HYATT KÜNDIGT SEIN ERSTES HOTELPROJEKT IN CAMBRIDGE AN

Hyatt Centric Cambridge wird das erste Hotel der Lifestyle-Marke in Großbritannien

CHICAGO (27. Februar 2020) – Die Hyatt Hotels Corporation hat mit dem britischen Hotelkonzern edyn einen Franchisevertrag für das erste Hyatt Centric Hotel in Großbritannien abgeschlossen. Das Hyatt Centric Cambridge mit 150 Zimmern soll 2021 eröffnen.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit dem neuen Hotelprojekt die Marke Hyatt Centric in Großbritannien zu etablieren und das erste Hyatt-Hotel in Cambridge zu eröffnen“, erklärt Guido Fredrich, Regional Vice President of Development für Hyatt in Europa. „Dank der Zusammenarbeit mit edyn können wir Hyatts am schnellsten wachsende Lifestyle-Marke an einem der wichtigsten Standorte des Landes positionieren und unsere Gäste künftig im Zentrum des Stadtgeschehens von Cambridge willkommen heißen.“

Die Marke Hyatt Centric und edyn streben danach, einzigartige Menschen an einzigartige Orte zu bringen. So spiegelt das Hyatt Centric Cambridge die lokale Kultur in seinem Design und Kulinarik-Angebot wider und inspiriert seine Gäste dazu, ihr Reiseziel mit all seinen Facetten zu erkunden. So stellt das Hotel beispielsweise Fahrräder zur Verfügung, mit welchen die schönsten Orte der Stadt sowie die berühmten Colleges von Cambridge leicht und in kurzer Zeit zu erreichen und entdecken sind.

Das Hyatt Centric Cambridge ist Teil eines Großprojekts der Universität Cambridge in der neuen Gemeinde Eddington im Nordwesten von Cambridge. Neben dem Hotel entstehen hier 3.000 neue Wohneinheiten, ein Longstay-Hotel mit 180 Zimmern, verschiedene Geschäfte, ein Gemeinde- und Kunstzentrum, Sportplätze, öffentliche Parks, eine Schule und Studentenunterkünfte sowie Forschungseinrichtungen

„Cambridge zählt zu den historischen Zentren Europas und ist reich an Kultur und Tradition. Wir sind stolz darauf, bald ein Teil dieser sich laufend weiterentwickelnden Stadt zu sein“, sagt Stephen McCall, CEO von edyn. „Mit dem vielschichtigen Entwicklungsprojekt entsteht eine neue Gemeinschaft in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums von Cambridge, bestehend aus Lehrkräften, Angestellten und Studenten verschiedenster Herkunft sowie nationalen und internationalen Reisenden.“

Mit dem Hyatt Centric Cambridge ergänzt Hyatt sein Portfolio in Großbritannien, das bisher aus dem Andaz London Liverpool Street, Hyatt Place London Heathrow Airport, Hyatt Place West London Hayes, Hyatt Regency Birmingham, Hyatt Regency London – The Churchill, Hyatt Regency Manchester & Hyatt House Manchester und dem Great Scotland Yard Hotel besteht. Mit dem Hyatt Place London City East und dem Hyatt Regency Edinburgh Marina sind noch zwei weitere Hotelprojekte für 2021 geplant.

Weitere Informationen über die Marke Hyatt Centric und die zugehörigen Hotels weltweit unter hyattcentric.com.

Der Begriff „Hyatt“ wird in dieser Pressemitteilung aus Gründen der Übersichtlichkeit verwendet, um sich auf die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere ihrer Tochtergesellschaften zu beziehen.

Über Hyatt Centric

Hyatt Centric steht für Lifestylehotels mit Rundum-Service in bester Lage der bekanntesten Destinationen. Mitten im Geschehen laden die Hyatt Centric Hotels Abenteuer suchende Gäste zur Erkundung ihrer Umgebung ein. Jedes Hotel bietet seinen Gästen die Möglichkeit, sich in der Lobby in der Gesellschaft anderer Gäste aufzuhalten und auszutauschen. Die Bar und das Restaurant fungieren als örtliche Hot-Spots, wo anregende Gespräche, regional inspirierte Speisen und Cocktails genossen werden können. Die modern gestalteten Zimmer sind auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste zugeschnitten und die engagierten Mitarbeiter stehen den Gästen stets mit ihrer lokalen Expertise zur Seite.

Weitere Informationen unter hyattcentric.com. Social Media @Hyatt Centric: Facebook, Instagram #HyattCentric.

Über die Hyatt Hotels Corporation

Die Hyatt Hotels Corporation, mit Sitz in Chicago, ist ein führendes globales Hotelunternehmen mit einem Portfolio von 20 führenden Marken. Zum 31. Dezember 2019 umfasste das Portfolio des Unternehmens mehr als 900 Häuser in 65 Ländern auf sechs Kontinenten. Der Leitgedanke des Unternehmens, „to care for people so they can be their best“, ist nicht nur Grundlage für die Geschäftsentscheidungen und Hyatts Wachstumsstrategie, sondern trägt zugleich dazu bei, herausragende Mitarbeiter zu gewinnen, Beziehungen zu Gästen aufzubauen und einen Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen. Die Tochtergesellschaften des Unternehmens entwickeln, besitzen, betreiben, verwalten, lizenzieren, konzessionieren oder erbringen Dienstleistungen für Hotels, Resorts, Markenresidenzen, Ferienimmobilien und Fitness- und Spa-Einrichtungen, unter den Marken Park Hyatt®, Miraval®, Grand Hyatt®, Alila®, Andaz®, The Unbound Collection by Hyatt®, Destination®, Hyatt Regency®, Hyatt®, Hyatt Ziva™, Hyatt Zilara™, Thompson Hotels®, Hyatt Centric®, Caption by Hyatt, Joie de Vivre®, Hyatt House®, Hyatt Place®, tommie™, Hyatt Residence Club® und Exhale® und betreibt das Treueprogramm World of Hyatt®, dass seinen geschätzten Mitgliedern eindeutige Vorteile und exklusive Erfahrungen bietet. Weitere Informationen unter http://www.hyatt.com.

Über edyn

edyn fungiert seit über 20 Jahren als Branchen-Pionier im Longstay-Segment. Die Gruppe vereint eine Reihe von Lifestyle-Aparthotels und Longstay-Apartments unter den vier Marken Locke, SACO, The Wittenberg und The Moorgate. Die Unternehmensphilosophie von edyn basiert darauf, dass jede Reise mit Entdeckungen und die Neugier mit Wissen und Inspiration belohnt wird. Mit individuellen Hotels, die fest in der lokalen Kultur verwurzelt sind, bietet die Gruppe lebendige Erlebnisse und inspiriert dazu, neue Erfahrungen zu machen.