H-Hotels.com verstärkt sich mit Oliver Lohmann als neuem Head of Social Media H-Hotels Gruppe baut Social-Media-Kommunikation mit Community-Fokus weiter aus

Bad Arolsen, 24. Juni 2019 – Die familiengeführte H-Hotels Gruppe verstärkt mit Oliver Lohmann als neuem Head of Social Media ihre Präsenz in den sozialen Medien. Mit seiner Unterstützung will das Unternehmen die Digitalstrategie der einzelnen Marken weiter vorantreiben.

Mit Oliver Lohmann hat sich H-Hotels AG einen Social-Media-Experten ins Haus geholt, der gleichzeitig über Erfahrung in der Hotelbranche verfügt. Zuletzt leitete der gebürtige Nordhesse vier Jahre lang als Head of Social Media bei Ströer Media Brands in Berlin vier Teams und verantwortete den strategischen Auf- und Ausbau der Social-Media-Präsenzen großer Onlinemedien wie kino.de, desired und GIGA.de. Hier lag sein Fokus darauf, neue Zielgruppen zu erschließen und Reichweiten auszubauen.

Als gelernter Hotelfachmann kennt Lohmann die Branche auf vielen Ebenen. Seine berufliche Laufbahn begann der 35-Jährige mit einer Ausbildung im Renaissance Hotel Bochum. Seine Leidenschaft für Hotellerie kann er jetzt mit seiner Expertise im Bereich Social-Media-Management vereinen.

Mit der neu geschaffenen Position will die Hotelgruppe die einzelnen Marken der H-Hotels AG in den sozialen Medien als „Markenerlebnis zum Anfassen“ aufbauen. Die Social-Media-Kanäle werden zu einem Reisebegleiter mit Reiseberichten, informativen Inhalten zu den Produkten und Standorten und geben einen Blick hinter die Kulissen. „Mein Ziel ist es, dass unsere Gäste ein Teil unserer Hotelfamilie werden und sich zu jeder Zeit zu Hause fühlen – egal ob vor Ort oder in der Kommunikation mit uns“, erklärt Oliver Lohmann.

Andreas von Reitzenstein, CCO der H-Hotels AG, freut sich über den Neuzugang: „Mit Oliver Lohmann haben wir einen ausgewiesenen Branchen- und Social-Media-Experten für uns gewonnen, mit dem wir unseren Social-Media-Auftritt beispielhaft für die Branche ausbauen und das Profil unserer Hotelmarken in einer nativen Nutzerumgebung schärfen wollen.

Copyright: h-hotels.com