#machtmannnicht: solamento stellt neue Kampagne für Reiseberater vor
22. März 2019
TREUGAST Gastronomieranking Deutschland 2018
22. März 2019

Endspurt für den „Sprungbrett“-Wettbewerb: Touristische Start-up Unternehmen können sich noch bis zum 15. April 2019 bewerben

Es winkt ein Preispaket von mehr als 35.000 Euro.

München, 22. März 2019 (w&p) – Eine Bühne für die Player von morgen: Das ist der Innovationswettbewerb „Sprungbrett“, den der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in diesem Sommer wieder veranstaltet, um die innovativsten Touristik Start-ups auszuzeichnen. Bewerben können sich Anwärter noch bis zum 15. April 2019 unter www.v-i-r.de/sprungbrett. Bedingung für eine Teilnahme ist, dass das teilnehmende Start-up zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht länger als ein Jahr am Markt aktiv ist.

Die Entscheidung des Wettbewerbs findet anlässlich der „VIR Online Innovationstage“, dem Branchentreff der digitalen Touristik, am 25. Juni 2019 in Berlin statt. Dort pitchen die fünf Finalisten vor rund 300 Branchenexperten um den Titelgewinn. Dem Gewinner winkt ein Preispaket im Gesamtwert von mehr als 35.000 Euro.

Erstmals erhält der Erstplatzierte auch einen exklusiven Fundraising-Workshop, gesponsert von MAIRDUMONT VENTURES, der bei der Strukturierung der Investorensuche unter die Arme greift. „Mit dem Sprungbrett-Wettbewerb konnte der VIR in den vergangenen Jahren wiederholt ein glückliches Händchen beweisen und hat immer vielversprechende Start-ups ausgewählt. Insofern freuen wir uns sehr, mit dem Gewinner direkt in einen engen Austausch zu kommen, um Starthilfe für Wachstum geben zu können“, betont Daniel Gundel, Investment Director von MAIRDUMONT VENTURES.

Im vergangenen Jahr konnte das Kölner Unternehmen Passolution den Titel des besten Newcomers für sich verbuchen. Passolution hat sich auf die Integration von Einreise- und Impfvorschriften in touristische Buchungssysteme spezialisiert. „Das Gewinnpaket des Sprungbrett-Wettbewerbs war für uns als junges Start-up unheimlich wertvoll“, bilanziert Passolution Geschäftsführer Dennis Zimon. „Das Feedback der Teilnehmer war ein Motivationsschub und für unsere Weiterentwicklung sehr hilfreich. Während der Online Innovationstage konnte ich außerdem wichtige Kontakte zu den Entscheidern der Branche knüpfen.“

Nähere Informationen zum Umfang des Siegerpaketes für den Gewinner sowie Details zum Wettbewerb finden Interessenten auf www.v-i-r.de/sprungbrett.

Stattfinden werden die VIR Online Innovationstage am 25. und 26. Juni 2019 im Marshall Haus der Messe Berlin, die zugleich Kooperationspartner für die Branchenveranstaltung ist. In diesem Jahr stehen sie unter dem Motto „Nachhaltigkeit in der Touristik“. Neben der Finalrunde des „Sprungbrett“-Wettbewerbs stehen am ersten Tag Workshops und Vorträge zum Thema „Corporate Venturing“ an, in denen vermittelt wird, wie etablierte Unternehmen mit Start-ups kooperieren. Am zweiten Tag werden Fachvorträge, Foren und Diskussionen rund um das Leitthema geboten.

Anmeldungen nimmt der VIR unter https://v-i-r.de/vir-online-innovationstage entgegen.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN