin zu einem lebendigen Ort, an dem die Menschen in Pasing zusammenkommen, einkaufen, arbeiten und gemeinsame Erlebnisse genießen können.

Stadtteilleben in den Pasing Arcaden
Seit 2011 wurden die Pasing Arcaden immer stärker zu einem zentralen Treffpunkt im Münchner Westen. Neben dem Einkaufserlebnis an sich tragen dazu auch die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Lage direkt am Pasinger Bahnhof und ein vielfältiges Gastro-Angebot bei. „Als zentraler Ort im täglichen Leben unserer Kundinnen und Kunden möchten wir weitere öffentliche Räume für unsere Community schaffen“, erklärt Philipp Avramov, Center Manager der Pasing Arcaden. „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit IKEA für Unternehmen München – die wie wir zur Ingka Group gehören – hier nun weitere Möglichkeiten für Austausch, Dialog und Interaktion schaffen.“
Co-Working-Space
Im Obergeschoss finden Besucherinnen und Besucher ab sofort den neuen Co-Working-Space gegenüber von H&M Men. Der offen gestaltete, freizugänglicher Bereich mit Schreibtischen lädt zur spontanen Nutzung ein. In einer integrierten Telefonbox lassen sich ungestört Telefonate und Online-Meetings führen.
Bücherecke
Büchertauschen, lesen, gemütlich sitzen und durchschnaufen: Im Untergeschoss hat die neue Bücherecke im neuen Design eröffnet. Wer sein Buch zuhause ausgelesen hat, nimmt es einfach mit in die Pasing Arcaden. Im Gegenzug lässt sich wunderbar durch die Bücher anderer Besucherinnen und Besucher sehen und vielleicht ein neuer Lieblingsroman entdecken – der kostenfrei so in neue Hände übergeht. Zu finden ist die neue Bücherecke im Untergeschoss zwischen Bears & Friends und Snipes.
Meeting- & Podcast-Area
Aktuell entsteht in den Pasing Arcaden eine neue Meeting- & Podcast-Area, die Anfang des neuen Jahres eröffnet wird. Das moderne Interior schafft künftig den idealen Rahmen für kreative Meetings und Podcast-Aufnahmen. Die Fläche wird mit zwei getrennten Bereichen geplant: einem Bereich mit kleinem Konferenztisch sowie einem entspannten Setting für Podcast-Aufnahmen mit bequemen Sesseln, Mikrofonen und Laptopstation. Informationen zum finalen Standort werden rechtzeitig vor der Eröffnung bekannt gegeben. Interessierte Nutzerinnen und Nutzer können sich für berufliche Belangen wie z.B. Vorstellungsgespräche und kurze Meetings jedoch bereits jetzt per E-Mail an paa@urw.com für Termine im neuen Jahr anmelden.
