Urlaubspiraten-Umfrage: Das sind die romantischsten Reiseziele 2020

28. Januar 2020 – Karibik, Paris, Hamburg: Sei es für einen spontanen Kurztrip zum Valentinstag oder die lang geplante Hochzeitsreise: Viele haben eine genaue Vorstellung davon, wie eine romantische Reise zu zweit aussehen soll. In einer aktuellen Umfrage haben die Reiseexperten von Urlaubspiraten.de 1.362 NutzerInnen des Portals nach den romantischsten Reisezielen 2020 befragt.

Zweisamkeit im Paradies

Weiße Sandstrände, kristallklares Wasser und Sonne satt: Bei der Frage nach den romantischsten Fernzielen, zum Beispiel für eine Hochzeitsreise, führen Klassiker die Liste an. Fast ein Drittel der Befragten (30 Prozent) würde für eine romantische Reise am liebsten in die Karibik fliegen. Für mehr als ein Viertel (27 Prozent) sind die Malediven das romantische Traumziel, für 25 Prozent Hawaii. Jede/r Fünfte hält Bali (20 Prozent) oder die Seychellen (19 Prozent) für den Romantik-Hotspot schlechthin. Beim Thema Heiratsantrag ist für mehr als die Hälfte der Urlaubsort die perfekte Kulisse. 52 Prozent denken, dass ein Heiratsantrag im Urlaub besonders romantisch ist. 48 Prozent halten einen Heiratsantrag in der Heimat aber für nicht weniger romantisch.

Piraten-Tipp: Die Malediven sind für ihre hervorragenden Konditionen für Taucher bekannt. Die Unterwasserwelt ist einzigartig und erschließt sich nur im Tauchgang oder beim Schnorcheln. Zahlreiche Hotels vermieten Tauchausrüstung und organisieren Ausflüge zu den Korallenriffen. Selbst wer im Leben noch nie tauchen war, kann hier ein gemeinsames Hobby entdecken.

Die romantischsten Städte in Deutschland

Wer nicht in die Ferne schweifen will, findet auch in Deutschland schöne Ziele für ein romantisches Wochenende zu zweit. Auf Platz eins der romantischsten Städte Deutschlands wurde mit 43 Prozent Hamburg gewählt, gefolgt von München (30 Prozent), Heidelberg (26 Prozent) und Dresden (20 Prozent). Innerhalb Europas ist natürlich die Stadt der Liebe, Paris, das Romantik-Ziel. 39 Prozent würden ihren romantischen Trip zu zweit am liebsten in der Stadt an der Seine verbringen. Auf Platz zwei wurde mit 26 Prozent die Lagunenstadt Venedig gewählt, gefolgt von Barcelona (20 Prozent) und Rom (20 Prozent).

Piraten-Tipp: Paris im Sommer ist unwiderstehlich – allerdings sind die Sommermonate die Zeit, in der die Pariser die Stadt verlassen. Stattdessen zieht es Millionen Touristen in die Stadt der Liebe. Wer Paris von seiner authentischen Seite erleben möchte, reist im Frühjahr oder im Herbst.

Auf Urlaubspiraten.de finden Sie weitere Reise-Tipps sowie passende Flitterwochen-Deals für Hawaii und die Malediven.

Credits: Pixabay