Ein halbes Jahrhundert Innovation und gelebte Gastfreundschaft: Die H-Hotels Gruppe feiert 50-jähriges Bestehen

Copyright: H-Hotels.com

Bad Arolsen, 28. März 2019 – Topdestinationen, hoher Entspannungsfaktor und perfekter Service für die Gäste: Mit diesem Anspruch trat Helmut Fitz 1969 seinen Weg in die deutsche Hotellerie an. Ein halbes Jahrhundert später zählt die H-Hotels Gruppe mit rund 3.000 Mitarbeitern und mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands.

„Der Hotelmarkt verändert sich kontinuierlich. Es ist für uns Herausforderung und Ansporn zugleich, diesen spannenden Prozess mitzugestalten. Ich bin stolz auf das, was wir in den vergangenen fünf Jahrzehnten erreicht haben, “ resümiert Alexander Fitz, der 2000 die aktive Geschäftsführung von seinem Vater übernommen hat. „Mit der Schaffung eines eigenen Markenportfolios und dem Anspruch der digitalen Marktführerschaft haben wir die Weichen für ein weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt.“

Aus dem gegebenen Anlass hat H-Hotels.com ein eigenes Geburtstagslogo kreiert, das im laufenden Jubiläumsjahr verschiedene geplante Aktionen für Mitarbeiter und Gäste kennzeichnen wird.

Seit März 2017 werden alle Hotels der Gruppe unter den eigenen Marken Hyperion, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels geführt. Jede Eigenmarke erfüllt ganz individuelle Ansprüche in puncto Komfort und Reisezweck. So reicht das Portfolio vom urban-lässigen Hostel bis zur erstklassigen Fullservice-Hotellerie. Aktuell umfasst das Portfolio über 60 Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt knapp 9.000 Zimmern und Apartments.

2018 hob die Treugast Solutions GmbH die Hotelgruppe mit einem AAA Ranking in die Spitzengruppe ihres renommierten Investment Rankings. In einer aktuellen Umfrage von Deutschland Test wurde H-Hotels.com für sein aus Verbrauchersicht sehr starkes nachhaltiges Engagement mit dem Gütesiegel „Nachhaltiges Engagement 2019“ und als Branchenerster zusätzlich mit dem Prädikat „Testsieger“ ausgezeichnet. Für die kommenden Jahre plant die H-Hotels Gruppe sowohl die Präsenzerweiterung im deutschsprachigen Raum, als auch eine Expansion in weitere europäische Länder. So wird im Jahr 2020 ein H2 Hotel in der ungarischen Hauptstadt Budapest eröffnen.

Mehr Informationen unter www.H-Hotels.com.