München, 30. November 2023 (w&p) – Drei Neuerungen ergänzen das Rundum-Sorglos-Angebot des Qualitäts-Mietwagen-Veranstalters Sunny Cars: Mit Sunny2go haben Urlauberinnen und Urlauber einen innovativen Online-Urlaubsbegleiter im Mietwagen-Paket inklusive. Sie profitieren nun von neuen, praktischen Funktionen zur Reisevorbereitung, -information und -begleitung, die den Urlaub noch ein Stück angenehmer machen – ganz ohne Zusatzkosten. Seit November 2023 ergänzen KI-basierte, individualisierte Stadtführungen sowie neu aufbereitete Reiseinformationen das Servicepaket. Zudem nutzen Reisende zusätzliche Funktionen zur Parkplatzsuche.
Parken leicht gemacht: Mit dem Servicepartner Parkopedia hat das Team von Sunny Cars die Parkplatzsuche seit März 2022 optimiert. Neben Parkhäusern weist die Funktion nun auch Parkplätze unter freiem Himmel aus. Darüber hinaus werden weitere hilfreiche Details zur Parkmöglichkeit dargestellt, wie etwa die Anzahl der Plätze, Zahlungsmöglichkeiten, Öffnungszeiten, Gebühren und vieles mehr. Außerdem filtern Reisende jetzt auch nach Parkmöglichkeiten mit E-Ladestationen. Im Ergebnis finden sich für jede in Frage kommende Parkmöglichkeit die Details zu den Ladestationen. So wird beispielsweise die Anzahl der Säulen, Provider, Leistung, Preise und Öffnungszeiten angegeben.
Auf Entdeckungstour: Zusammen mit dem kanadischen Partner Tripian bietet Sunny2go seit kurzer Zeit ein neues, KI-basiertes Feature an. Nutzerinnen und Nutzer von Sunny2go haben die Möglichkeit, sich von der künstlichen Intelligenz individuelle Stadtrundgänge und -fahrten samt Restaurantempfehlungen zusammenstellen zu lassen. Hierfür benötigen sie lediglich eine Startadresse und den Besichtigungszeitraum. Persönliche Vorlieben wie „sich wie ein Einheimischer fühlen“ oder „Verborgene Juwelen“ beeinflussen die Auswahl der vorgeschlagenen Touren. Im kommenden Jahr plant Sunny Cars eine Erweiterung des Tourenangebots auf insgesamt vier Sprachen – Englisch, Deutsch, Niederländisch und Französisch.
Keine Fragen offen: Sunny Cars verpasst dem ursprünglich unter der Rubrik „Reiseinformationen“ auffindbaren Überblick zum Reiseziel ein Update. In Zusammenarbeit mit A3M finden Kundinnen und Kunden von Sunny Cars im Reiter „Meine Reise“ ab sofort noch mehr lese- und bedienerfreundlich aufbereitete Informationen zum Reiseland – von Einreisebestimmungen über Hygienevorschriften bis hin zu Sicherheitshinweisen.
„Wir freuen uns sehr, den Usern unseres elektronischen Reisebegleiters Sunny2Ggo ab sofort ein noch breiteres Portfolio an Services und Hilfestellungen zur Mietwagenreise bieten zu können“, betont Thorsten Lehmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars. „Die zahlreichen Features der Online-Anwendung stoßen bei unseren Kunden auf großen Zuspruch.“ Durchschnittlich 20.000 Kunden pro Monat, in der Spitze über 30.000, riefen seit Juli 2021 Sunny2go auf. Seit Jahresbeginn 2023 lag die Zahl der Single-User bei durchschnittlich 900 pro Tag.