Ohne-Kaution-Paket jetzt auch für Zypern: Sunny Cars bietet Kunden die Buchungsmöglichkeit ohne Kreditkarte an
19. August 2019
ERFOLGREICHES ERSTES HALBJAHR 2019: B&B HOTELS steigert Umsatz um mehr als 20 Prozent
19. August 2019

ASI Reisen baut auf seine Partner im stationären Vertrieb: Mit einem unverändert attraktiven Provisionsmodell, Sales-Incentives und Serviceleistungen punktet der Aktiv- und Erlebnisreise-Spezialist bei Reisebüros

Innsbruck, 19. August 2019 (w&p) – Das freut den stationären Reisevertrieb: Auch für das kommende Geschäftsjahr hält der Aktiv- und Erlebnisreise-Spezialist ASI Reisen an seinem attraktiven Provisionsmodell für Reisebüros fest. So erhalten Agenturen, die in Deutschland einer Kette oder Kooperation wie BEST-Reisen, DER Touristik, TUI Leisure Travel (TLT), Thomas Cook, Lufthansa City Center (LCC), QTA und TSS angehören, auch 2020 wieder eine Basisprovision von zehn Prozent – alle übrigen Büros eine Grundprovision von acht Prozent. On top honoriert ASI Reisen den erfolgreichen Verkauf seiner Outdoor-Erlebnisreisen je nach Umsatzstaffel mit einer rückwirkenden Superprovision von bis zu vier Prozent.

Plus 15 Prozent

Dass der stationäre Vertrieb für ASI Reisen durchaus von großer Bedeutung ist, belegen die aktuellen Umsatzzahlen: „Wir gehen davon aus, dass wir das Jahr 2019 mit einem Gäste- und Umsatzplus von 15 Prozent abschließen. Alle drei Verticals – Wandern, Bike und Alpin – verzeichnen große Nachfrage“, so Ambros Gasser, Geschäftsführer von ASI Reisen. „Allein der Umsatz aus reiner Reiseveranstaltung wird dieses Jahr um mehr als drei Millionen Euro wachsen – das verdanken wir auch dem starken Engagement unserer Reisebüro-Partner.“

13für13

Auf starken Zuspruch seitens des stationären Vertriebs sorgt auch das ASI Provisionsspecial 13für13, mit dem ASI Agenturen ihren Ertrag effektiv und einfach steigern können. Dazu wählt der Veranstalter monatlich 13 Gruppenreisen aus, für die es bei Buchung 13 statt wie sonst üblich acht bzw. zehn Prozent Grundprovision gibt. Es gibt keine Einschränkung auf Abreisedaten, buchbar und verprovisioniert werden alle Abreisetermine der ausgewählten Reisen. Die monatlich ausgewählten 13 Reisen werden über den ASI Reisebüronewsletter den Agenturen vorgestellt.

Mehr Qualität, mehr Sicherheit: Garantierte Durchführung bei Gruppenreisen

Um seinen 6000 Reisebüro-Partnern zukünftig eine noch bessere Planungssicherheit zu geben, startet ASI Reisen zum nächsten Geschäftsjahr eine große Qualität- und Service-Offensive. Für alle Termine ab 1. Januar 2020 werden Kleingruppen-Touren bei Fernreisen statt bis bisher ab acht zukünftig bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von zwei Personen garantiert durchgeführt. In der Mittelstrecke und bei erdgebundenen Reisen gilt dann eine Mindestteilnehmerzahl von vier Personen.

ASI für Reisebüros

Sämtliche Informationen zu Reisen, Katalogbestellungen, Schulungen, Verkaufsunterstützung, vergünstigte Reisen finden Agenturen im separaten Infobereich des Veranstalters unter www.asi.at/agentur

Credit: ASI Reisen

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN