Wilde & Partner geht mit SPORT1 „on air“: Münchner 360-Grad-Agentur berät den TV-Sender im kommunikativen Rahmen seiner Neuausrichtung
9. Juli 2025
Preisübersicht für Urlaubsmietwagen in den Sommerferien 2025: Preise günstiger als im Sommer 2024
16. Juli 2025
Pressemeldung

Wilde & Partner übernimmt erneut Kommunikations-Mandatfür AEGEAN im DACH-Markt

München/ Athen, 9. Juli 2025 (w&p) – AEGEAN, die führende Fluggesellschaft Griechenlands, hat Wilde & Partner Communications erneut mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) beauftragt. Die Zusammenarbeit startete bereits im April 2025 und knüpft an eine erfolgreiche Partnerschaft an, die bereits von 2017 bis 2022 bestand.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung, kreativen Kommunikationsansätzen und einer ausgewiesenen Expertise im Bereich Luftfahrt und Tourismus konnte die Agentur mit Sitz in München und Wien erneut das Vertrauen von AEGEAN gewinnen. Wilde & Partner unterstützt die Airline sowohl strategisch als auch operativ – von klassischer Medienarbeit über Pressereisen und Events bis hin zu Storytelling, Influencer Relations und Markenpositionierung.

„AEGEAN ist eine starke Marke mit klaren Werten, einer hervorragenden Servicekultur und hoher Strahlkraft – nicht nur in Griechenland, sondern auch im deutschsprachigen Raum“, sagt Jens Huwald, Geschäftsführer von Wilde & Partner Communications. „Nach mehreren Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit nun wieder gemeinsam zu starten, ist für uns nicht nur ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens, sondern auch eine spannende kommunikative Aufgabe. Wir sehen großes Potenzial, die Marke AEGEAN in einem dynamischen Marktumfeld weiter zu stärken.“

AEGEAN ist bereits seit 2001 in der DACH-Region aktiv. Als Mitglied der Star Alliance und führende Fluggesellschaft Griechenlands hat sie seitdem über 26,4 Millionen Passagiere aus diesen Märkten befördert. Im Jahr 2025 bietet AEGEAN insgesamt 42 Direktverbindungen – sowohl im Linien- als auch im Charterverkehr – aus 20 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu fünf zentralen Destinationen in Griechenland: Athen, Thessaloniki, Heraklion, Rhodos und Kalamata. Allein in diesem Jahr stehen über 2,9 Millionen Sitzplätze zur Verfügung.

Sowohl saisonale als auch ganzjährige Direktflüge verbinden Städte wie Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, Nürnberg, Zürich, Genf, Wien und Innsbruck mit den wichtigsten Flughäfen Griechenlands – und darüber hinaus mit dem umfassenden nationalen Streckennetz mit 32 weiteren Inlandszielen auf dem Festland und den Inseln.

„Wir freuen uns, unsere Präsenz in der DACH-Region – einem unserer wichtigsten Märkte – weiter auszubauen. Die strategische Kommunikationskompetenz von Wilde & Partner wird dabei eine zentrale Rolle spielen, um unsere Ziele in dieser Region zu erreichen. Mit dieser erneuerten Partnerschaft und weiteren geplanten Initiativen unterstreichen wir unser klares Bekenntnis zum deutschsprachigen Raum und zum Ausbau unserer hochwertigen Flugverbindungen“, so Marina Spyridaki, Director Corporate Affairs bei AEGEAN.

Die Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region stehen unter der Leitung von Detlev Geiser. Gemeinsam mit dem Team von Wilde & Partner arbeitet AEGEAN daran, neue Chancen zu erschließen und das Wachstum sowie die Markenpräsenz in der Region langfristig zu stärken.

Die Betreuung des Accounts liegt auf Agenturseite bei Julia Pawelczyk-Vetterlein (Head of Creative Services) und Julia Sophie Knobe (Senior Communications Manager), die beide umfangreiche Erfahrung mit internationalen Tourismus- und Luftfahrtkunden mitbringen.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Geprägt durch unsere Wurzeln im Tourismus, haben wir gelernt, wie man Horizonte erweitert – eine Leidenschaft, die unsere Identität bis heute prägt und uns in allen Branchen inspiriert.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen und deren Zielgruppen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN