„Deutschlands Beste Online-Portale 2019”: Urlaubspiraten als bestes Reiseschnäppchen-Portal ausgezeichnet

Berlin 29. Mai 2019 – Das Reiseportal Urlaubspiraten.de wurde auf der gestrigen Verleihung der Awards „Deutschlands Beste Online-Portale 2019” als bestes Reiseschnäppchen-Portal ausgezeichnet. Der Gründer des als Blog gestarteten und heute international erfolgreichen Unternehmens, Sebastian Kaatz, nahm den Preis entgegen.

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre für uns und wir freuen uns, dass die Wähler die Seiten der Urlaubspiraten zu ihrer bevorzugten Adresse für Reiseschnäppchen auserkoren haben”, sagt Kaatz. „Unser Ziel ist es, dem Reisepublikum die besten Deals auf neue und unkonventionelle Art zu präsentieren. Die Anerkennung als Deutschlands bestes Reiseschnäppchen-Portal motiviert uns dazu, auch weiterhin unser Bestes zu geben, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Reisende in Deutschland und aller Welt zu finden.”

Das deutsche Portal Urlaubspiraten.de wurde 2011 von Sebastian Kaatz und Igor Simonow gegründet. Mittlerweile ist das Unternehmen als HolidayPirates Group erfolgreich in zehn Märkten aktiv und beschäftigt mehr als 220 Mitarbeiter aus 41 Nationen. Der Hauptsitz der Gruppe ist in Berlin.

Der Preis „Deutschlands Beste Online-Portale” wird zum dritten Mal von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche bevölkerungsrepräsentative Befragung von deutschen Konsumenten. Die Erhebung erfolgte im ersten Quartal 2019 über ein Online-Panel, rund 33.000 Kundenmeinungen holten die Marktforscher ein. Drei elementare Leistungsbereiche eines Online-Portals wurden im Rahmen der Studie analysiert und von den Konsumenten bewertet: Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt. Darüber hinaus gaben die Verbraucher ihr Urteil zur Weiterempfehlung des Portals ab.

print