Erneute Auszeichnung für B&B HOTELS: Die beliebte Budget-Hotelkette genießt bei den Gästen höchstes Vertrauen

München/Hochheim am Main, 19. März 2019 (w&p) – Eine Auszeichnung nach der anderen: B&B HOTELS erhält im „Deutschland-Test“ der Zeitschrift Focus und Focus Money mit 100 Punkten die Bestnote und wird mit dem Prädikat Gold für herausragendes Markenvertrauen ausgezeichnet. Die erfolgreichste Hotelkette im Budget-Segment überzeugt mit erstklassigen Bewertungen in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität. Die neu erworbene Prämierung folgt einer Reihe weiterer jüngst erworbener Top-Auszeichnungen: Für das gute Preis-Leistungsverhältnis erhielt B&B HOTELS bereits den Deutschen Kundenaward 2018, Preis-Sieger wurde die Hotelgruppe bereits im zweiten Jahr in Folge bei Focus Money. Darüber hinaus wurde B&B HOTELS 2016 mit dem Digital Champion Award ausgezeichnet. Einen „Top Job“ macht B&B HOTELS auch als Arbeitgeber und erhielt 2018 deshalb das begehrte Zertifikat „Top Arbeitgeber 2018“.

TrustScore-Punkte für Gästezufriedenheit steigen kontinuierlich

Flexibilität und einfache Buchbarkeit, attraktives Preis-Leistungsverhältnis und aufmerksamer Service zahlen sich aus: Gäste, die in einem der derzeit insgesamt 125 B&B Hotels in Deutschland übernachteten, bewerteten ihren Aufenthalt anschließend auf der Gästefeedback-Plattform TrustYou sehr positiv. Bereits seit über sechs Jahren kooperiert B&B HOTELS mit TrustYou und nutzt deren Reputationsmanagement-Funktionen. Die ermittelte TrustScore-Quote ist die Gesamtnote aller Online-Bewertungen der letzten 24 Monate aus Gästebefragungen in den Hotels sowie Online-Buchungs-/Bewertungsplattformen.

Mit einem aktuellen TrustScore von 82,69 Punkten steigerte sich B&B HOTELS um 1,27 Punkte im Vergleich zum Vorjahr – Tendenz weiter steigend. Bestnoten vergeben die Gäste regelmäßig für die Freundlichkeit der Mitarbeiter in den B&B Hotels und für die Sauberkeit der Zimmer. Auch der schnelle und unkomplizierte Buchungsprozess auf www.hotelbb.de sowie die hohe Flexibilität hinsichtlich möglicher Stornierungen zahlen sich aus: 94 Prozent der Hotelgäste empfehlen B&B HOTELS weiter. Damit stieg auch die Weiterempfehlungsrate im Vergleich zum Vormonat um einen Prozentpunkt.

„Wir freuen uns sehr, nun auch im Deutschland-Test mit dem Prädikat Gold für herausragendes Markenvertrauen ausgezeichnet worden zu sein“, betont Max C. Luscher, Geschäftsführer der B&B HOTELS GmbH. „Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Wir legen großen Wert darauf, zu einem fairen Preis ein Höchstmaß an Service und Komfort zu bieten. Bei uns kann man clever an Hotelpreisen sparen und hat am Ende mehr für den eigentlichen Grund der Reise übrig. Dies sind eine der Gründe, warum wir zu den erfolgreichsten und beliebtesten Budget-Hotelgruppen gehören.“

Anregungen und kritische Bemerkungen der Gäste finden bei B&B HOTELS immer Gehör und fließen in einen umfangreichen Qualitätsoptimierungsprozess ein. Dazu zählen auch Manager- und Mitarbeiterschulungen sowie Feedback-Gespräche. „Unser Ansporn ist es, unsere Leistungen stets weiter zu verbessern und dabei auf die wachsenden Ansprüche der Gäste einzugehen. Das gelingt uns bislang sehr gut“, so Max C. Luscher.

Copyright: BB Hotels Deutschland
print