Erneute Auszeichnung für B&B HOTELS: Die beliebte Budget-Hotelkette genießt bei den Gästen höchstes Vertrauen
19. März 2019
Geisels Weingalerie an neuem Standort im Herzen Münchens: Mehr als 850 Weine und großzügige Räume mit freundlicher Atmosphäre – Raritäten und feine Tropfen vom eigenen Weinberg inklusive
21. März 2019

H-Hotels.com ist Testsieger im Bereich „Nachhaltiges Engagement“

Die Hotelgruppe holt Branchensieg bei Nachhaltigkeitsstudie von Deutschland Test

Bad Arolsen, 20. März 2018 – H-Hotels.com erhält das Qualitätssiegel „Preisträger – Nachhaltiges Engagement“. Im direkten Branchenvergleich erzielte die privat geführte Hotelgruppe beste Werte und erhält zusätzlich das Prädikat „Testsieger“.

Copyright H-Hotels.com

Unternehmen und Marken in Deutschland, die sich langfristig der wachsenden sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung stellen, werden jährlich von Deutschland Test in einer breit angelegten Umfrage ermittelt und ausgezeichnet. Aus Sicht der Verbraucher zeigt die Hotelgruppe großen umweltbewussten Einsatz und trägt daher künftig das Qualitätssiegel „Preisträger – Nachhaltiges Engagement“.

Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG: „Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns Verantwortung nicht nur für das Jetzt, sondern auch für die folgenden Generationen zu übernehmen. Dass unsere Gäste das nachhaltige Engagement unserer Hotelfamilie schätzen, bestärkt uns darin, den Weg weiterzuverfolgen.“

Die Ergebnisse von Deutschland Test basieren auf einer in Zusammenarbeit mit der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue bundesweit ausgeführten Analyse. Bewertet wurden rund 1.590 Unternehmen aus 128 verschiedenen Branchen. Die Auswertung der Verbraucherurteile erfolgt unter Vorlage der soziodemographischen Merkmale aller 495.593 Umfrageteilnehmer sowie ohne die Einbindung der zu untersuchenden Unternehmen und Marken. Alle Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Onlineumfrage wurden am 16. März 2019 im Focus Money Magazin veröffentlicht.

 

Im Rahmen des Unternehmensleitbildes stellt H-Hotels.com sein nachhaltiges Engagement unter Beweis. Neben dem umweltbewussten Umgang mit Energie und dem Schutz natürlicher Ressourcen nimmt H-Hotels.com als Mitglied des Vereins United Against Waste e.V. auch am „Dialogforum zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen in der Außer-Haus-Versorgung“ teil, das gemeinsam vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und dem WWF durchgeführt wird.

Mehr Informationen unter H-Hotels.com.

 

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN