Kontakt      Blog

Aus .de wird .com: Das Buchungsportal von B&B HOTELS wird international

Hochheim am Main, 27. Mai 2020 (w&p) – Auf in internationale Gewässer: Die B&B HOTELS Webseite zieht auf die internationale Domain hotelbb.com um und treibt damit den Ausbau der gruppenübergreifenden Zusammenarbeit weiter voran. Mit dem neuen Design präsentiert sich die Buchungs- und Informationsplattform noch userfreundlicher und ermöglicht über die deutschsprachige Webseite, auch Buchungen für Häuser in Spanien, Italien und Frankreich. Weitere Destinationen der Budgethotelkette, die in insgesamt zwölf Märkten vertreten ist, folgen zeitnah.

„Wichtig für uns als Unternehmen ist es, den starken, eigenständigen Vertrieb unseres Produktes weiter nach vorne zu bringen.  Bisher war die länderübergreifende Distribution unserer Produkte Resellern vorbehalten. Mit unserer neuen Webseite sind wir deutlich unabhängiger und vergrößern die Reichweite unseres Hotelangebots um ein Vielfaches“, so Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe bei B&B HOTELS.

Im Rahmen des „Move On“-Projektes, sind neben dem Relaunch der Webseite im Hintergrund länderübergreifende Veränderungen vorangetrieben worden. Ziel aller eingeleiteten Maßnahmen ist es, die Optimierung der Distributionskanäle voranzutreiben, die Buchbarkeit für den Endverbraucher zu erleichtern sowie die moderne Online-Corporate Identity des international agierenden Unternehmens zu stärken. Eingeleitet wurde der noch andauernde Change-Prozess im Jahr 2019 durch den Launch des aktuellen Markenslogans ONLY FOR EVERYONE.

Neben einer modernen Optik setzt B&B HOTELS ganz auf den Mehrwert und den Service für die Reisenden. Mit der neugestalteten Webseite schafft das Unternehmen eine einheitliche, länderübergreifende Buchungsmöglichkeit. Zuvor waren die Hotels auf individuellen Länder-Webseiten buchbar, hinter denen sich verschiedene digitale Distributionsabläufe verbargen. Zusätzlich wurde der Online Check-In weiter optimiert. Der gesamte Buchungsvorgang – von der Buchung bis zum Betreten des Hotelzimmers – kann nun komplett digital über Webseite und App abgebildet werden. Ebenfalls komplett digital: Das neue Loyalty-Programm B&B HOTELS CLUB. Gutscheine und Rabatte können nun in Spanien, Italien und Frankreich sowie Deutschland eingelöst werden. Die neue Website und die B&B HOTELS App stehen in der jeweiligen Landessprache sowie in englischer Sprachen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter hotelbb.com.