Bilanz nach einem Jahr neue Inklusive-Leistungen: Sunny Cars mit über 5.000.000 Euro an Schadenserstattung im Geschäftsjahr 2017/18

München, 23. Juli 2019 (w&p) – Das Qualitätsversprechen hat bei Sunny Cars oberste Priorität: Ein Jahr nach Einführung der neuen Inklusive-Leistungen zieht das Mietwagen-Unternehmen eine Kostenbilanz bei der Schadenserstattung. Ob Probleme bei der Kupplung, Steinschlag in der Scheibe oder sogar ein verlorengegangener Fahrzeugschlüssel ? im Geschäftsjahr 2017/18 erstattete Sunny Cars seinen Kunden Leistungen in Höhe von über fünf Millionen Euro.

Im Vorjahr hatte der Mietwagen-Experte seine ohnehin schon umfangreichen Alles-Inklusive-Pakete um weitere relevante Leistungen ergänzt und zusätzliche Kosten übernommen, die Kunden beispielsweise im Falle eines Einbruchs oder eines Unfalls entstehen.

„Uns liegt sehr daran, die Kunden wirklich rundum abgesichert zu wissen“, bekräftigt Sunny Cars Chef Kai Sannwald. „Mit unseren nochmals erweiterten Inklusive-Leistungen heben wir uns bewusst vom Wettbewerb ab, denn ein derart umfangreiches Alles-Inklusive-Programm gibt es auf dem Markt nur bei Sunny Cars. Wir sehen dies jedoch als wichtige Investition in langfristige Kundenbindung.“

Sunny Cars Geschäftsführer Thorsten Lehmann ergänzt: „Unsere aktuelle Analyse zeigt eindrucksvoll die Relevanz des Themas Schadenserstattung für Mietwagenkunden. Zugleich bestärkt es uns in unserer strategischen Ausrichtung, den Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten zu können, das diesen Namen auch verdient.“

Das gesamte Leistungsportfolio aller Sunny Cars Angebote in der Übersicht:

  • Unbegrenzte Kilometer
  • Vollkaskoschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung
  • Erstattung von Schäden auch an Glas, Dach, Reifen, Unterboden inklusive Ölwanne und Kupplung
  • Erstattung der Abschleppkosten
  • Erstattung der Kosten für den Verlust bzw. die Beschädigung von Fahrzeugschlüsseln und -papieren
  • Kfz-Diebstahlschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung
  • Erstattung von Schäden und Diebstahl von Autoradio und Navigationssystem (mobil oder eingebaut) in Verbindung mit einem Einbruchschaden
  • Erstattung der Unfallbearbeitungsgebühr
  • Landesübliche Haftpflichtdeckungssumme
  • Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Millionen Euro
  • Unfallversicherung (PAI): inklusive einer Deckung bis zu 20.000 Euro pro Person im Mietwagen bei Invalidität
  • Alle lokalen Steuern
  • Flughafengebühren
  • Die Tankregelung: Rückgabe wie Übernahme (vielerorts bedeutet das: voll/voll)
  • Die Änderung der Reservierung ist vor Anmietung jederzeit kostenfrei möglich
  • Bezahlung frühestens 14 Tage vor Anmietung
  • Käuferschutz durch die tourVERS Touristik-Versicherungs-Service GmbH

Zugleich gibt es nur bei Sunny Cars die Zusatzpakete Premium, Ohne-Kaution, Premium-Plus und Express, bei denen das genannte Leistungsportfolio um weitere Optionen wie die Bevorzugung bei der Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs oder die Möglichkeit, einen Mietwagen ohne Hinterlegung einer Kaution übernehmen zu können, ergänzt wird. Aber auch Leistungen wie Hotelzustellung oder die Nutzung eines GPS-Gerätes können bei Sunny Cars zusätzlich gebucht werden.

Credit: Brian Jackson / Adobe Stock

 

Fotohinweis: Ein beschädigter oder verloren gegangener

Fahrzeugschlüssel ist einer der vielen Schadensfälle,

bei denen Sunny Cars gegenüber den Kunden eine Kostenerstattung vornimmt.

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