H-Hotels Gruppe größter Hotelbetreiber in der Region Leipzig: Eröffnung des Doublebrand aus HYPERION Hotel und H2 Hotel am Leipziger Hauptbahnhof
3. März 2020
solamento setzt Zeichen gegen Rechts: Der Experte für mobile Reiseberatung startet eine Social Media Kampagne
4. März 2020

Fixsterne am Gourmet-Firmament

Sascha Kemmerer verteidigt seit acht Jahren erfolgreich seinen Michelin Stern + + Restaurant Carnozet im Travel Charme Ifen Hotel erneut im Bib Gourmand gelistet

BERLIN, 3. März 2020 (w&p) ― Sascha Kemmerer wurde vom Guide Michelin 2020 bereits zum achten Mal mit einem Stern ausgezeichnet. Der Sternekoch und das Team der Kilian Stuba im Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal stellen damit erneut unter Beweis, dass sie zu den Top-Gourmetadressen im Alpenraum gehören.

Die Sterne-Bewertung des Guide Michelin gilt als die wichtigste Auszeichnung in der Gastronomie. Neben dem erneuten „Ritterschlag“ mit einem Michelin Stern dürfen sich Sascha Kemmerer, mit seinem Küchenchef Hans-Jörg Frick, und die Kilian Stuba auch mit 18 Punkten von Gault&Millau 2020 Deutschland sowie mit vier Hauben und 17,5 Punkten in der österreichischen Ausgabe des Gault&Millau Guides schmücken. Neben dem Gourmetrestaurant verantworten die beiden auch die weiteren Restaurants des Ifen Hotel, das Theo’s und das Carnozet. Der Guide Michelin Bib Gourmand Deutschland 2020, der zeitgleich erscheint, zeichnet erneut das Carnozet aus, das feinste österreichische Wirtshausküche mit Zutaten aus dem Kleinwalsertal, dem Allgäu und dem Bregenzer Wald à la carte serviert.

Die Kilian Stuba steht für eine geschmackstiefe Gourmetküche mit intensiven, saucenfokussierten Gerichten, authentisch und auf das Wesentliche reduziert. Für Sascha Kemmerer haben höchste Produktqualität sowie ehrliches, gekonntes Handwerk Priorität. „Eine Auszeichnung vom Guide Michelin ist für jeden Koch der große Traum. Dass ich nun schon so viele Jahre mit meinem Restaurant den Stern halten kann, bedeutet mir sehr viel und ich bin unglaublich stolz auf mein Team“, freut sich Sascha Kemmerer.

Das Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal ist eine Symbiose aus Tradition und Moderne. Hier treffen Alpiner Lifestyle, eine ausgezeichnete Küche und elegantes Understatement aufeinander. Es liegt in einem der schönsten Hochgebirgstäler der Alpen mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr. Die Herzlichkeit der Walser und die Nähe zur Natur garantieren unvergessliche Urlaubserlebnisse. Ende 2018 wurde der gesamte Restaurantbereich unter dem Motto „Industrial Design trifft Alpine Lifestyle“ neu gestaltet.

Über Travel Charme Hotels & Resorts

Der Name Travel Charme Hotels & Resorts steht für eine einzigartige Kollektion von derzeit zehn individuellen Urlaubshotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie in Deutschland und Österreich. Die Hotels befinden sich an der Ostsee in Kühlungsborn sowie auf den Inseln Rügen und Usedom. Ein weiterer Standort ist Wernigerode im Harz. In Österreich liegen die Hotels am Achensee in Tirol, im Kleinwalsertal und in Werfenweng im Salzburger Land. Zum 1. Februar 2020 übernahm das Unternehmen den Betrieb des ehrwürdigen Hotel Bachmair am See in der bayerischen Voralpenregion am Tegernsee. Seit der Übernahme durch die HIRMER Gruppe 2018 setzt das auf die Ferienhotellerie spezialisierte Unternehmen auf Expansion. Derzeit entwickelt Travel Charme Hotels & Resorts Projekte in Boltenhagen an der Ostsee, Strobl am Wolfgangsee, Salò am Gardasee und in Bad Gastein im Salzburger Land. Als traditionsreiches Münchener Familienunternehmen steht die Marke HIRMER mit den weiteren Geschäftsbereichen Männermode und Immobilien für hervorragenden Service, höchste Qualität und Authentizität. Diese spiegeln sich im erstklassigen Portfolio der Travel Charme Hotel & Resorts wider und versprechen ein unvergessliches Urlaubserlebnis.

Weitere Informationen unter www.travelcharme.com

 

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN