Das größte Skigebiet im Herzen der Schweiz: Andermatt glänzt mit breitem Angebot, Nachhaltigkeit und kulinarischen Highlights
18. September 2024
Ab in den goldenen Herbst: Beliebte Reiseziele und Preisunterschiede für die Sommer-Verlängerung
23. September 2024

Good Food Festival Dubrovnik geht in die nächste Runde

Kulinarische Höhenflüge an der Adria: Zu den beliebtesten Events Dubrovniks zählt das Good Food Festival, das der örtliche Tourismusverband 2024 bereits zum elften Mal ausrichtet und das in diesem Jahr vom 07. bis 20. Oktober stattfinden wird. Da Gastronomie und Kulinarik auch bei allen Hotels und Resorts der Rixos Hotels Gruppe großgeschrieben werden ist es kaum verwunderlich, dass Rixos mit dem Rixos Premium Dubrovnik zum wiederholten Male als Partner des Good Food Festival in Dubrovnik fungiert.

Die Veranstaltung bietet ein vielfältiges gastronomisches Angebot für Food-Enthusiasten und -Enthusiastinnen, darunter erstklassige Weine und köstliche Gerichte. Besucher und Besucherinnen haben zudem die Möglichkeit an Dinner-Abenden mit berühmten Köchen und Köchinnen sowie an gastronomischen Führungen, Verkostungen und Workshops teilzunehmen.

Das Fünf-Sterne-Refugium, das hoch oben auf einer Klippe und fußläufig zur malerischen Altstadt Dubrovniks liegt, engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die gastronomische Vielfalt auf dem Good Food Festival. Aufgrund Rixos‘ Bestrebungen, den internationalen Gästen stets erstklassigen kulinarischen Service zu bieten und ihren Geschmacksknospen die tollsten Erlebnisse zu bescheren, ist diese Partnerschaft ein „perfect match“.

Zum Angebot des vielfältigen Festivals gehören das Verkosten von Premium-Weinen und köstlichen, lokalen Gerichten ebenso wie verschiedenste Workshops, die für Kulinarik-Fans keinerlei Wünsche offenlassen. Gäste bekommen die Möglichkeit, Köchinnen und Köchen bei der Zubereitung traditioneller dalmatinischer und kroatischer Spezialitäten über die Schulter zu schauen und diese zu erlernen. Außerdem finden an den Abenden exklusive Dinner mit berühmten Köchinnen und Köchen statt und die Gäste können an geführten Kulinarik-Touren teilnehmen.

Das Highlight des Festivals stellt der „Dubrovnik Table“ dar, eine Tafel, die sich über die gesamte Stradun – Dubrovniks Hauptstraße – erstreckt und an der zahlreiche lokale Hotels, Restaurants, Patisserien und Caterer ihr Können und Wissen präsentieren. Die Kombination aus traditioneller und moderner Küche bietet ein abwechslungsreiches und vielfältiges Angebot, bei dem jeder Gast – ob groß oder klein – auf seine Kosten kommt.

Exzellente Kulinarik auch abseits des Good Food Festival

Zum Credo von Rixos Hotels zählt es – ebenso wie beim Good Food Festival – Gäste mit außergewöhnlichen Speisen zu verzaubern. So verfügt das Resort mit dem Umi Teppanyaki über das einzige Teppanyaki Restaurant der Stadt. Mittags und abends bereiten versierte Köche japanische Gerichte auf traditionellen Stahlplatten zu. Ein weiteres Highlight ist das Libertas Fish Restaurant. Auf der Karte finden sich alle denkbaren Köstlichkeiten, die das Meer zu bieten hat. Von Calamari über Austern bis zu fangfrischem Thunfisch oder Oktopus. Das Besondere am Libertas: Hier dinieren Hotelgäste unter dem Sternenhimmel und lauschen dem betörenden Wellengang des adriatischen Meers.

Zeitloses Luxusrefugium an der Adria

Zu den Highlights des modernen, zeitlosen Resorts zählt neben der exzellenten Kulinarik auch der Anjana Spa – ein Ort zum Entspannen, der sich über zwei Etagen erstreckt und über Saunen, Dampfbad, Jacuzzi, Massage- und Ruheräume, modernste Fitnessgeräte und einen Salzraum verfügt.

Die 310 Zimmer und Suiten des Hotels sind in milden, mediterranen Farben gehalten. Hochwertige Stoffe und Hölzer sowie edlen Möbeln prägen das Interieur. Große Fensterfronten geben den Blick auf die türkisblaue Adria frei. Viele der Zimmer verfügen zudem über eine freistehende Badewanne und eine eigene Sonnenterrasse mit bequemen Loungemöbeln und bester Aussicht auf das Mittelmeer.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN