Bremen, 4. März 2020 – Roter Teppich für große Leistungen: Mit den beliebten Fair Play Awards ehrt die Kreuzfahrt Initiative e.V. (KI) auch 2020 wieder Reedereien, die sich im vergangenen Jahr durch besonderes Engagement, herausragende Projekte oder einen nachhaltigen und fairen Vertrieb ausgezeichnet haben. Bei der festlichen Verleihung am 24. März 2020 trifft sich das Who-is-who der Kreuzfahrtindustrie dieses Jahr an Bord der A-rosa Brava in Köln. Erstmals bietet die KI Nicht-Mitgliedern und kreuzfahrtstarken Reisebüros die Möglichkeit, bei der glanzvollen Veranstaltung dabei zu sein. Interessenten können sich für ein Ticket direkt bei Tina Kirfel, Geschäftsführerin Kreuzfahrt Initiative e.V., unter GF@kreuzfahrt-initiative.de melden.
Bei den Fair Play Awards wird die Zusammenarbeit zwischen dem Kreuzfahrt-Vertrieb und den Reedereien in den Kategorien Sustainability, Eigenprodukte/Gruppen und Commercial bewertet. Erstmalig wird auch das beliebteste Sales Team des Jahres 2019 ausgezeichnet. Anhand eines eigens entwickelten Fragesystems beurteilen die Mitglieder der Kreuzfahrt Initiative e.V. die verschiedenen Reedereien. Es werden das Verhalten und die Leistungen gewürdigt, die für den gesamten Markt von Relevanz sind.
Die KI versteht sich als das Sprachrohr der Branche. „Seit wir sie 2015 ins Leben gerufen haben, haben sich die Fair Play Awards zu einem der bekanntesten Branchenpreise in der Kreuzfahrt-Industrie entwickelt“, erklärt Tina Kirfel, Geschäftsführerin Kreuzfahrt Initiative e.V. (KI). „Wir freuen uns sehr darauf, mit unseren Mitgliedern und den Entscheidern der Branche die besten Innovationen und wegweisende Projekte honorieren zu dürfen.“