Münchener Agentur setzt auf strategische Kommunikation für Schweizer Alpen-Region
München, 29. Januar 2025 (w&p) – Die Münchener Kommunikationsagentur Wilde & Partner hat sich den PR-Etat für Grindelwald Tourismus und die Jungfraubahnen gesichert. Ab sofort übernimmt die Agentur die Verantwortung für die Kommunikation der Jungfrau Region, einem der beliebtesten Reiseziele in den Schweizer Alpen im Berner Oberland. Dabei liegt der Fokus auf der gezielten Ansprache des deutschen Marktes.
Mit dem Ziel, die Jungfrau Region als führende Destination für Bergsport, Natur- und Reiseerlebnisse weiter zu stärken, setzt Wilde & Partner auf eine vielfältige Kommunikationsstrategie. Neben klassischer Pressearbeit werden Influencer-Kooperationen und strategische Partnerschaften als zentrale Maßnahmen genutzt, um eine breite Zielgruppe anzusprechen – von Outdoor-Enthusiasten über Genussreisende bis hin zu digital-affinen Gästen.
„Die Jungfrau Region mit ihren imposanten Gipfeln, innovativer Infrastruktur und traditionsreicher Geschichte ist eine der faszinierendsten Tourismusregionen der Alpen. Wir freuen uns darauf, die Einzigartigkeit dieser Destination zu vermitteln und damit zur Stärkung der Marken Grindelwald Tourismus und Jungfraubahnen beizutragen“, erklärt Jens Huwald, geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner.
Die Jungfrau Region zeichnet sich durch weltbekannte Highlights wie das Jungfraujoch – Top of Europe, den höchsten Bahnhof Europas, aus. Sie begeistert zudem mit Outdoor-Abenteuern wie Skifahren, Wandern und Gleitschirmfliegen sowie durch die moderne V-Bahn und ihre historische Bedeutung als Symbol für Pioniergeist und Innovation.
Durch die gezielte Kommunikationsstrategie sollen die Erlebnisse der Region – von spektakulären Bergfahrten über kulturelle Highlights bis hin zu kulinarischen Genüssen – langfristig im Bewusstsein von Reisenden verankert werden.
Die Kommunikation für die Jungfrau Region wird bei Wilde & Partner von Theresa Greiderer und Kilian Straßner übernommen.