Die Flemings Hotels setzen konsequent auf umweltfreundliche Maßnahmen sowie den bewussten und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Die beiden Flemings Hotels in Wien – das Flemings Selection Hotel Wien-City und das Flemings Hotel Wien-Stadthalle – wurden nun als Anerkennung dafür mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Tourismus ausgezeichnet.
Das Thema Nachhaltigkeit nimmt einen wachsenden Stellenwert in der heutigen Gesellschaft ein. Diese Entwicklung lässt sich auch im Tourismus erkennen. Die Flemings Hotels beschäftigen sich seit Jahren in allen zehn ihrer Mid- und Upscale-Hotels mit diesem Thema. Nur knapp zehn Prozent der Wiener Hotels mit Umweltzeichen Zertifizierung als Teil des Markenversprechens Auch auf die Qualität der Lebensmittel wird großen Wert gelegt. „Bei unserem Heavenly Breakfast in allen Flemings Hotels gibt es saisonales Obst und Gemüse, vegane und vegetarische Produkte, Milchalternativen, selbstgemachte Speisen wie Granola, Aufstriche und Smoothies. In Wien beziehen wir Eier und Milchprodukte in Bioqualität sowie regionale Käse- und Wurstsorten von regionalen Lieferanten. Auch die Backwaren kommen von einem Wiener Betrieb,“ so Nicole Ross, stellvertretende Cluster Hoteldirektorin des Flemings Hotel Wien-Stadthalle und des Flemings Selection Hotel Wien-City, das schon seit 2019 das Umweltzeichen trägt, „zudem beziehen wir fair gehandelten, hochwertigen Biokaffee von der Frankfurter Rösterei Hoppenworth & Ploch, deren Sorten bis zur Farm rückverfolgbar sind. Gemeinsam haben wir zum Beispiel auch nachhaltige Kaffee-Kapseln für die Nespresso-Maschinen auf den Zimmern entwickelt. “ Das Österreichische Umweltzeichen im Überblick Wien, 30. Oktober 2023 |
Beide Flemings Hotels in Wien mit Österreichischem Umweltzeichen zertifiziert
Unternehmensberatung für
alle kommunikativen Anliegen
Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.
Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.