Bad Arolsen, 20. November 2019 – Volle Kraft voraus: H-Hotels.com entwickelt sich zum innovativsten Hospitality Unternehmen Europas. Im Rahmen der Dreamforce Konferenz in San Francisco gewann die Hotelgruppe gemeinsam mit DIA die.interaktiven den Salesforce Partner Innovation Award im Bereich Travel, Transportation und Hospitality. Die Hotelgruppe setzt auf das CRM-System Salesforce, das von DIA erfolgreich umgesetzt wird. Bereits seit 2018 arbeiten die beiden Unternehmen zusammen. H-Hotels.com entschied sich, Salesforce als strategische Kundendatenplattform in ihre IT-Architektur aufzunehmen und damit vorhandene Branchenlösungen zu ersetzen oder zu integrieren.
„Wir sind stolz darauf, zusammen mit DIA den Salesforce Partner Innovation Award erhalten zu haben. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zur digitalen Marktführerschaft“, erklärt Andreas von Reitzenstein, CCO der H-Hotels AG, der den Preis in San Francisco entgegennahm. „Unser oberstes Ziel ist es, dem Gast ein personalisiertes Erlebnis auf unserer Webseite zu bieten. Salesforce bildet mit seiner selbstlernenden Technologie die Basis dafür und zusammen mit DIA können wir die verschiedenen Möglichkeiten bestmöglich nutzen.“
Hendrik Adam, CEO von DIA die.interaktiven sagt über die Zusammenarbeit: „Die Vision und Leidenschaft des H-Hotels.com-Teams ist der entscheidende Faktor für den erfolgreichen Wandel zu einem der innovativsten Hotelunternehmen. Sie wollen den wachsenden Barrieren der Branche entkommen und den Gästen und Mitarbeitern das beste Erlebnis bieten. Die Salesforce-Plattform ist der Wegbereiter für diese Reise und DIA organisiert sie.“